Subwoofergehäuse Seitenteil. Wie Form abnehmen?

@StephanT: Wenn mir einer ins Heck rauscht is es aber nicht mein Problem was bei seinem Auto hin is. Da is der doch automatisch schuld denk ich. Hätt noch nie gehört das es was ändert wenn ich eine AHK montiert hab. Wäre für mich unlogisch.
Meine ist immer montiert weil ich 1. garkeinen Schlüssel dazu habe um sie abnehmen zu können und 2. das mir beim parken keiner an die Stoßstange fährt :D
 
@StephanT: Wenn mir einer ins Heck rauscht is es aber nicht mein Problem was bei seinem Auto hin is. Da is der doch automatisch schuld denk ich. Hätt noch nie gehört das es was ändert wenn ich eine AHK montiert hab. Wäre für mich unlogisch.
Meine ist immer montiert weil ich 1. garkeinen Schlüssel dazu habe um sie abnehmen zu können und 2. das mir beim parken keiner an die Stoßstange fährt :D

Was für Dich (oder mich) unlogisch ist, zählt nicht. Wichtig ist, was die Rechtsprechung sagt.
 
mal weiter zum Thema:

ich würde irgend ein billiges Butyl erst mal vollflächig draufkleben damit du einen Untergrund hast auf den du Rollern/Andrücken kannst.
Damit auch die gröbsten Unebenheiten schon mal glatt bügeln und spitze Kanten vermeiden.

Dann Malerkrepp drüber. Ein gutes Malerkrepp ist von Haus aus abweisend. Da brauchst du kein Trennmittel

Dann Glasfasermatten 225g/m² in 10cm breite und lange Streifen schneiden und ans Ende immer ein Stück Krepp anbringen. Dann die Streifen von oben noch unten in die Form legen und mit dem Krepp oben (außerhalb vom Laminierbereich) "sichern".

Dann Laminieren und immer wieder mit einem Entlüftungsroller gut andrücken. So ein Entlüftungsroller ist goldwert, da du viel mehr Druck reinbringst als beim Tupfen mit einem Pinsel. Das hat zur Folge dass du deutlich weniger Harz brauchst und deutlich größere Schichten auf ein mal aufbauen kannst. Weniger Harz = weniger Gewicht und das Zeug hält dann sogar über Kopf. Wenn dir was entgegenfällt, war es meißt zu nass/zu schwer. Ein vollflächiger Untergrund (das Butyl) ist immer Pflicht damit du überhaupt luftblasenfrei und mit relativ wenig Harz laminieren kannst. Freiluft wird nix
 
Zurück
Oben Unten