Stereo Verstärker gesucht

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde
    Gibt auch von nem Kerle namens GMarsh nen Vertärker auf TPA3118 Basis, wurde im diyaudio.com FOrum vorgestellt, der treibt das ganze auf die Spitze, nennt sich "The Wiener Amp"... Hab ich hier liegen, ist klanglich schon ne Ansage...
    “Bist du dir sicher?” “Ja”, “Definitiv?” “Nein”, “Wie?” “Ich weiß nicht was Definitiv heißt.”, “Sicher.” “Ja.”

Teil der Gemeinde Avatar von wing
    Hallo,

ich mach mal die Spaßbremse: Der TPA311x ist ein Chip der für Low-Budget Anwendungen konstruiert wurde. Wichtigste Vorgabe war ein hoher Wirkungsgrad, auch bei viel Leistungsabgabe. Ist ja auch nicht schlimm, leider gibt es aber für "Hifi"-Anwendungen geeignetere Chips/Boards. Man vergleiche die Klirrmessungen... schlimm wird es dann eben, wenn sogar Leute den Chip uneingeschränkt empfehlen, die Stecker- und Kabelklang heraus hören.

Und nein! Ich glaube nicht an Verstärkerklang! Ich glaube aber, dass etwas schlechter klingt, wenn die Werte schlechter sind und schon fast im hörbaren Bereich liegen.
    Suche Lucius 6K-A-2U Endstufe!

verifiziertes Mitglied Avatar von komet
    Real Name
    Klaus M.
    wing, wenn Du schon meinst, mir einen Seitenhieb verpassen zu müssen, dass zitiere mich richtig:

Zitat Zitat von wing Beitrag anzeigen
    uneingeschränkt empfehlen,
    schreibst Du,

ich schrieb "brauchbar"

nach meinem Verständnis ist da ein Unterschied. Die geplante Anwendung ist ja wohl nicht die ultimative Hai-Ent-Anlage, sondern was simples für'n PC oder TV...
    schon gelesen? Buch "Hifi im Auto" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Schöne Grüße vom Klaus

...dort gibt's Infos: http://www.hifilab.de

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Christopher
    also weil SMSL schon gefallen ist, ich hatte viele daovn, aber ich hab mittlerweile alles "kleine" durch die SMSL AD18 ersetzt. 3 stück davon verteilt... der kann einfach alles, is kompakt, und gibt möglichkeiten... der SA50 ist auch immer n versuch wert, für das was er kann...

... auch den Q5pro hat ich hier... alles weg, AD18 all the way. garage/terasse, schreibtisch... für überall wo nichts mächtigeres und "besseres" notwendig is. die LS50 kann er auch brav anschieben im notfall... bin ein fan

Teil der Gemeinde Avatar von Halbwilder
    Real Name
    Tobias
    So erstmal noch Danke für die Antworten die noch gekommen sind, hab leider nicht mehr reingeschaut seit paar Tagen. Ich habe mir jetzt den SMSL Q5 Pro bestellt und hab das Teil via Toslink am PC laufen. Ist schon wirklich ein feines Teil für das Geld, bei der ersten Hörprobe von den Stockfish Records Samplern in FLAC ist mir ja wirklich fast die Kinnlade runtergefallen! Wenn man den Preis und die Größe bedenkt. Verarbeitung ist Top, auch die oben bemängelte Fernbedienung finde ich völlig ok Den AD18 hatte ich auch im Blick aber die Leistung brauchte ich nicht und die paar mehr Gimmicks auch nicht. Ich behalte ihn aber mal im Hinterkopf falls ich was neues testen will ;-) Ich werde das Teil noch ausgiebig testen und nochmal einen kleinen Bericht schreiben. Wirklich fettes Danke das ihr mich auf diese kleinen Verstärker hingewiesen habt :Hammer:

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

verifiziertes Mitglied
    Gibt es inzwischen solche Verstärker die für den SW Ausgang auch eine Weiche zur Verfügung stellen?
    Ich bin einer von über 82 Millionen potentiellen Amokläufern in Deutschland!

Teil der Gemeinde
    Joa gibts...
    Hab ich am 2.1 System meiner Holden dran hängen......
    Muss mal schauen was das für einer ist.....
    “Bist du dir sicher?” “Ja”, “Definitiv?” “Nein”, “Wie?” “Ich weiß nicht was Definitiv heißt.”, “Sicher.” “Ja.”

verifiziertes Mitglied
    Und schon Zeit dazu gehabt?

Teil der Gemeinde Avatar von Mister Cool

Stereo Verstärker gesucht

Ich würde hier eine etwas ungewöhnliche Lösung vorstellen: ein Stereoverstärker mit einem eingebauten 3-Kanal DSP mit 15 Biquads pro Kanal/LZK/Weichen und geregelter Ausgang für Subwoofer plus digital/analog Eingang

Hypex AS 2.100 D

verifiziertes Mitglied
    Ist mit ~260€ ohne Gehäuse aber auch nicht ganz günstig, und klein ist es auch nicht ;-) Noch dazu fehlt der 3. Verstärkerkanal ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte