Arco Stratos - Erfahrungen, Daten, usw

Moin

als mittlerweile aussenstehender was wettbewerbe angeht... nur mal so rein zum überlegen... nen euro titel (übrigens glückwunsch auch von mir hans) mit leihgaben... ist irgendwie kein eurotitel oder? weiss net, wenn ich mir was zusammenschnorre und damit was gewinne, ist das irgendwie nicht mein titel...

Ist mmn. genau so, wie wenn man mit einer vom Händler Eingebauten und/oder Eingestellten Anlage Antritt, was ja auch sehr, sehr viele machen. Der Titel gebührt dann sogar noch eher dem Händler, als dem Eigner.

Glückwunsch an Hans an dieser Stelle, mich würde eine Hörung der HT (und vom rest des Autos) auch sehr Interessieren.

In dieser Preisklasse werde ich wohl weiterhin eher meine Autos kaufen, statt Hochtöner, aber dennoch haben sie ihre daseins berechtigung, ähnlich wie der Angesprochene Aston Martin, sind das Dinge von denen man träumen kann.

lg
Cassie
 
Das ist wie früher die Formel 1
die Deutschen feierten den Sieg von Michael Schumacher, die Italiener feierten den Sieg von Ferrari.


Man kann es immer drehen/schlecht reden wenn man will.
Hat er jetzt "nur" gewonnen weil er Hochtöner jenseits der XXXXX€ hat. Das könnte jeder andere sicher auch.....
oder war es "nur" die gekaufte Einstellarbeit eines Profis?
oder einfach der Lange Atem, so ein Projekt von vorne bis hinten durchzuziehen und kontinuierlich verbssern oder verbessern lassen?
oder oder oder...

Da gehört schon einiges dazu..


und ich sag immer: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Wenn ich was überhaupt nicht kann, muss ich nicht >50% meiner Manpower daran verschwenden es auch noch zu können sondern man holt sich profesionelle Hilfe. Man tut das was man gut kann und damit ist man erfolgreich/profitabel. EGAL IN WELCHER LEBENSSITUATION
 
So Jungs, ich schließe mich der Ansicht des Users „Driver“ an, dass es hier allmählich abgleitet. Ich bitte um Mäßigung und Rückkehr zum eigentlichen Thema.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerne, deswegen auch meine Frage, wie groß der Keramik HT ist (Durchmesser und Tiefe) und ob die Möglichkeit besteht, die TMTs geschlossen laufen zu lassen und mit welchem Volumen.
 
Durchmesser der Hochtöner liegt bei 58 mm, Tiefe glaube etwa 30 mm.
Tieftöner müssten auch ab ca 8 Liter geschlossen gehen.
 
Aber zurück zum Produkt - wir arbeiten gerade an der Homepage und werden darüber auch die Datenblätter veröffentlichen.
Möchtest du den Link dazu hier rein stellen?
Oder ist sie noch nicht online?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Auf der Homepage ist nichts zu finden.
Auf meine email hat niemand geantwortet.
Hier antwortet auch keiner.

Gehe ich also recht in der Annahme, dass das Projekt beendet ist?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Bei SCS hat man gerade sehr viel zu tun.
Die Produkte kann man jederzeit erwerben.
 
Nein, das Projekt ist nicht beendet.
Die deutschen Mühlen laufen langsam und so zieht sich manches etwas hin.
 
Gibt es dazu Neuigkeiten? Bin ich zu doof, oder sind die Chassis auf der Homepage von SCS Audio nicht zu finden?
 
https://accuton-automotive.com/home/produkte

Ich hoffe, es steht mir frei, etwas Kritik zu üben:
Die Datenblätter sind gegenüber den normalen Accuton Chassis extrem reduziert.
Das weckt in mir den Verdacht, dass die Performance der Automotive Speaker nicht mit vergleichbaren Lautsprechern der Standard Serie mithalten kann.
Der Mehrpreis gegenüber den "normalen" ist enorm. Ich und scheinbar auch ein paar andere verbauen da lieber die Heim-Speaker und riskiere einen Ausfall.
Aber vielleicht kommt ja der Tag, an dem die Ausfälle zu häufig werden und gleichzeitig die Erkenntnis eintritt, dass die Automotive mindestens gleich gut performen?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Hallo Simon,

Das Fehlen der fertigen Datenblätter hat nichts mit der Performance der Lautsprecher zu tun.
Vielmehr ist es eine Sache, die bei der diesjährigen Auslastung, bedingt durch COVID, noch nicht in exakt gleicher Form wie bei den Home Audio Treibern umgesetzt wurde.
Ich kann dir aber versichern, dass wir natürlich entsprechend vergleichbare Daten haben.
Daher ist ebenjene Erfahrung bei uns schon lange eingetreten. Du hättest uns natürlich auch einfach letztes Wochenende in Bad Salzuflen besuchen können, um dir ein eigenes Bild zu machen ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Marco
 
Sind die Tieftöner auch für einen Türeinbau geeignet? Welches Volumen brauchen die Mitteltöner?
 
Die „Weltpremiere“ :) der Speaker war in Österreich. Letztes Jahr auf dem Emma Eurofinal.
Das wäre nicht so weit gewesen.
 
Sind die Arco Lautsprecher noch erhältlich oder nur noch die Accuton Automotive Reihe die um einiges mehr kostet?
 
Natürlich sind die Tieftöner für Autotüren geeignet, würde ja anders keinen Sinn machen.
Die Accuton Automotive sind das beste Produkt für Fahrzeuge von Accuton. Sie sind eine weitere Entwicklung der Arco. Wenn man das beste Ergebnis möchte, dann sollt der Preis nicht das entscheidende Kaufkriterium sein, sondern die maximale Performers für den gewünschten Einsatzzweck.
 
Die Accuton Automotive sind das beste Produkt für Fahrzeuge von Accuton.
Die Aussage ist etwas zu pauschal.
Vorausgesetzt, sie passen zu den Anforderungen.
Für die aktuellen BMW passt der C90 Cell um einiges besser als der C100AM und kostet zudem nur die Hälfte.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Natürlich sind die Tieftöner für Autotüren geeignet, würde ja anders keinen Sinn machen.
Die Accuton Automotive sind das beste Produkt für Fahrzeuge von Accuton. Sie sind eine weitere Entwicklung der Arco. Wenn man das beste Ergebnis möchte, dann sollt der Preis nicht das entscheidende Kaufkriterium sein, sondern die maximale Performers für den gewünschten Einsatzzweck.

Hast du die Accuton im Auto verbaut?
 
Zurück
Oben Unten