Dsp gesucht

loaded

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
252
Real Name
Klaus
Moin ich suche einen dsp und finde mich in der Fülle nicht so ganz zurecht.

Was habe ich :
3 Wege Front mit AA
1 Sub im Fußraum
1 13 er AA als Realfill rechts und links
Da ich ein Smart 451 mit Heckmotor habe ist das hecksystem nur zum Motor übertönen da mehr nicht.
Motor ist schon gedämmt aber er ist noch hörbar und deswegen eben der rearfill.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn rear über dein Radio läuft, 8 Kanäle. Wenn du dein rear auch über die Stufe laufen lässt, dann 10 Kanal.
 
können die AA 130 kickbass ?
dann würde ich diese gerne nur im bassbereich laufen lassen zur unterstützung der AA165 in den türen und des 8w3 im fußraum.
habe noch eine endstufe für das rearsystem über.

meine überlegung ist der helix dsp pro oder mosconi 8to12 aber nur wegen rearfill kosten die dsp das doppelte als die 8 kanal version.
 
Gerade im Gedanken dass hinten sowieso niemand sitzen kann würde ich auch beim 8 Kanal bleiben
 
Und der rearfill ohne dsp einfach im tieftonbereich dezent mitspielen lassen so das der Motor nicht mehr gehört wird.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab das FS+Sub über nen DSP laufen und das Rearsystem (OEM, für die gelegentliche Kinderbespaßung) direkt am Radio.
Das wäre notfalls sogar im Radio noch begrenzt prozessierbar (rudimentär-EQ und LZK), aber Bibi und Tina ist in Punkto Tonalität und Bühne nicht allzu kritisch. :D

Habe übrigens in Kürze nen Helix DSP abzugeben, falls Interesse besteht.
 
Wie willst du mit den hinteren lautsprechern eigentlich den motor übertönen? Nur über lautstärke? Weil das dürfte das frontsystem selbst schaffen...ich fahr selbst den 451 und kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, dass der aufwand in nem annehmbaren verhältnis zum ergebnis steht.
 
6in-subwoofer-lgc7nuuam.jpg

ich baue sowas ins heck von meinem smart ( ohne die lautsprecher in der mitte )
mein setup sieht nun so aus:
3-wege in der Front
1 Sub im Fussraum
2 Subs hinter den Sitzen

mus ich die Subs alle einzeln durch den dsp laufen lassen weil sie an verschiedenen orten sind oder alles auf einem kanal oder die 2 im Heck als 1 kanal und front 1 Kanal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten