Doppel Din HU mit Car Play, DAB+ und Digital Ausgang?

ironkrutt

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Aug. 2006
Beiträge
1.506
Hallo zusammen,
gibt es aktuell eine DoppelDin Headunit die oben genannte Kriterien erfüllt?

Gruß Iron...
 
Mit CarPlay bin ich nicht sicher, aber schaue mal bei Clarion rein. Mein NX706E hat mit der Box DAB+ und DigiOut, Carplay vermutlich auch. Aber da ich kein Apfelnutzer bin, habe ich da auch nicht aufgemerkt.
 
Ja das Clarion NX807 hätte das alles aber ich finde es zu teuer.
Für DAB braucht man noch eine Blackbox.
Desweiteren braucht man kein integriertes navi wenn man car Play nutzt. Das bezahlt man da natürlich auch mit.
Also für mich kein interessantes Gerät. Wohl aber eins der wenigen mit optischen digital Ausgang.
 
Habe das 706E, welches gebraucht mit DAB Box und Kamera kam, knapp 1 Jahr alt. Navi war gewünscht, daher passt es perfekt.
 
... am Digital-Ausgang wurd es scheitern!
Ansonsten geht das gerade gelaunchte SPH-DA130DAB.

Gruß
 
Wenn ich Plan hätte würde ich mir sowas auch selbst nachrüsten. Löten ist kein Thema aber kein Plan von den Schaltungen wo man dran müsste...
 
Habe das 706E, welches gebraucht mit DAB Box und Kamera kam, knapp 1 Jahr alt. Navi war gewünscht, daher passt es perfekt.

Aber das kann doch kein Apple CarPlay, oder übersehe ich da etwas?
nein das 706e kann kein Apple Car Play, jedoch kann man das Handy einstecken und das Display wird gespiegelt...
Ich habe selber das 706 drin und kann über Navi und Klang nicht meckern, der Digi Ausgang mit Lautstärkeregelung ist wirklich sehr schön :)
 
Was heißt „das Display spiegeln“?

Wird da nur der Bildschirm vom iPhone angezeigt (z.B. für Filme) oder kann dann über den Clarion Touch Screen das iPhone „benutzen“?
 
Sven es wird nur das Display gespiegelt, das Touch Panel des Clarion hat da keine Funktion und Einfluss auf das IPhone. (was interessant wäre mal die FW vom 807 auf das 706 zu kopieren.... )
 
Ohne CarPlay ist das alles nicht sinnvoll.

Leider ist CarPlay selbst auch zu stark von Apple reglementiert. Da funktionieren ja nur ein ganz paar Apps mit.
 
Alpine X802D-U mit dem DVD Player. Der DVD Player hat den Digitalen Ausgang
 
Auch keine günstige Lösung.

Wenn man auf dem NX706e die Software vom 807 flashen könnte...
Falls es Hardwareseitig gleich ist.

@ Wölfi: Über das SPH-DA130DAB hatten wir ja vor kurzem noch geschrieben, und nun ist es tatsächlich da ;)
 
Ja. Wie bei den meisten HU mit digital Ausgang läuft nur CD/DVD. Oder welche HU gibt zb Radio über den aus?
 
Ja. Wie bei den meisten HU mit digital Ausgang läuft nur CD/DVD. Oder welche HU gibt zb Radio über den aus?

Habe noch nie eine HU mit Digi Out betrieben, also habe ich da noch absolut keine Erfahrungen gesammelt. Wie ist das denn beim Clarion NX807, läuft da Bluetooth Audio / USB (mp3/flac) auch über den Digi Out?
 
Keine Ahnung. Habe mich zwecks nicht vorhandener CAN Anbindung (VW) nicht mit dem Clarion auseinander gesetzt. Mir war halt Navianzeige im Tacho wichtig
 
Zurück
Oben Unten