Sprühkleber für Filz gesucht

Blechtröte

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Juli 2016
Beiträge
70
Real Name
Frank
Hallo ich suche einen Sprühkleber um meine Subwooferkiste ( Multiplex Birke ) mit Filz zu bekleben, gibt es hier vielleicht einen Favoriten denn ihr mir empfehlen würdet ? Und Filz ist bestimmt nicht gleich Filz oder ? Auf was muß ich beim Filz achten ? Für eure Tipps im vorraus besten Dank.

Gruß Frank
 
Ich hab nur den gegenteiligen Tipp was du nicht nehmen solltest: UHU!

Das war ein totaler Reinfall.
 
Der Alex (Gack) hat meine ich nen Würthkleber. Das ging ganz gut wie ich finde.
 
Hab entweder den von Würth oder von Autoleads

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Okay danke schon mal für eure Antworten. Was gibts beim Filz zu beachten ? Je dünner desto besser ist klar, kann man denn üblichen Baumarktfilz nehmen ? Ich glaube die stärke bewegt sich irgendwo zwischen 1-3 mm.

Gruß Frank
 
Mein absoluter Tipp ist der von Förch (siehe Foto).

1. Klebt zuverlässig/stark
2. Klebt schnell (30-60 sec ablüften, andrücken, fertig)
3. Stinkt nicht (ich hab ihn im geschlossenen Raum verwendet)

Andere Produkte/Versuche waren oft stinkend oder kleben nicht so schnell.
3df8c2c6fe17562d2329016c48658cc1.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Würth Kraftsprühkleber!
Nicht der normale

Zieht Ultra schnell an
Kommt sehr dick/klebrig raus und saugt sich nicht durch
Kann man sehr exakt spritzen


Wichtig ist, wie bei fast jedem sprühkleber: beide Seiten einsprühen, ablüften lassen und dann erst zusammenfügen
 
Ja habe auch gute Erfahrungen mit Würth Kraftsprühkleber oder Adam Hall.
 
Würth Kraftsprühkleber. Beim Filz kann ich dir leider nicht helfen, die Auswahl ist schier unendlich.
 
Als Filz hab ich "Sinus Live LSB - Bespannstoff für Lautsprecher". Ist vielleicht nicht der Beste, reichte mir aber. Nach dem Auspacken und vor dem Beziehen einmal vorsichtig und nicht zu heiss die Falten ausbügeln.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hab mein Gehäuse mit selbstklebendem moquette von chp bezogen. War zum verarbeiten recht komfortabel, weil die sprüherei entfiel. Kann allerdings noch nichts zur dauerhaltbatkeit sagen, bin soweit aber voll zufrieden mit dem ergebnis.
 
Ich empfehle auch den Würth Kraftsprühkleber. Das Zeug lässt sich gut verarbeiten, und klebt einfach bombig.
 
Kann psyke nur zustimmen, UHU ist der letzte Mist, klebt überhaupt nicht oder nur Tapete ;)
 
Sprüht schon auch eher Fäden
 
Den sprühkopf kann man einstellen
Sprüht fast so dickflüssig wie das Fädenzeugs aber präziser und Flächendeckend/lückenlos

Das Gute an dem Fädenzeug: saugt sich nicht gleich durch
 
Von RF gab es mal in den 90ern so rosa Kleberzeugs. Der sah mit der Pistole aus wie Zuckerwatte. Und klebte wie die Sau. Der Filz und das Holz waren dann eine Einheit. Später kamen dann leider die Ökoterroristen mit ihren Engeln....
 
Zurück
Oben Unten