Kenwood DDX4018DAB / Bluetooth Android Problem / keine Einsicht in die Ordnerstruktur

Nate

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Sep. 2009
Beiträge
59
Hallo zusammen,

evtl. weis hier jemand Rat.
Hab mir oben genanntes Radio gekauft und höre ausschließlich (eigentlich) über Bluetooth meine Musik.
Besitze ein Huawei P10 mit aktuellen 8er Andorid und aktuellsten Sicherheitspatches.

Mein Problem ist, dass ich nicht auf die Ordnerstruktur meiner Musik drauf komme.
Die "Lupe" wird angezeigt, aber in der darin vorkommenden "Liste" wird nichts angezeigt. Auch wenn ich in dem Menü auf die Übergeordnete Ordnerstruktur kommen möchte (Button rechts oben), kommt ein
"Pop-UP" mit "Bitte warten" und direkt danach "Lesefehler".

Komischerweise spielt das Radio die Titel ab und ich kann nach vorne und zurück (Musiktitel), aber leider nicht die Ordner wechseln.
Hab kurzerhand ein Iphone 6 geholt und da geht es auf Anhieb ohne Probleme :wall:


So wie ich das sehe, blockt hier Android die Kommunikation zum Radio. Nur, wie und wo kann man hier Einstellungen vor nehmen.
Es kam mal eine Frage ob das Radio auf die Kontakte zugreifen darf, das wurde dann auch bestätigt.

Jetzt "nur" wegen der Musik ein Iphone zu kaufen, möchte ich ehrlich gesagt nicht.
Kenwood meint, das liegt am Android, da hier bei jedem Update auf eine neue OS die Kommunikation geändert, bzw. Protokolle umgeschrieben werden.

Hat jemand noch das selbe Problem?
Oder muss ich mir tatsächlich nun ein Iphone kaufen :lolschild:

Danke schon mal auf Eure Antworten.

Grüße
Manu
 
Zurück
Oben Unten