Doppel Din HU mit Car Play, DAB+ und Digital Ausgang?

Zum NX807 kann ich nichts sagen, aber zum NX706E.
Das wurde ja mit dem Clarion Full Digital irgendwas angeboten, wo man bis zum Lautsprecher Digital aufbauen kann.
Müsste ich mal testen, aber normal sollte auch Radio digital zum Prozi kommen, weil man von Analog auf Digital umstellen kann, ebenso, ob man den Digi Out fixed oder regelbar möchte.



Gruß Christian
 
Ist der Digitalausgang wirklich rein digital direkt von der Quelle beim Clarion? Oder wird da vorher doch noch was gewandelt?
 
Das ist ne gute Frage. CD, USB und DAB sind ja digital, da dürfte theoretisch nichts gewandelt werden. UKW Radio wird wohl gewandelt, anders wird es wohl nicht möglich sein, da ja analog.
Möchte jetzt mal behaupten, was bereits in digitaler Form vorliegt, wird nicht mehr gewandelt, analoges Signal muss gewandelt werden zu digital. Beim Digi Out kann man wählen, ob 48kHz oder 96kHz raus sollen, wenn ich nicht irre. Da wäre dann ne Wandlung drin, aber eher ein Sampling, als denn ne direkte Wandlung. Würde behaupten, wenn man fährt und MP3 läuft, wird es niemand hören, ob da nochmals gewandelt oder gesampelt wurde.
 
Das trifft es so ziemlich. Hab bei mir das Clarion 807 drin. Hauptsächlich wegen CarPlay und dem digi out. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Gruß
Chris
 
Servus....Habe mein Alpine 910R gegen das NX706 E aufgrund des Regelbaren Toslink Out gewechselt und bereue es kein Stück. Gespeist wird ein ESX X DSP und die Lautstärkenregelung erfolgt vom Clarion und funktioniert sehr gut.

Schade das kein weiterer Hersteller sowas im Angebot hat. Alle Quellen vom Clarion gehen über den Digi Out. Jedoch wird der interne Verstärker abgeschalten. Damit haben die Kids hinten bei Toslink betrieb keinen Rearfill. Dafür habe ich aber noch die Cinch Anbindung so dass auf Langen Fahrten die Kids auch was von der Musik haben. Im Tagesbetrieb fahre ich allerdings per optischen Ausgang.
 
Hole es noch mal hoch. Also brauche ich bei dem NX706 kein Director zur Regelung der Lautstärke das es das Radio auch beim digital out macht richtig ?
 
Richtig Alex, das benötigst Du nicht. (Wenn man den Ausgang im Menü des Clarion dementsprechend einstellt, man kann jedoch auch ihn Fix einstellen, sodass man zum Beispiel am Director regelt)
 
Ok das Radio / navi scheint ja günstiger geworden zu sein, auch wenn man komischer weise recht wenig dazu findet bei Google . Weis jmd wie Clarion bei Lenkrad Fernbedienungs Adaptern aufgestellt ist ?
 
Beim Passat 3c hat es sehr gut funktioniert... ich gehe davon aus, dass für die gängigen Modelle es keine Probleme gibt
 
Ok, habe Seat. Das sollte wohl klappen. Hat jmd einen Tipp wo ich Radio plus Adapter bekomme? Aufgrund des Alters gibt es wenig kompetente quellen
 
Da ich die ursache noch nicht ermittelt habe, empfehle ich pauschal einen ungeschaltenen headcap mit zu verbauen. In unregelmäßigen Abständen resettet sich mein clarion immer Mal.
 
So habe das Clarion jetzt verbaut . Jedoch finde ich da nirgends was im Menü bzgl digital Ausgang geregelt oder „ungeregelt“ hat jmd einen Tipp wo ich das finde ?
 
Bei den allgemeinen Einstellungen kann man wählen zwischen analog und Digital out. Dann kann man wählen zwischen Samplerate und Variable Lautstärke so wie den den DSP.
 
Zurück
Oben Unten