Gutes 2 in 1 Tablet als Nachfolger für Surface Pro 3

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Okt. 2015
Beiträge
846
Real Name
Dieter
Servus,

ich habe derzeit ein Microsoft Surface Pro 3 mit 8GB und 256GB SSD und i5 Prozessor. Eigentlich das ideale Gerät für mich.....

Es wurde allerdings durch Microsoft schon 2x während der Garantiezeit getauscht - und ist jetzt wieder defekt. Es handelte sich jedesmal um Hardwaredefekte. Touchscreen teilweise ausgefallen, dann SD Kartenleser ohne Funktion und jetzt gehen plötzlich die gesamten Drahtlosverbindungen nicht mehr.

Ich hab also jetzt die Schnauze voll von dem vermeintlichen "Premiumprodukt" - Premium ist da wohl nur der Preis und die Haptik.....

Wer kann mir ein Gerät empfehlen, welches vergleichbare Leistungsdaten hat (min 256GB SSD, 8GB RAM und i5) ?
Idealerweise dann noch von einem seriösen Händler mit zuverlässiger Garantieabwicklung und aus der Schnäppchenkiste....
Alternate hat leider im Outlet zur Zeit nichts.

LG Dieter
 
...Surface.
Sind gute Produkte. Mein Surface Pro 3 läuft bislang ohne Probleme. Habe aber mitlerweile auf das Surface Book 2 gewechselt.
Passt zu mir um einiges besser.
Funktioniert bestens.
Vielleicht dann das Surface Pro (LTE).
Seit dem Pro 3 hat sich sehr viel getan...
 
Ich habe geschäftlich das Surface Pro 4... das hält sich wacker und ohne Ausfälle :)
 
Ich frag mich dann, warum meines laufend kaputt geht. Es läuft aber nahezu rund um die Uhr - aber sehr gut behandelt. Keine Kratzer und nichts. Immer in der Hartgummihülle.

Es sind ja auch interne Hatdwaredefekte auf der Platine, wo man als User nichts beeinflussen kann.

Dieter
 
wird wohl keiner was zu sagen können. Wie wird es genutzt? Viel Unterwegs? Nutzung mit Dock?

Meines habe ich mit dem Tastaturcover genutzt, also eher als Laptop und nicht als Tablet. Lief bis zum Wechsel auch recht viel.
 
Vielleicht liegt hier auch das Problem?
Höhere Temp an der HW?
 
Servus,

hab mir jetzt doch ein neues Surface Pro geholt, wieder mit der UAG Hülle. Diese wird übrigens von Microsoft auch direkt auf der HP angeboten.
Dazu gleich Garantieverlängerung auf 5 Jahre inkl. Displaybruch und Eigen - damit hab ich wohl erst mal Ruhe.

Dieter
 
Was hast du für die Verlängerung gelöhnt?

Habe gerade für etwas Schutz gegen Kratzer Folie angebracht.

27135e2f67c22aad0cba4ff312bba5df.jpg
78a25c07b0204ae487facf41260f96d6.jpg
568c8b7804c68094b809ce861b986733.jpg
 
Garantieverlängerung hier bei unserem Expert hat 199€ gekostet. Da MS mittlerweile nur noch 12 Monate hat, war es mir das nach den Erfahrungen mit dem Surface Pro 3 wert.

Dieter
 
Zurück
Oben Unten