Videoformat

Anthony

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Nov. 2015
Beiträge
234
Real Name
Steffen Heley
Hallo,

ich bräuchte mal eine Hilfestellung.
Und zwar habe ich das Pioneer AVH-x490DAB.
Nun habe ich mir gestern, allerhand Musikvideos downgeloadet. Nur möchte das Radio keines Abspielen.
DVDs werden Problemlos angezeigt.

Habe sämtliche Formate durch, leider ohne Erfolg.

Kann jemand helfen?

LG
 
Hallo Steffen,

versuchst du die Datein vom USB Stick oder von einer DVD abzuspielen?

abspielbare Formate• Ihre DVD-Sammlung
• Ihre CD-Sammlung
• Ihr iPod, iPhone, Android Smartphone
• Bluetooth-Audio
• Spotify über Ihr Smartphone

Per CD, DVD:
• MP3-, WMA- und AAC-Audiodateien
• DivX-, Xvid- und MPEG-1,2,4-Videodateien

Per USB:
• MP3-, WMA-, AAC-, FLAC- und WAV-Audiodateien
• DivX-, Xvid-, H.264- und MPEG4-Videodateien
• JPEG-Bilder

Grüße Micha :beer:
 
Hallo Micha,

ja das ist der Text aus der Bedienungsanleitung! Den habe ich auch gesehen. Ich versuche es von USB abzuspielen, und funzt nicht.
Hatte mich an die Vorgabe gehalten.

MPEG4.
 
Ja, das ist der Text von der Seite.

Da du allerdings recht spärlich mit Infos heraus rückst ist es schwer dir gezielt zu helfen.

Wird der Stick denn erkannt?
was sagt das Radio, wenn du eine Datei anwählst?
welches Containerformat nutzt du?
Womit codiert?
Evtl irgendwelche Kopierschutzgeschichten?
 
Na die Infos sind nicht spärlich, sondern ich habe ja keine :kopfkratz:

Der USB Stick wird erkannt, ebenso die Dateien. Wenn ich die Datei Anwähle , kommt " Datei kann nicht Abgespielt werden "
Dateien sind alle Mpeg4
Kopierschutz negativ, auf meinem PC läuft ja auch alles.
 
Evtl. kommt die HU mit irgendeiner Bitrate oder Auflösung nicht klar. Bei MP3 konnten früher viele keine VBR.
 
Ja ich weiß auch nicht mehr weiter.
Vllt liegt es am Download einer zu großen Auflösung?!

Download ist eigenlich immer HD, und decodiere das dann auf mp4.

Dachte eigentlich, dass das Radio das dann runter skaliert. Wenn ich eine DVD einlege macht er dieses ja schlichlich auch!

Werde heute nochmal eine kleinere Auflösung ausprobieren.
 
Die ist bewusst, dass MP4 /= MPEG4?

MP4 ist wieder der Container.
Wenn das darin enthaltene Material nicht unterstützt wird bleibt der Bildschirm schwarz.

Womit codierst du die Videos?

Schnapp dir mal nen Tool wie Formatfactory oder Super2000 und stell ein passendes Format ein.

Grüße und viel Spaß beim Gucken
Micha :beer:
 
Videoplayer, speziell ältere/günstige Geräte sind sehr häufig zickig, wenn es um die Kodierungen geht.

Wenn Du das Thema schnell und gründlich erschlagen willst, nimm die die Software Handbrake zur Hand und erstelle eine Reihe von Testclips.
Hauptverdächtiger ist (bei mir, Erfahrungswert) immer variable Bitrate bei Video- und Audiostreams. Ob H264 allerdings noch wirklich fixe Raten kann, wage ich zu bezweifeln. MPEG2 kann so was und da hatten wir gerne Ärger, selbst mit Playern aus der Profi-Liga.
Danach kommen dann die verschiedenen "Level", die die Encoder als definierte Presets haben.
Es gibt einige Hardware, die nicht jede Auflösung kann, sehr gerne müssen X und Y durch 2, 4, 8 oder 16 teilbar sein und jedes Gerät hat natürlich ein Maximum. Ich würde mal mit Standard-Auflösungen, beginnend von unten, starten. Erst mal PAL, also 720x576, H264 suggeriert aber, dass z.B. auch 1280x720 gehen sollte und evtl. auch 1920x1080.

Probier doch mal:
(1) Irgend einen Preset, der H264 Main 4.0 macht, abgespeichert im Format .mp4. Audio dazu MP3 Stereo mit fix eingestellter Rate.

Wenn das nicht geht, probier's mal mit Profile "Baseline" 3.0. Wenn das auch nicht geht, ist die Kiste wirklich Mist. Wenn dann was geht, kannst Du Dich von hieraus hochhangeln, also schrittweise die Profile erhöhen.

Ob sich das dann aber noch lohnt, mit dem Stress der Umkodiererei jeder Datei?
 
Also ich muss gestehen ich habe mal 0 Verstanden von dem was du geschrieben hast xD.

Allerdings habe ich die Videos einfach mal eine Nummer kleiner von der Auflösung her runtergeladen.

Codiert auf Mpeg4 1200kbs.

Das funktioniert, allerdings ruckeln die Videos, denke aber das wird an der Lesegeschwindigkeit meines USB sticks liegen.
Dieser hat nach Internet recherche eine Lesegeschwindigkeit von 8mb/s ...ist ein 2.0 USB
 
Fragste 'nen Fuzzi, gibt's 'ne Fuzzi-Antwort. ;)

..schön, dass es inzwischen läuft.
 
Zurück
Oben Unten