Neues Auto 2018 & CarHifi

ArneJ

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
167
Hallo,

ich plane einen neuen Wagen (Neuwagen oder Jahreswagen) zu kaufen. Wunsch wäre aktuell der VW Polo GTI mit Active Info Display & Navi.
Wie sieht es denn damit so allgemein aus mit dem Hobby Car Hifi ?
Im Keller schlummert ein Helix DSP Pro und BRAX Matrix X4. Weitere Entstufen sind vorhanden, müssen aber nicht zwingend in den neuen Wagen hinein (Polo zu klein).
Kann man den BRAX DSP Problemlos an das Original Radio anschliessen ? Klar über High-Low Anschluss, aber wirft das VW-Radio schon ein angepasstes Signal raus,
was dann umständlich im DSP von mir "verfeinert" wird ? Wer hat denn da schon Erfahrung gesammelt ?
Gerne darf sich auch ein Händler bei mir melden, Großraum Frankfurt M.

Alternative Frage:
Wenn es kein Polo wird, welchen Wagen kann man empfehlen, mit dem Hintergrund "Car Hifi" freundlich ?
Sollte aber in der "Golf-Klasse" bleiben.

Vielen Dank vorab für eure Hinweise.

Gruß

Arne
 
Mitsubishi Space Star kann ich eigentlich empfehlen.
Günstig in der anschaffung und im unterhalt.
Wennst den mit der 1 liter-Maschine nimmst, hast nur nen Radio mit 4 ls und ohne multifunktionslenkrad.
Einzig die blende bzw. der rahmen für nachbauradio ist teuer.
Ansonsten viel Platz hinterm bzw. über dem handschuhfach.
Siehe meinen einbaubericht.
Mfg
Gregor
 
ob der jetzt so direkt mit einem Polo GTI vergleichbar ist? :kopfkratz:
Wenn es der neue 2.0 GTi werden sollte, dann bleibt preislich doch der 7er Golf GTI auch in Reichweite (entsprechend dann 2-3 Jahre alt)
Vom Golf gibts ja einige Einbauten hier, denke damit kann man schon Spass haben
vom (neuen) Polo gab es hier meine ich noch keinen Bericht, allerdings vom Vorgänger (6R und 6C)
Was hast du denn vor ? 2 Wege oder 3 Wege Front?
 
Vermutlich wird es vorerst bei 2 Wege bleiben, waere aber auch nicht abgeneigt gegen 3-Wege.
 
von vergleichbar stand nichts.
"Wenn es kein Polo wird, welchen Wagen kann man empfehlen, mit dem Hintergrund "Car Hifi" freundlich ?"
da passt der mitsubishi space star hinein.
 
Hallo Arne,

du kannst beim Polo relativ gut und einfach ein brauchbares High-Level Signal am Radio abgreifen.
Das ist kein gorßes Problem.
Es gibt sogar passende Adaptionen, um kein originales Kabel "anknabbern" zu müssen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten