DAB Nachrüsten

Blechtröte

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Juli 2016
Beiträge
70
Real Name
Frank
Hallo ich wollte in meinem Auto ( Peugeot 207 CC ) DAB+ nachrüsten. Als Radio ist ein Alpine 195 CDE BT verbaut. Gibt es mittlerweile ein vernünftiges kleines Gerät das man per Aux mit dem Radio verbinden kann das auch funktioniert ? Was haltet ihr von dem Tiny c7 ? Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Gruß Frank
 
Ich hab das aktuelle Alpine EZI Go glaube heißt das. Funktion ist okay. Allerdings hat mich der Klang von DAB+ nie zufrieden gestellt. Abdeckung der Sender ist auch stark abhängig von Lage in Deutschland. LG.
 
Allerdings hat mich der Klang von DAB+ nie zufrieden gestellt. Abdeckung der Sender ist auch stark abhängig von Lage in Deutschland. LG.
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Klanglich kann man sich das echt sparen. Bei uns in der Region ist die Abdeckung stellenweise
ohne zu übertreiben katastrophal. Ich habe immer wieder richtige "Funklöcher" in denen dann minutenlanges Schweigen herrscht.
Dazu kommt noch obendrauf das ein paar für mich wichtige Sender warum auch immer nicht mehr zu empfangen sind oder nicht
mehr On-Air sind.

Grüße
Alex
 
Zurück
Oben Unten