VoIP Tischtelefon mit CardDAV?

Venom

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Dez. 2004
Beiträge
1.106
Real Name
Marc
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem VoIP-Tischtelefon, das mit einem CardDAV Server zurecht kommt. Ziel ist es, das Adressbuch global zu pflegen und den Telefonen über CardDAV "reinzudrücken". Die Telefonie an sich findet über Sipgate Team statt.

Zuletzt hatte ich mir mal das große Grandstream Android Telefon beschafft, allerdings mag ich a) Android an sich nicht und b) die Bedienung über einen reinen Touchscreen.

Kennt da jemand zufällig Alternativen? Ich brauche auch kein 7" Farbdisplay, ein schwarz-weißes genügt auch.
 
Tischtelefone gibts schon ein paar, Grandstream, Cisco, Panasonic...
Aber mit CardDAV wird interessant, da bin ich etwas überfragt.
Wie willst du das programmieren ohne entsprechendes Menü/Display?
Dann kannst du auch eine Fritzbox mit Fritzfon nehmen, aber gibts leider nicht als Tischtelefon.
 
Man kann doch die CardDAV-Daten sicherlich auch über ein normales Display eingeben und muss nicht unbedingt ein Android 4.1 Smartphone mit Hörer auf dem Tisch haben... LDAP haben ja auch einige, aber da ist mir für diese Anwendung das "drumherum" zu aufwendig.
 
schau mal bei yealink
der HErsteller war mir bis dato unbekannt, haben aktuell 3 Lync Telefone zum testen da, machen alle einen guten Eindruck

evtl gibts bei denen auch was für deine Konstellation
mfg Stefan
 
Ist mir schon aufgefallen, habe ich aber bisher ohne nähere Erfahrung in die Kategorie "Chinakracher" eingeordnet. Dann schaue ich da wohl nochmal genauer hin :)
 
Wir benutzen die T48G von Yealink bei uns im Unternehmen an einer virtuellen Telefonanlage über SIP Trunking.

Die Telefone sind Einwandfrei. Haptisch sehr geil, das Bild vom TFT ist erste Sahne, die Funktionen werden kontinuierlich erweitert.
Diee Sprachqualität ist gut, es gibt nichts zu mosern ich würde die immer wieder nehmen.

Vorher hatten wir Panasonic KX-UT 670 das war der letzte Dreck, alle 12 Monate haben die TFTs angefangen wie Blöd zu flackern und
zeigten nicht mehr alle Farben und Streifen etc... Kulanz von Panasonic = 0 jede Reparatur knapp 200€ über alle Geräte hinweg,
nicht nur ein Montagsmodell, ich würde nie Telefonanlagenmäßig was von denen kaufen.

Gruß
Michael
 
Cisco cucm ist quasi zu blöd dafür. (und viel zu teuer von den Lizenzen)
Der kann zwar User per ldap aus dem Exchange ziehen und so ins Telefonbuch bringen. Aber für externe Kontakte geht das Nicht ohne eine teure 3 Party appliance.

Bei meinem Jetzigem AG baue ich gerade neue TK Anlagen mit Alcatel auf.

Sieht auf den ersten Blick nicht mal so übel aus. Und kann adresstechnisch auch global gepflegt werden.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten