Android Auto

TheJudge

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2009
Beiträge
561
Hallo
Nutz es jemand?
Ist das richtig das man bei Spotify Nutzung seine Liste an Liedern nicht sieht?
Man muss um einen Titel auszuwählen, durch alle durch tippen?
Mfg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Genau so ist es bei meinem Sohn mit dem neuen Seat Ibiza.

Nun ist er auf ein iPhone 8 umgestiegen, und mit Apple CarPlay kann er nun auch über das Radio in der Playlist scrollen.
Desweiteren meint er, mit demiPhone würde es deutlich besser zu bedienen seien, und es würde auch deutlich mehr Funktionen/Apps gebn.
 
Danke, das werde ich mal ausprobieren. Handy ist gerootet, check.
 
Also Apple CarPlay ist deutlich bedienerfreundlicher als Android Auto. Lustigerweise ist AA durch Googles Politik hier sehr stark eingeschränkt...

Die Screenmirrormethode funktioniert momentan, aber halt nur mit AndroidAuto Versionen vor 3.x und Play Store vor ich meine 12.2.x.
Das schränkt dann aber auch Maps und andere Google Apps in ihrer Version ein.
Das Hauptptoblem liegt aber darin, das AutoUpdate vom Playstore dauerhaft zu verhindern ohne "warez-tools"(Titanium Backup scheiter hier auf Dauer) und modifizierten playstore.apk. Dieser Weg wurde deswegen auch bei XDA aus dem Forum gelöscht (zum Glück erst nachdem ichs bei mir so installiert hab :p)...

Ich hatte mir sogar schon ein IPhone zugelegt wegen dem Schei*... Konnte mich aber tatsächlich nicht an das Teil gewöhnen
und leb jetzt halt mit der "verhunzten und verpatchten" Installation ohne weitere Updates von AA, Playstore, Maps etc...
 
Ist das richtig das man bei Spotify Nutzung seine Liste an Liedern nicht sieht?

Also ich kann sie sehen. Aber nur auf dem extra "Spotifyscreen", also wenn du unten in der Leiste auf die Kopfhörer gehst. Dann kann ich links auch die einzelnen Lieder auswählen. Aber wenn ich eh ein bestimmtes Lied hören will, nutze ich die Spracheingabe. Funzt eigentlich super.
 
Ich hab mit meinen Pioneer Geräten einen blöden Bug. Wenn ich auf Whats App eine Gruppennachricht bekomm piept das scheiß Ding solange bis ich das Handy neu gestartet hab.

Hat das bei Euch auch jemand?
 
Nein, das habe ich nicht.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
wenn ich mich mal hier anhängen darf...

nach 5 jahren pause gehts wieder vom firmenauto zum privat pkw und somit ein stück zurück zum individuellen car-hifi. android auto klingt für mich sehr spannend, aber funktioniert das nur über kabel oder auch kabellos (NFC/BT/WIFI)? Screen mirroring mag ich nicht nutzen, da nerven dann die ständig eingehenden nachricht auf der headunit.

apps die für mich interessant sind am radio nutzen, und auch übers radio steuern zu können wären hauptsächlich spotify und google maps. ist android auto der weg den ich gehen sollte oder gibts bessere lösungen?
 
Ich war auch kurz davor auf ios zu wechseln weil carplay einfach besser umgesetzt.. Hab mich jetzt aber mit android und screenmirror arangiert..
Soll nicht dieses Jahr noch wireless car play und androidauto kommen?
 
Wireless CarPlay gibt es doch bei Pioneer schon... und funktioniert wirklich super! ;)

Gruß
 
Mein Sohn hatte in seinem neuen Ibiza auch zuerst AndroidAuto mit dem original Navi-Radio, und ist jetzt auf ein iPhone 8 umgestiegen.
Also CarPlay findet er viiiiel besser umgesetzt. Das ist jetzt aber schon einhalbes Jahr her, evtl. hat Android endlich mal durch ein update nachgezogen.

Ein Wlan CarPlay wäre klasse...die Strippen nerve heutzutage schon
 
Android Auto lässt sich auch starten, wenn nur eine Bluetooth Verbindung besteht. Das Gerät im Auto muss nicht AA können.
Hatte das eine Zeit lang mit meinem BT Empfänger so eingestellt.

Allerdings hat mich die Bedienung auch eher unterwältigt.

mobil
 
Android Auto lässt sich auch starten, wenn nur eine Bluetooth Verbindung besteht. Das Gerät im Auto muss nicht AA können.
aber dann lässt sich spotify und navi vermutlich nicht übers radio bedienen, oder?

ich hab von meinem letzten auto noch ein Pioneer App radio (Sph-da100 hieß das glaub ich). eventuell bau ich erstmal das wieder ein, obwohl, wirklich zufrieden war ich mit dem ding schon damals nicht :kopfkratz:

muss auch mal rausfinden was ich da alles an adaptern für meine karre brauch. das originalradio kann nichtmal BT audio, das sowas 2009 noch verbaut werden durfte...

edit: steht ja eh noch in meiner signatur was ich damals verbaut hatte :lolschild:
 
Android Auto lässt sich auch starten, wenn nur eine Bluetooth Verbindung besteht. Das Gerät im Auto muss nicht AA können.
aber dann lässt sich spotify und navi vermutlich nicht übers radio bedienen, oder?

ich hab von meinem letzten auto noch ein Pioneer App radio (Sph-da100 hieß das glaub ich). eventuell bau ich erstmal das wieder ein, obwohl, wirklich zufrieden war ich mit dem ding schon damals nicht :kopfkratz:

muss auch mal rausfinden was ich da alles an adaptern für meine karre brauch. das originalradio kann nichtmal BT audio, das sowas 2009 noch verbaut werden durfte...

edit: steht ja eh noch in meiner signatur was ich damals verbaut hatte schild:
Nein, da hast du nur die Oberfläche an Handy, mit der einfachen Bedienung. Aber Naja.

mobil
 
Hab selber Android Auto am Laufen.... Ja geht schon...
Was mich nervt grad ist, dass ich Spotify z.B. vor dem Einstecken am Auto starten muss, weil ansonsten Android Auto meldet dass Spotify nicht zu funktionieren scheint... Weiß aber noch nicht genau pob das an Android Auto, Spotify oder meiner Android Version liegt....
Denke da ist Carplay besser, da es einfach nicht die Vielfalt an IOS Versionen gibt....
 
Zurück
Oben Unten