Pioneer AVH-Z5100DAB

was für ein Auto hast du und wo hast du das Rückwärtssignal abgezapft?
 
was für ein Auto hast du und wo hast du das Rückwärtssignal abgezapft?

Hi Gack, ich fahre einrn Scirocco 3 und habe das Rücklicht direkt mit dem Lila Kabel vom Radio verbunden; den dazugehörigen Eingang vom CAN-Bus Adapter habe ich allerdings nicht belegt weil ich ja schon direkt an der HU dran bin... der Adapter würde die Info dann vermutlich über diesen Klinke Stecker an das Radio senden?
 
Da haben wir schon das Problem
die Rücklichter sind WAHRSCHEINLICH gepulst über PWM (Licht und Bremse sind es jedenfalls)
könnte man mit einem Oszi überprüfen

nimm das Signal aus dem Can-Adapter wenn du schon einen hast oder von Ampire gibts da so ein Mini Kästchen mit Diode und Kondensator zum Glätten. Dann sollte das fehlerfrei funktionieren
 
Klingt "einleuchtend", danke :D
Dass die Rücklichter vom Scirocco gepulst sind, hat Mr. Woofa vor einigen Jahren schmerzlich erarbeiten müssen. Er hat lange die Quelle für sein Störsignal im Kofferraum gesucht und irgendwann die Masse vom Rücklicht nach vorne zum Lampen-Steuergerät gelegt, wenn ich mich recht entsinne.

Ich werde es demnächst ausprobieren!
 
Ja Rücklichter ja, Rückfahrlicht weiß ich nicht. am besten wäre mal messen.
und dein Problem hat auch nicht mit der Masse zu tun, sondern liegt daran dass evtl keine richtige Gleichspannung am Radio ankommt.

Oder eben das Signal vom Can-Adpter nehmen.
 
Zurück
Oben Unten