Alpine CDA 117 Ri Frequenzweichen???

CheckerHoFi

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
320
Real Name
Felix
Moin Gemeinde,

ich wollte gestern meinen Audi zum Verkauf klar machen und dafür ein paar günstig-Lautsprecher aktiv übers Radio (Alpine CDA 117 Ri) anklemmen.
Nun scheint es mir aber so, als hätte das CDA117Ri gar keine internen aktiven Weichen. Stimmt das?!?

Wenn dem so wäre hätte ich nur 2 Möglichkeiten:

Billiges Radio kaufen, das interne Weichen hat (max. 25€), was gibt es denn da?!?

billige Passivweiche kaufen und anklemmen.
 
Ich hab das 117Ri auch.
Diese Funktion wird erst durch den PXA-H100 erweitert.
Ohne den PXA findest du da auch keine Aktivweichen soweit ich weiß.

PS: paar alte Passivweichen hätte ich noch rumliegen.
Sind aus nem alten Velocity System.
Falls Interesse besteht schick mir ne PN.
 
hallo

wenn's nur zum verkaufen ist > nen bipolaren elko vor die ht und fertig >kostet unter 5€

Mfg Kai
 
Das mit dem Kondensator klingt gut, allerdings gebe ich immer noch mein gutes Radio her...

Gibt es für 20-25 € Radios mit Weichen?!
 
Hallo

die weiche ist der Kondensator vorm HT, es braucht kein Radio mit weichen drinn !

MfG Kai
 
Das weiß ich.

Ich überlege nur, ob ich lieber das 117er ausbaue und verkaufe und dafür etwas ganz billiges einsetze damit das Auto zumindest ein Radio hat.
 
hallo

ja kannst doch machen > alpine raus > 0815 gerät rein > läuft

tmt fullrange > Ht paralell da mit drann und den kondi ins Ht kabel

ebay kleinanzeigen graben

Mfg Kai
 
Ja, sicher, ich dachte nur es gäbe vielleicht ein billiges Modell mit aktiven Weichen an Bord...
 
Morgen,

Hab noch nen eclipse 8445 im Keller liegen.

Kannst für 25 plus Versand haben.

Musst nur gucken da war das Massekabel im Stecker lose.

Lg Max
 
Danke, genau so eins wollte ich mir fürs neue Auto holen...
Aber dass die Kohle passt wollte ich aus dem Audi alles an HiFi Werten raus holen. Kabel sind draußen, Lautsprecher und Endstufen sowieso. Beim Radio wäre ich den Weg des geringsten Aufwands gegangen und hätte einfach die billigen Tröten aktiv übers 117er betrieben. Ist ja leider nicht möglich, also wird das 117er jetzt doch auch verkauft, ein billigst Radio kommt rein + Kondis für die HT.
 
hallo

könntest schauen ob du ein Alpiner 9813 für den Kurs geschossen bekommst aber die werden auch immernoch für 50-70 € gehandelt

Mfg Kai
 
Wieso das 117ri raus und nen billiges rein? Sind dir die 50,- die am Ende dabei rum kommen wirklich den Stress wert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieso das 117ri raus und nen billiges rein? Sind dir die 50,- die am Ende dabei rum kommen wirklich den Stress wert?

Manche Menschen müssen für 50 Euro netto tatsächlich mehrere Stunden arbeiten. ;)
Da kann sich eine halbe Stunde Aufwand schon lohnen. :)

Alles Gute, Kim..
 
50€ sind 50€ und das deckt in dem Fall schon die Kosten für die Dämmung.
Aufwand ist es nicht wirklich... 12 Drähte bekomme ich recht zügig miteinander verbunden, zumal das Radio eh schon draußen ist.
 
Hau einfach das billigste Ding rein das du finden kannst und fertig. 99% der Menschen wissen nichtmal was eine Frequenzweiche ist. Hauptsache kommt lala raus. Vor 20 Jahren hat man sich nicht so einen Kopf gemacht,da hingen bei jedem zweiten Gebrauchtwagen ein Pfund Kabel aus dem Brett.
 
Zurück
Oben Unten