Anordnung RRM

DerSamoaner

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Jan. 2017
Beiträge
486
Real Name
Arthur
Tag zusammen,

kurzer Austausch mit euch da ich mir nicht sicher bin was die "bessere" Lösung ist.

RRM.jpg

Ich überlege wie ich die Zusatzbatterie inklusive dem Sicherungsverteiler am geschicktesten unterbringe.

Ich könnte das MPX Brett verlängern, bzw. ein längeres zuschneiden und die Batterie rechts neben dem Bit Ten liegend verbauen. Wäre der geringere Aufwand da die Amps und Bit Ten schon montiert sind.

Oder ich baue beide Amps übereinander und verteile links/rechts davon dann den Bit Ten / Batterie / Sicherungsverteiler. Wärmestau wäre dann bloß größer.

Welche Variante würdet ihr bevorzugen oder gar eine ganz andere ?


Gruß Arthur
 
Brett etwas nach rechts verlängern, BitTen nach ganz rechts setzen. Den Sicherungsverteiler dann links neben den BitTen und die Batterie dann da, wo jetzt der Verteiler ist.

So kommst du wahrscheinlich mit der Höhe für die Batterie besser aus und du kommst besser an die Sicherungen wenn mal was ist.

Gruß
Andreas
 
Gute Idee. Nur wollte ich die Batterie nicht hochkant verbauen. Hab da irgendwie meine Bedenken außer es kommt eine Art Käfig drum rum. Aber dafür reicht der Platz vorne nicht.
 
Und den Sicherungshalter vielleicht etwas näher an die Batterie. So daß der Weg vom Sicherungsabgang zur Batterie kleiner 30cm bleibt. So kannst du eine Sicherung sparen.
 
Du meinst die Zuleitung von vorne in den Verteiler rein und dann nach der Sicherung innerhalb 30cm die Batterie ?
 
Genau, einen Abgang quasi als Zugang nutzen.
 
Genau, einen Abgang quasi als Zugang nutzen.
So sparst du dir die extra Sicherung, die sonst in die Leitung von der Fahrzeugbatterie vor die Zusatzbatterie müsste. Bzw. den extra Sicherungshalter.
Also von vorne aus gesehen: Fahrzeugbatterie-> Sicherungs <30cm nach der Batterie -> Leitung in den Kofferaum -> Eingang Sicherungsverteiler -> Zusatzbatterie und Komponenten.

Warum hast du Bedenken wenn die Batterie hochkant steht?
Wegen den Anschlüssen?
 
Danke.

Nicht wegen den Anschlüssen sondern dass das Lochband das nicht halten wird. Wird aber auch so knapp vom Biegeradius der Leitungen wenn ich die Batterie vor die Audison stelle.
 
Mach doch gegen seitliches verrutschen holzklötze hin, dann muss das lochband nur nach oben halten und das sollte es schaffen.
 
Es spricht doch nichts dagegen dass ich die Masseleitungen der Endstufen an der Zusatzbatterie anschließe anstatt am Verteiler, oder ich übersehe ich etwas? Der Kabelweg ist über die Batterie kürzer als zum Verteiler.
 
Der Weg ist vielleicht kürzer, aber der Kontakt dürfte beim Verteiler besser sein.
 
Zurück
Oben Unten