Welche HU? Pioneer AVH-Z5000DAB / SPH-DA230DAB oder Kenwood DMX7017DABS

Bei mir am z5000 funktioniert das navigieren mit android auto über samsung galaxy s7 problemlos.
Aber android ist halt anfälliger als apple wenns um Kompatibilität geht...
 
Weiß jemand, ob es unterschiede in der Bedienungsgeschwindigkeit zwischen dem Z5000 und F80 gibt?
 
Das Z5000 ist super flott im Gegensatz zu den Vorgängermodellen. Mein Bruder hat das AVH5800, das ist dagegen ne Schlaftablette. Auch die Displayempfindlichkeit ist Top. Man muss nur ganz leicht den Bildschirm berühren.
 
Hab heute mal das DMX7017dabs etwas testen können.
Ansich sind die großen Buttons auf dem Display zu Bedienung schon ganz gut.
Beim Pioneer scheint das alles viel kleiner zu sein.
Aber die Bedienung war etwas zäh....ist das Z5000 da flüssiger zu bedienen?
Konnte nur ein SPH-DA130 testen, was sich viel besser bedienen lies.

Zeigt das Pioneer beim Empfang von DAB-Sendern auch die Sender-Logos an?
Werden ja scheinbar per DAB mit übertragen.
 
Die Logos zeigt das Z5000 leider nicht an, hab aber auch noch nicht das Firmware Update aufgespielt, vielleicht ändert sich da ja noch was.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit den Kenwood 2019/2020 Modellen? Sprich DMX8020DABs zB?

Von Pioneer gibts leider nur das Z930DAB mit kapazitivem Display und 2x USB (1x Handy, 1x Musiksammlung USB).

Viele Grüße
Bari
 
Review:

Die Pros

- Was gleich auffällt im Vergleich zu den miserablen 2018er Modellen: Die Gehäusegröße ist wieder normal, also knapp 15cm tief (nein ich meins Ernst und nicht zweideutig) und nicht so zusammengeschrumpft

- LS direkt am Radio, minimales Rauschen wenn Ohr am LS, wie bei 'jedem' anderen Amp auch (kein Vergleich zum 7018)
- RCA an Amp, keinerlei Störgeräusche (kein Vergleich zum 7018)
- Im Auto + LiMa an auch keine Probleme
- Software ist in Ordnung, keine Bugs (wie 7018)
- Display ist super, flüssig - analog Pio SPH250 (kapazitive)
Auflösung ist bei beiden 800x480 - mai könnte besser sein, weiß auch nicht warum jedes ChinaTablet da mehr kann
- Android Auto Wireless funktioniert
- Zwei USB-Eingänge
- GPS (GT5) In für Navi per Handy & Zeitsync
- DAB-Empfang im direkten Vergleich etwas besser als bei meinem Pio AVH inkl Bitratenanzeige
- USB steht schnell parat / keine DB-Erstellung wie beim Pio
- Mehrere BT-Wiedergabegeräte können verbunden werden, also genauso viele wie Chikas reinpassen
- Klang eher nen Tick besser als mein 2016er Pio AVH - auf jeden Fall nicht schlechter als Pio SPH250
- Physikalischer Ein/Ausschalter - merkt sich letzten Status und geht nicht wahllos bei Zündung An wieder An, RemoteOut genauso
- Smart Brabus Bootscreen schnell erstellt :lolschild:

Contras:

- Die Anzeige von komplexen Anzeigesprachen funktioniert nicht durchweg
- Mixtrax fehlt mir echt, war ne geile PioFunktion
- Spotify geht nur über AndroidAuto (nutz ich eh nicht da Stick)
- Schriftformat selbst im small Modus für Blinde mit Fernglas

So als erste Eindrücke. Warte noch auf die passenden Adapter für LFB und Fakra-GT5.

Viele Grüße
Bari
 
Bari hast du beim DMX 8020 die chinch Ausgänge gemessen ab wann clipping kommt? Oder kann man voll aufdrehen?
 
Glaub mehr als Volume 30 kann ich selbst bei -8dB SubOut nicht fahren, da sonst das Dach FBP sei Dank abfliegt. Selbiges auch mitm Pioneer im 1:1 Test.
 
Ich würde ja maximal einpegeln und über den DSP die Lautstärke regeln
 
Mach ich nie so, aber da hat ja jeder andere EinstellPhilosophien als auch TrackUnterschiede und und und
 
Ja das stimmt. da ich ja eh in den dsp gehe ist es ja eigentlich egal ob die Headunit 2v oder 6v hat oder? das Pioneer SPH DA360DAB hat zwar nur ein usb Anschluss aber android auto wireless und ist günstiger. Gibt´s ne empfehlung?
 
Völlig unterschiedliche Dinge, da du ja die Gains anpasst.
Mehr Spannung/Weniger Störungseinflüße im Fall der Fälle.

Einfach das Wunschradio besorgen und auf Herz/Nieren testen, wie zB exemplarisch oben.
 
Hab das Pioneer verbaut. Macht einen guten ersten Eindruck.
Erster Klangeindruck gegenüber digital: es fehlt sehr viel Basspegel warum auch immer. Hab nur frount Out genommen und den DSP.3 eingepegelt.
Ansonsten im hoch und Mittelton erstmal nichts negatives festgestellt.
 
Ist nicht unüblich, dass cinch out ab 40Hz nach unten deutlich vom Pegel abfällt. Da bleiben manchmal von angegebenen 4V noch 0,xxV übrig bei 20Hz.
Das "Problem" kann man auch bei einigen älteren DSPs finden.
 
Ich probiere heute Mal aus ob es über den sub Out besser ist. Ist natürlich sehr ärgerlich
 
Kann ich nicht bestätigen. War 0,0 Unterschied beim Pio 250DAB noch beim DMX8020 zwischen OptiOut am DSP oder RCA am DSP mit A/B hin/herschalten. Logischerweise wie Eric sagte müssen beide Outs (Front+SubOut) entsprechend eingepegelt werden. Deswegen hast ja EingangsGain(s).

Die Möglichkeit den SubPegel ohne Drittgeräte während der Fahrt quick'n'dirty anzupassen ist je nach Beifahrer(in) und Track (Flüssig-)Gold wert.
 
20221111_210930.jpg
Alles am Radio auf flat. Trotzdem kommt dieses Signal. Bin da schon etwas enttäuscht
 
Reden wir vom 250DAB?!
Oder vom kastrierten 360DAB?
 
Zurück
Oben Unten