Mitteltöner direkt oder gegen Frontscheibe

Wie willst du mit einem Ohr links und einem Ohr rechts oben-unten unterscheiden?
 
Also bei den Autos die ich kenne funktioniert das hervorragend.
 
Hatte auch schon komplette 2wege Systeme im Fußraum und eine super Bühnenhöhe.
Außer bei Leuten die mit den Augen hören funktioniert das recht gut.
 
Hat den jemand mit so jet Konstellation auch schon Preise abgeräumt ?

würd mir das gern mal anhören ; )

Mit freundlichen Grüßen marc
 
War früher beliebter, da weniger Differenzen R/L in der Laufzeit sind als z.B. im Spiegeldreieck. Das linke Chassis ist so weiter weg. Weiterhin wenig schallharte Flächen durch Teppich etc. Heute wird ja alles mit dem DSP zurecht gebogen, daher ist das etwas in Vergessenheit geraten. Der Peter (Lumpi) hatte so etwas im Fabia vor 2-3 Jahren noch verbaut auf Anraten und da waren einige recht erstaunt ;)
 
Geht alles. ich hatte auch schon TMT in Gehäusen vorne vor den Sitzen. Hatte ich zum testen reingeworfen und das klang so gut, dass ich damit bestimmt ein halbes Jahr völlig zufrieden war. Umbau war denn nur wegen dem Comfort und der Optik.
 
Im Endeffekt ist es FAST wurscht wo genau die Chassis sitzen. Entscheidend ist das was am Ohr ankommt.
Das Gehör lässt sich da schon recht gut austricksen.

Stichwort "erste Wellenfront"

Grüße Micha :beer:





P.s. Es sei denn man hat nen Golf V (oder gleich konstruierte)
Dann ist man akustisch gekniffen. :lolschild:
 
Der Oki hatte das vor Jahren auch mal in seinem Kombi liegen ... war sehr faszinierend. Wenn ich mich recht erinnere war es eine Bestückung von Anselm mit 13er TT in "Kickpanneln" vor den Sitzen, schräg nach oben gegen das A-Brett strahlend.
 
Zurück
Oben Unten