JL Audio 12w7 v3 macht Geräusche

united_terror_na

wenig aktiver User
Registriert
29. Juni 2015
Beiträge
19
Hello.

JL Audio 12w7 v3 betrieben an einer Steg K2.03 ) spielt im ca. 40 Liter geschlossen Gehäuse jedoch macht er bei lauteren Pegeln klapper Geräusche, diese sind aber nur bei offener Kofferaumklappe zu hören.

Vielleicht einer eine Ahnung was da kaputt sein könnte und ob sich eine Reparatur auszahlen würde ?

Mfg Georg

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
 
Macht der das nur bei gehobenem Pegel? Das Volumen erscheint mir für so einen Prügel schon knapp. Evtl. fehlt mit offener Klappe die Luftfeder des Innenraums, welche wiederum im Gehäuse realtiv groß ist aufgrund des kleinen Volumens. Sicher, dass das Gehäuse dicht ist?
 
Mach doch die Klappe zu,so lange er funktioniert ist doch alles gut :lolschild:

Woofer mal aus dem Gehäuse nehmen,Woofer so anklemmen,und schauen ob es am Woofer liegt oder vllt an irhend einem Kabel oder sogar das Gehäuse!!!
 
Also ob das Gehäuse dicht ist kann ich leider nicht sagen , weil es nicht meiner ist . Ich könnte ihn echt ganz günstig bekommen. Und er macht die Geräusche erst bei höheren Pegel . Ich denke eher das beim Gehäuse etwas nicht passt.


Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
 
Hat die Sicke evtl irgendwo eine Macke?
Die wird bei den JL doch irgendwie nachträglich angeschraubt?!
Und afaik gibt’s da gelegentlich Probleme.

Grüße Micha :beer:

p.s. Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein ist es auch nicht wahr!
D.h. es hat mit Sicherheit einen Grund warum der Verkäufer ihn „günstig“ los werden will.
 
Also heute geholt und hätte bis jetzt nix erkennt wo was defekt sein könnte.
1f678c23f0227733902105b177ba3531.jpg
2a3c63db5a2595443351ad76256fc0a7.jpg
6a1afb9311bd6af89d9e48c2659a5a8d.jpg
f43f90664f85dd512d217f0bbe2d8b8e.jpg


Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
 
Hi!
Such dir Mal ein Schnittbild des W7 im Internet.
Die Membrane sitzt quasi auf einem W.
Der untere Teil auf der Spule. Die Verklebung wird lose sein. Das äußert sich dann durch ein "schnattern" bei mehr Membran Bewegung. Hatte ich auch Mal bei einem W6.


Grüße

Edith: http://lightav.com/car/jl/w7side.jpg hier bei 2 die Stelle
 
Morgen.

Also wenn es das bei mir auch wäre könnte man das dann reparieren ? Wenn ja was würde mich das ca. Preislich kosten ?

Lg

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
 
Bei so einem Kauf, immer aus dem Gehäuse nehmen und mal wobbeln lassen.

Oft sieht man fehlerhafte/beschädigte Verklebungen nicht.
Auch dezentes Klopfen auf die Membran kann solch Fehler entlarven.


Recone gibt es in D nicht, sowas macht nur JL selbst in USA.
Wenn man an die Verklebung ran kommt, kann es dir jeder gute Reconer machen.

Ansonten Speaker Industries in Ungarn. Sind die einzigen mir bekannten, die JL reconen bzw. reparieren.
 
Es liegt garantiert am Gehäuse... Beim wobbeln ausserhalb unbedingt auf das xmax achten!!!
 
Zurück
Oben Unten