Kunststoffplatten

echtorg

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Apr. 2010
Beiträge
923
Real Name
Michael
Hallo, ich habe eine frage an euch

ich würde gerne meine Türe innen die Öffnungen verschließen . Mit was am besten machen? Glasfasermatten ist mir zu viel Sauerei , da gibt es doch so Platten die sich verformen lassen mit dem Fön
Nach was sollte ich da suchen?

Lg
 
Ich hatte mal 2mm aluplatten geschnitten, gebogen und eingeklebt.

War ein bisschen overkill.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Alubutyl das EVO verwende ich eh jetzt
Dennoch kommt mir vor ,dort wo die grossen Löcher sind das die Verkleidung mitschwingt

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Alubutyl das EVO verwende ich eh jetzt
Dennoch kommt mir vor ,dort wo die grossen Löcher sind das die Verkleidung mitschwingt

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Für die Verkleidung ruhig zu stellen hilft am besten Vorspannen mit Schaumstoff.
 
Die Platten im Bauhaus habe ich mir schon angesehen, wirklich steifer als Alubutyl sind die nicht
 
Hast du das Butyl glatt oder als Beule / Delle drüber geformt?
 
Mit dem Heißluftfön dürften sich sowohl Plexiglas ausm Baumarkt als auch die Bastelplatten (PE?) sehr gut formen lassen.
Das ist 1000mal stabiler als JEDES ALB! Bei geraden Flächen geht auch Siebdruckplatte.
Der einzige Vorteil von ALB ist da die schnelle Verarbeitung.

:)
 
Ja das Butyl im best case doppelseitig (vorn und hinten) mit einer Zwischenlage auf Spannung mit Wölbung kleben, sonst ist es nicht steif genug
 
Wie wäre es mit Alu-Verbund-Platten? Sind meist 0,3mm starke Aluminiumschichten auf beiden Seiten mit Polyethylenkern.
Sind ab 2mm Stärke erhältlich

Dibond_Platten.jpg
 
Das butuyl ist zweilagig mit Wölbung

Der Zafira hat sehr grosse Löcher im Blech , da scheint ziemlich was durchzugehen. Lautsprecher sind vor die Tvk geholt und massiv an das Blech gekoppelt , also von daher kann kein Schall zwischen die Tvk oder diese anregen
Anhang anzeigen 74466

Vielleicht versuche ich mal die Platten vom Obi, schön verformen sollte das noch steifer werden
 
Alubutyl das EVO verwende ich eh jetzt
Dennoch kommt mir vor ,dort wo die grossen Löcher sind das die Verkleidung mitschwingt

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Für die Verkleidung ruhig zu stellen hilft am besten Vorspannen mit Schaumstoff.
Hast du zwischen TVK und AGT Schaumstoff oder nur Butyl?

Mr. Cool: Die Protex Platten bestehen aus PVC. Sollte mit den meisten Klebern funktionieren. Ist ja kein PP oder PE.
 
Auf der Tvk ist Butyl und Didis oca10 glaub ich
Die Opel Tvk ist ein Mistkonstrukt gg
 
Auf der Tvk ist Butyl und Didis oca10 glaub ich
Die Opel Tvk ist ein Mistkonstrukt gg
WP_20160226_16_14_58_Pro.jpg

Mein Firefox spinnt ein bisschen rum
 
Ist auch genug OCA dazwischen um die TVK auf Spannung zu bringen? Das muss eine richtige Presspassung werden, so das die TVK Ähnlichkeit mit einer gestopften Gans bekommt. Da darf sich von die TVK von Hand nicht mehr einen Hauch eindrücken lassen.
Bin lange Jahre nur Renault gefahren. Die TVKs sind richtig schlabberig.
 
Draufgegangen ist sie schwer, aber das da noch Hohlräume dazwischen sind ist ganz sicher

Die Löcher will ich aber dennoch ordentlich und stabil verschließen
 
Zurück
Oben Unten