Adapter für Audi 80 B4 Dachantennenstecker an Verstärker

Alexander

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Jan. 2006
Beiträge
349
Hallo zusammen,

an meinem 95er Audi 80 ist dieses Elektrobauteil verbaut, welches weichen muss, da komplett auf DAB umgebaut wird:

jpg.gif
Stecker1.jpg (77,7 KB)

Der Durchmesser des Anschlusses hat 10mm.

Das Gegenstück,auf welcher dann der Adapter drauf muss,sieht so aus:

jpg.gif
Gegenstück.jpg (51,9 KB)

Sorry für das schlechte Bild, ich dachte,ich mach kurz einen Schnappschuss und erörter das dann im Internet,Pustekuchen :)
Wie heisst denn der Stecker? Ich brauche dann den Adapter dazu auf Fakra....

Gruß
Alexander
 

Anhänge

  • Gegenstück.jpg
    Gegenstück.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 11
  • Stecker1.jpg
    Stecker1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 10
Hallo!

Danke für die Antwort, ja das passt.
Wo bekomm ich denn solch einen Schraubstecker adaptiert auf Fakra Stecker her? Ich finde es nur mit dem Gegenstück des Schraubsteckers
 
Also so, nur die Schraubbuchse muss ein Schraubstecker sein
Find ich ums verrecken nirgends. Kann mir das jemand crimpen?

Gruß
Alexander
 
Hi, musst du sehr wahrscheinlich zwei mal Adaptieren, oder jemanden finden der es dir crimpt.


Nur ein Beispiel:
https://www.amazon.de/Antennenadapter-Opel-Schraub-Antenne-Adapter/dp/B0718YZQ47
und dann den
https://www.amazon.de/Antennentechn...8&qid=1530007451&sr=8-2&keywords=raku+2+fakra
oder den
https://www.amazon.de/Antennentechn...8&qid=1530007451&sr=8-3&keywords=raku+2+fakra
je nachdem ob du männlichen oder weiblichen FAKRA brauchst.

Ich wage aber zu bezweifeln das der DAB Empfang mit der Serienantenne so toll wird.....
Warum nicht eine DAB ANtenne irgendwo an eine Scheibe oder so ähnlich?

Gruß
Michael
 
Ich habe eine DAB-Antenne montiert, daran ist ja ein FAKRA-Buchse. Das original Kabel zum Radio ist das mit dem M10x0,75.
Ja, das mit den zwei Adaptern hab ich schon befürchtet, ist mir gar nicht so recht :)
Gibt es hier niemanden, der mir den Adapter crimpen kann?

Gruß
Alexander
 
Es reicht mir auch jemand, der nur den Fakra crimpen kann. Den M10x0,75 incl. montiertem Kabel kann ich zusenden.
 
Hi, ich habe leider auch keinen passenden Stecker parat, aber eine Frage:
wenn du eh eine neue Antenne verbaut hast warum ziehst du nicht direkt ein komplett neues Kabel?
wird wahrscheinlich auch nicht teurer als fünf Adapter und verringert drastisch die Wahrscheinlichkeit sich mit Uraltbauteilen Störungen einzuhandeln.

Grüße Micha :beer:
 
Nix gibts, an dem Auto möchte ich so wenig wie möglich demontieren ;)
Falls es mit den 3 Adaptern nix ist mit Empfang (oder im Idealfall 2 Adaptern, wenn ich noch jemanden finde zum FAKRA pressen), kommt vielleicht doch noch ein neues Kabel rein.
Vorerst muss es mal so klappen.

Gruß
Alexander
 
hallo

funktioniert denn die OEM antenne überhaupt noch ? die geben gern mal auf jetzt nach mittlerweile gut 20 jahren

Mfg Kai
 
Es ist keine OEM-Antenne mehr, es ist eine neue verbaut. An dieser ist der FAKRA...
Ich hab jetzt auch mal noch einFAKRA-Verlängerungskabel bestellt, sollte es wider erwarten leicht einzuziehen sein, kommt es neu rein.

Gruß
Alexander
 
Welche ANtenne hast du genommen?
Kann die dann auch normalen Radio Empfang?

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten