EMMA Europafinale 2018 auf der Auto Messe in Salzburg vom 22.3 bis 25 .3.2018

juergen

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
22. Okt. 2004
Beiträge
1.027
Real Name
Juergen Fischer-Würth
Auch in diesem Jahr begleitet das große europäische Show Down der Sound-Boliden die CarMediaWorld. Viele Hundert Car HiFi Begeisterte aus bis zu 30 Nationen rollen wieder mit ihren einzigartigen Soundfahrzeugen an und machen das EMMA Eurofinale in Salzburg zum absoluten Highlight der Sound Quality Wettbewerbssaison der European Mobile Media Association. Professionell und kreativ ausgestattet mit den besten HiFi und Video-Komponenten gehören die Wettbewerbsautos zu den größten mobilen Klangmeisterwerken ihrer Generation. Beim Bewerten der Fahrzeuge durch ein internationales Jurorenteam wird sich am Wochenende der Auto Messe 2018 entscheiden, woher die besten Soundcars Europas in diesem Jahr kommen. Das zur Meisterschaft dazugehörige Party- und Showprogramm bildet auch hier den internationalen Höhepunkt Car Media Wettbewerbsszene.



Wer ist alles Dabei und mit welchem Fahrzeug ,juergen
 
IMG_5349.jpg ich Fahre mit meinem HHR ss Turbo
 
22.04.-25.4. ist korrekt oder eher März?
 
Nee, März, quasi in 10 Tagen! Da hat der Jürgen sich beim Datum vertan! :taetschel:
 
Jupp nächsten Donnerstag geht es los....
Wir freuen uns und für das leibliche Wohl bei der Samstag Party ist gesorgt... Es wird an allen Ecken gearbeitet und vorgekocht :liebe:
 
An welchem Tag kann man denn Erfahrungsgemäß am "besten" probehören. Insbesondere auch deinen Steffen :) Kann leider nur für einen Tag kommen...
 
Probehören geht und sollte von Freitag bis Sonntag gehen. (An den Tagen ist Wettbewerb, je nach dem wann die Autos bewertet werden kann man sie auch hören)
Die Party am Samstag ist Pflicht für Teilnehmer und wenn Du vorbei kommst würde ICH mir die nicht entgehen lassen Arthur. Also Samstag;)
 
So, seit ner Stunde auch wieder daheim, war'n ganz schöner Ritt (~1000km in 9h) aber es hat sich gelohnt, waren diverse interessante Autos und teils extreme Umbauten vor Ort! Konnte mehrere Autos anhören und habe dabei festgestellt, die kochen auch nur mit Wasser! ;) Bilder kommen wenn ich ausgeschlafen hab!

ps:der AYA-Präsi is jetzt EMMA Europameister! :thumbsup:
 
Ja was soll ich sagen ein sehr schönes Event, viele Freunde aus ganz Europa getroffen.
gekocht wird meist mit Wasser... der gute Koch nimmt ein Schuss Wein um es abzurunden;)
Allen Teinnehmern und Gewinnern meine Glückwünsche ...
 
Wie Hans ist EMMA Europameister als 1.Vorstand der AYA Kurt? Wie geil ist das denn :thumbsup:!!!!
 
So hier kommen die Bilder:

Salzburg 004.jpg Salzburg 038.jpg Salzburg 035.jpg Salzburg 005.jpg Salzburg 007.jpg Salzburg 009.jpg Salzburg 010.jpg Salzburg 011.jpg Salzburg 012.jpg Salzburg 015.jpg Salzburg 013.jpg Salzburg 014.jpg Salzburg 016.jpg Salzburg 017.jpg Salzburg 018.jpg Salzburg 019.jpg Salzburg 020.jpg Salzburg 021.jpg Salzburg 022.jpg Salzburg 023.jpg Salzburg 024.jpg Salzburg 026.jpg Salzburg 027.jpg Salzburg 028.jpg Salzburg 029.jpg Salzburg 030.jpg Salzburg 031.jpg Salzburg 032.jpg Salzburg 033.jpg Salzburg 034.jpg Salzburg 039.jpg Salzburg 040.jpg Salzburg 041.jpg Salzburg 042.jpg Salzburg 043.jpg Salzburg 044.jpg Salzburg 045.jpg Salzburg 046.jpg Salzburg 047.jpg Salzburg 048.jpg Salzburg 050.jpg Salzburg 051.jpg Salzburg 052.jpg Salzburg 053.jpg Salzburg 054.jpg Salzburg 055.jpg Salzburg 056.jpg Salzburg 057.jpg Salzburg 058.jpg Salzburg 059.jpg Salzburg 060.jpg Salzburg 061.jpg Salzburg 062.jpg Salzburg 063.jpg Salzburg 064.jpg Salzburg 065.jpg Salzburg 066.jpg Salzburg 067.jpg Salzburg 068.jpg Salzburg 069.jpg Salzburg 070.jpg Salzburg 071.jpg Salzburg 072.jpg Salzburg 073.jpg Salzburg 074.jpg Salzburg 075.jpg Salzburg 076.jpg Salzburg 077.jpg Salzburg 078.jpg Salzburg 079.jpg Salzburg 080.jpg Salzburg 081.jpg Salzburg 082.jpg Salzburg 083.jpg Salzburg 084.jpg Salzburg 085.jpg Salzburg 086.jpg Salzburg 087.jpg Salzburg 088.jpg Salzburg 089.jpg Salzburg 090.jpg Salzburg 091.jpg Salzburg 093.jpg Salzburg 092.jpg Salzburg 094.jpg Salzburg 095.jpg Salzburg 049.jpg

Da ich vor der Siegerehrung gefahren bin, hab ich leider keine Fotos von Hans seinem Triumpf! :wall:
 
Sehr arge Einbauten
Lg

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Hans!

Magst Du was zu Deinem Einbau erzählen, was sich geändert hat zum Stand deines Autos aus dem Bericht in der Car & Hifi?

Ich glaube mindestens die Hochtöner und Endstufen sind neu, oder?
Wurde das Auto wieder von Dominic optimiert oder von Marco/Andi von SCS eingestellt?
 
Coole Fotos. Der BMW mit 2 Achsen ist ja krass. Ja riesen Glückwunsch an Hans:thumbsup:.
 
Ich hab gehört der Hans macht Party mit Tzatziki und lädt uns alle ein :lolschild:
 
Danke für die Bilder ! Wunderbar !
Herzlichen Glückwunsch an Hans 11 .

LhG aus Hamburg
Anselm Andrian

Weiter . Danke .
 
waren diverse interessante Autos und teils extreme Umbauten vor Ort! Konnte mehrere Autos anhören und habe dabei festgestellt, die kochen auch nur mit Wasser!

Stimmt - waren schon paar Interessante Sachen bei

Hans sein Wägelchen wollt ich mir auch anhorchen - bin aber mit Seinem Player irgendwie net zurecht gekommen
Mal sehen ob ich das beim Wölfinger nachholen kann wenn der Wagen dann noch existiert
UND Glückwunsch zum EM-Titel :thumbsup:


Die Speer-Spitze vom Team Horsch und Guck hab ich natürlich auch belagert

Vorweg - HERZLICHEN Glückwunsch zum Titel Steffen
Hab mir die Autos vom Steffen, Anja und Schwungy angehört

Steffen:

Bass: in Bewertungslautstärke punktgenau, unauffällig und kein nachwummern - Spaßfaktor kommt dann aber richtig auf wenn man paar clicks lauter dreht
Grundton und unetrer MT :Eher auf der etwas schlankeren Seite zu finden was Grund und unteren Mittelton angeht - dennoch wohl kontouriert und Focus-Grösse passend zum Instrument
MT-HT: klar, schön feinzeichnend und ohne Verfärbungen

Der Hammer allerdings ist die Bühnen tiefe und die Tiefen-Staffelung innerhalb der Bühne - die Tiefe selber hatte ich schonmal gehört, aber die Staffelung selber war das beste was ich bisher hören durfte :thumbsup::thumbsup:
VIEL Spass mit dem Auto Moe

Anja: (verglichen mit Steffens Auto)

Bass - Grundeinstellung etwas kräftiger als bei Steffen bei normal -lautstärke, dafür fällt der Zuwachs bei höherer Lautstärke geringer aus
Grundton und unterer MT: etwas saftiger als bei Steffen - aber bei weitem nicht angefettet - imho einfach schön rund - genau mein Geschmack
Oberer MT und HT: schön auflösend, aber nicht so feinzeichnend wie Steffens

Bühnen Tiefe etwas geringer und Staffelung eher normal - war einfach noch vom Passat geflasht

Schwungy:
würde ich Richtung Anjas 1er einordnen - allerdings braucht der einen gewissen Pegel darunter fehlt etwas die Spielfreude


All in All:
Steffens Bass,
Anjas Grundton und unterer MT,
MT, HT und Bühne wie bei Steffen
- das wäre meine Traum-kombi

DANKE für die Vorführungen
Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten