Suche 25cm Subwoofer

Waschmabiene

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Mai 2018
Beiträge
87
Suche ein Subwoofer mit 25cm Durchmesser

Maximale Einbautiefe 12cm
Gehäuse ist ein GFK Gehäuse mit 18-20l in der Resserveradmulde.
Maximaler Preis 100€ gern Weniger.
Gern Gebraucht.
ca. 500W RMS an 4 Ohm würden anliegen (Audio-System Radion 180.2)
Musik: Quer Beet aber haupsächlich Metal, Industrial, Trap
Dient zur dezenten Unterstützung/Entlastung eines 2-Komponenten aktiven Frontsystems

Muss erstmal nix dolles sein, ist erstmal nur etwas "das ich was hab" - Soll heißen, wird wenn ich mal mehr Geld übrig hab gegen was Höherwertiges ersetzt.
Bin für Tipps offen, sollte jemand soetwas herumliegen haben kann er es mir auch gern anbieten.

Vielen Dank!
 
Schau dir die alpine SWG Modelle an. SWG1044 wäre der Kandidat. Leichte Membran. Gehen im GG sehr gut. Trocken, knackig und präzise und im Budget. Sollte in 20L gut Laufen. Etwas mehr wäre besser.
 
Jo mehr wäre immer besser, die meisten 25er brauchen ja so 25 Liter und mehr aber leider ist mehr nicht drin.
Ein 8 Zoll/20cm finde ich aber wiederum etwas unterdimensioniert.
Den Alpine schau ich mir mal an.. Danke
 
12cm ist etwas knapp... der JL 10W3v3 hat 11,7cm aber keine Polkernbohrung...das passt dann perfekt....17-18 Liter ist aber das Minimum.
Der ArcAudio ARC8 fühlt sich aber in 15 Liter auch sehr wohl...und ist nicht zu unterschätzen was den Pegel und Tiefgang angeht ;)
 
Danke @Fortissimo, doch die sind zu Tief :ugly:
Glaub es wird an der Einbautiefe scheitern was günstiges zu bekommen..
Was haltet Ihr von Flachsubwoofern? Wenn ich noch bisserl Geld beiseite lege und das Budget auf, sagen wir, 300€ hochschraube gäbe es z.b. einen Rockford Fosgate P3SD210 Flachsubwoofer für 250€ ET: nur 89mm
 
Danke @Fortissimo, doch die sind zu Tief :ugly:
Glaub es wird an der Einbautiefe scheitern was günstiges zu bekommen..
Was haltet Ihr von Flachsubwoofern? Wenn ich noch bisserl Geld beiseite lege und das Budget auf, sagen wir, 300€ hochschraube gäbe es z.b. einen Rockford Fosgate P3SD210 Flachsubwoofer für 250€ ET: nur 89mm

Hast doch 12cm Einbautiefe geschrieben :kopfkratz:
 
Na ich werd erstmal das Gehäuse demnächst bauen. Vielleicht kann ich dann beim Händler vor Ort ein zwei Subs probe hören und dann nochmal entscheiden ob ich noch weng Geld drauflege.
Vieleicht hol ich noch nen Zentimeter in der Höhe heraus. Dann weiß ich auch wieviel genau ich Liter zur Verfügung habe. Meld mich da hier nochmal..
 
Koventioneller Woofer (keine flach gepresster) in deiner Preisklasse mit 11,9cm wäre der Hertz ES250.
Gehäusevolumen passt auch. Schöner Allrounder aber bei 100€ Neupreis natürlich kein Druckmonster. Zum Musikhören völlig ausreichend

Musikalisch ne Ecke besser, dynamischer, erwachsener und mit mehr Tiefgang ist der JL 10W1 mit 11,7cm allerdings nicht mehr in deiner gesuchten Preisklasse.
 
Ich hätte noch super günstig ein jl 10w0 hier.
Gerne pn.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hätte nen Hertz f25.5 anzubieten. War bei meiner Freundin verbaut. Zustand ist sehr gut. Kein Jahr alt.
 
Ich hab noch nen jl 10w1 rumliegen. Müsste ein v2 sein. Kann später mal nachschauen
 
Vielen vielen Dank für die vielen Angebote und eurer Hilfe. Habe ja nun ein Frontsystem von Audio Development verbaut und bin da derart zufrieden, dass ich mir den Vipera F10 als Subwoofer gönnen werde. Habe da eine günstige Bezugsquelle direkt aus Italien. (Wo ich auch meine TMTs her habe.)

Der soll super Klang haben und mit kleinen Gehäusen zurechtkommen.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten