2 DSP in Reihe

gubbele

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Feb. 2016
Beiträge
186
Real Name
Micha
Hallo zusammen,

kann man zwei DSP in Reihe schalten?

Folgender Hintergrund:

1 x 6 Kanal DSP (4to6) vorhanden,

es soll jetzt ein Frontsystsem 3 Wege dazu kommen + Hecklautsprecher.

Kann ich jetzt nochmal einen 6 Kanal DSP hinter den ersten DSP schalten?

DSP eins würde folgende Funktionen übernehmen:

2 Kanäle Subwoofer
2 Kanäle Rear
2 Kanäle zu DSP 2

DSP zwei würde folgendes übernehmen:

2 Kanäle TMT
2 Kanäle MT
2 Kanäle HT

Sonnige Grüße aus Stuttgart
 
Verstehe den Ansatz! Wäre nicht paralell besser?
 
In Reihe hat meiner Meinung nach den Vorteil das ich die Laufzeitkorrektur Subwoofer zu Frontsystem besser einstellen kann. Sprich in DSp wird die Laufzeitkorrektur für das Frontsystem eingestellt und an DSP 1 die Laufzeit Subwoofer zu Frontsystem.

Daher der Ansatz in Reihe.
 
Hat sowas vielleicht schon mal jemand versucht?
 
hallo

da musst die latenz mit einkalkulieren denn der DSP selber hat auch ne rechendauer die er selber benötigt

Mfg Kai
 
Ich glaub der Alex von der CarHifi-Zone hatte mal zwei verbaut, aber wie die verschaltet waren muss ich passen.
 
Warum nicht einfach verkaufen und einem mit 10 Kanälen holen?

Einen Helix Pro bekommt man für 500€. Das ist in etwa das gleiche, als würdest du deinen verkaufen und das Ersparte eines zweiten DSP.
 
Was bedeutet linken? Habe in der Anleitung nichts dazu gefunden.
 
Dazu Frank Miketta direkt anschreiben und wahrscheinlich musst du einem DSP die master und dem anderen die slave Firmware aufspielen usw.
 
Neben dem 4to6 kann man auch die Forge DSP linken.
Oder, wie bereits angesprochen, einen DSP mit 10 Kanälen nehmen, was wohl meine Wahl wäre.

Einfach so zwei DSP in Reihe oder Parallel würde ich wohl nicht machen, so rein aus dem Bauch heraus.
 
Ah ok verstehe also von Haus aus können die das nicht. Kein Wunder dass ich dann nichts in der Anleitung dazu gefunden habe. Leider ist der Helix bissele zu groß kein Platz dafür, wird wohl dann ein Mosconi werden müssen dass ich auch mein Display wieder verwenden kann.
 
Irgendjemand hatte hier im Forum zwei oder mehrere 4to6 so am laufen gehabt, ob der noch aktiv ist? Keine Ahnung.
 
Habe mal in der Suche mich umgeschaut aber nichts dazu gefunden.
 
JanSQ oder so auch evtl.? Golf 5 GTI oder Edition oder sowas, kann das sein oder liege ich da völlig daneben?
 
Du musst sogar linken
2 Prozessoren in Reihe geht nicht wegen der internen Laufzeit
Selbst parallel funktioniert nicht wirklich wegen unterschiedlichen Laufzeiten

Entweder linken oder einen großen kaufen
 
Ich kenne mehrere Leute die zwei DSP parallel betreiben, habe ich auch selbst schon so gemacht. Abgesehen vom nervigen einstellen mit zwei Laptops oder ständigen Wechsel des Anschlusses beim einstellen, funktioniert das problemlos.
 
Denke mal es wird auf nen neuen DSP rauslaufen, habe im Flohmarkt gesehen es wird ein Psix DSP verkauft. Klingt eigentlich sehr Interessant, Wäre diese geignet um das Fronsystsem zu befeuern? Worin genau unterscheidet sich MK1 und MK2?
 
Zurück
Oben Unten