Hifi im Amarok aufrüsten

k.dytrt

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Juni 2014
Beiträge
395
Real Name
Karl
Hallo Gemeinde!

A Spezl von mir möchte etwas besseren Klang in seinem Amarok. Er möchte auf keinen Fall auf das Werksradio mit Navi verzichten.

Habt ihr Erfahrung oder auch Empfehlungen für den Amarok?

Sein Budget wäre bei 1.000€ gedeckelt. Sub muss keiner ins Fahrzeug.

Ich freu mich auf eure Antworten.
 
Hat hier niemand von euch Erfahrungen?

Z.b. ob die Lautsprecher aktiv über Amp oder passiv über Radio gespeist werden? Einbauplätze sind für 165er vorhanden, soviel hab ich schon rausgefunden.

Falls alles passiv läuft, gibt es evtl Amps die nur über die DIN Stecker gespeist werden? Also quasi nur dazwischen gesteckt werden?
 
Hey. Also der Amarok ist eigentlich recht Easy. Türn gehn ohne Probleme 16er TMTs. In den A säulen 26er. Die orginal HT sind aber an der A Säule geschraubt.
Hab in Verbindung mit dem Orginal Navi die Helix V Eight verbaut.
 
Mit welchen Adapter hast du da gearbeitet und wo hatte der Amp Platz?
 
Den Adapter vom Quadlockstecker hab ich seobat gemacht. Die Endstufe sitzt hinter der Rückbank. Haben den Stoff etwas ausgeschnitten und dann ein Stück Multiplex an das Metall der Kabine geklebt. Mein Kumpel ist da sehr Schmerzfrei
 
Da ich jetzt weiß was mich das Einbau und Dämmaterial für die Türe kostet stehe ich vor der Frage des TMT für die riesige Amarok Tür. Habt ihr da einen Tipp für mich?
 
18er Mille legend geht super da drin. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Bei meinen Spezl waren erst die normalen SO Audios TMTs drin. Jetzt werkeln die SO Audio165/38 drin.
Dämmung hab ich das Silent Coat verbaut. Pro Türe sind 10 Matten drauf gegangen. in den hinteren Türen nur 8 Matten ( fürs gute Gewissen)
 
18er Mille legend geht super da drin. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Das hab ich schon mehrfach gelesen.

Allerdings passt das Null in das Gesamtbudget von 1000€. Wobei nach Montagematerial und Dämmung schon gut 360€ weg sind.
 
Also wenns nen Paar SO 165/38 oder 165/28 brauchst. Da kann ich dir nen super Preis machen ;-). Und das würde auch in dein Budget passen
 
Könnte dir ein paar Andrian A165v anbieten... die sind recht unproblematisch was die Größe der Türen angeht.
Selbiges gilt für die micro Precision 3.16 und 5.16...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo.

Um das ganze mal zu beenden.

Verbaut wurde nun:

- STEG DST401 Endstufe
- Audison BitTen
- STEG ST650WF
- DLS RC28 Hochtöner in Kapseln

Ein Grundsetup mit Trennung bei ca. 3KHz steht. Den Rest kann ich nicht. Da darf sich jemand separat drum kümmern.

Soweit läuft alles recht gut.

Der Bit Ten paßt unter dem Radio hinter das Klimabedienteil und der Amp unten hinter die Mittelkonsole.
 
Zurück
Oben Unten