Tablet + HU Kombi - welche HU?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde

Tablet + HU Kombi - welche HU?

Hallo Interessierte!
    Ich bin gerade wieder dabei meine "alte" Musikanlage von 2003-2009 zusammen zu kaufen. Allerdings ist das Alpine 9835 keine Option mehr.
    Ich würde gerne (durch das große Display und dem flexiblen Einsatz) ein Android Tablet nutzen.
    Der müsste natürlich das Audiosignal verlustfrei (?) per USB / Bluetooth? an die Headunit übertragen.

Die HU sollte auf jedenfall noch 3 x 4/6V Ausgänge, Laufzeit Korrektur und Equalizer haben. So wie ich das verstehe können die neuen Alpine Radios besser mit Ipod / Ipad? Was sehr schade ist.
    Gibt es eine HU empfehlung? DAB ist glaub ich nicht notwendig.

Grüße Carlo
    http://www.aroundtheworld-blog.de/ // Wer lebt, erlebt. Und wer reist, lebt.

verifiziertes Mitglied
    Real Name
    Jan
    Wenn du nicht unbedingt Radio brauchst, lass die HU ganz weg und geh vom Tablet (Nexus 7 + Timurs Kernel) per USB in nen DSP mit USB Audio (Forge 96ELN oder Helix DSP.2 + HEC USB Interface).

Projekt Pendelhure Golf IV beendet. Hier lang.

Aktueller Verkaufsthread: hier lang.

Teil der Gemeinde
    Wäre vll eine überlegung aber der DSP ist halt auch sehr sehr teuer. Ausserdem hätte ich doch gerne auch Radio + einen Drehknopf zum Leiser machen. Und auch Musik wenn meine Freundin mal mit dem Tablet woanders ist.
    Warum wird den immer das Nexus 7 empfohlen? Ich kenne den
    "Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU "

Thread. Aber vll kann mir das jemand fix erkläären ohne das ich 323 Seiten durchlesen muss

Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Google mal "Timurs Kernel".

verifiziertes Mitglied
    Real Name
    Jan
    Der Helix DSP.2 ist nicht viel teurer als ne HU, bietet aber ein Vielfaches an Einstellmöglichkeiten.
    Mit Kabelfernbedienung (URC.3 oder Potis deiner Wahl) hast du auch deine Drehknöpfe.

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Christian
    Beim Forge lässt sich ein sogenannter "Inkrementalgeber" anbinden, das wäre dann ein Drehregler und den Wert, den er ändert, kannst du sogar anpassen.
    Suche Rainbow Reference TMT

Hier gibt´s was auf die Löffel

Teil der Gemeinde
    BTW ich hätte da sogar nen Nexus 7 (2013er mit Timurs Kernel) was ich evtl abgeben würde
    “Bist du dir sicher?” “Ja”, “Definitiv?” “Nein”, “Wie?” “Ich weiß nicht was Definitiv heißt.”, “Sicher.” “Ja.”

Teil der Gemeinde
    Noch eine Frage das Nexus 7 ist von 2013. Da ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Apps dafür auch nicht mehr so lange dauf laufen oder? Hatte das mal mit nen Ipod, nach 6 Jahren ging nur noch die Hälfte. Erst gabs keine Updates mehr dann benötigten die Apps die neuste "Betriebssystem" Version.

Zum Forge 96ELN hab ich auch nicht wirklich was gefunden :-(

verifiziertes Mitglied
    Real Name
    Jan
    Lautstärkeregelung per Drehknopf kann so ziemlich jeder DSP.
    Und USB Audio ist nur die ultimative Lösung. Kannst genausogut ne USB Soundkarte mit optischem oder Koaxausgang ans Tablet hängen und damit z.B. in nen 4to6D oder bit Ten D reingehen.
    Auch verlustfrei und digital, nur etwas mehr Jitter.
    Ich hatte noch keine App die auf dem 2013er nicht mehr ging.

Teil der Gemeinde Avatar von Ibizaklang
    Real Name
    Christian
    Auf dem Nexus läuft ein Android 6. Bis das nicht mehr unterstützt wird hast du wahrscheinlich ganz andere Probleme
    //gerade im Umbau

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte