Arco Stratos - Erfahrungen, Daten, usw

Ist bei vielen anderen Chassis ja nicht anders. Wenn ich dem 18wu zu viel geb und er auf die polplatte kracht, ist auch Ebbe. Wer das Limit sucht bei solch einem Chassis muss halt mit Totalverlust rechnen und leben ;)
 
Also ich denke, wir sind uns einig, dass eine Membran nicht grundlos zerbricht. Das tut sie nur unter wirklich extremstem Hub - das ist dann einfach fahrlässig, genau wie andere Lautsprecher bei der Belastung schon längst angeschlagen wären.

Ich habe während der gesamten Testperiode von über 2 Jahren kein Tiefton Chassis, aufgrund der Belastung mechanisch oder thermisch töten können. Die Garantieabwicklung wird also nicht so pauschal erfolgen, dazu haben DSPs und fehlerhafte Einstellungen heutzutage zu großen Einfluss - sollte im Ernstfall wirklich mal was kaputt gehen, wird man sich sicher einig werden.

Sollte so etwas nach Prüfung des defekten Teils an Material oder Fertigungsfehlern liegen greift binnen 24 Monaten die Garantie - diese Fehler werden aber schon beim Testintervall auftreten, welches jedes Chassis vor Auslieferung durchlaufen muss.

Beste Grüße
 
Wenn wir schon dabei sind...
Wie sieht es mit Recone aus? Möglich? Kosten?
 
Interessiert bei jedem anderen tmt doch auch keinen ;) verstehe manche Fragen hier echt nicht (und ich habe mit Marco oder den Treibern echt nichts am Hut)
 
Ein neuer Stern am CarHifi Himmel. Erfolgreich während der Testphase in diversen Fahrzeugen.
Warum werden in einer solch frühen Phase einer Einführung eines neuen Produktes und Herstellers Fragen nach Ausfallwahrscheinlichkeit, Reparaturoptionen, Gewährleistungsübernahme und eventueller Kulanz gestellt?
Ich versteh das alles nicht und wünsche Marco alles Gute und viel Erfolg.


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ganz nach dem Motto: "Gib dem Hype keine Cahnce!"

Naja, verstehe auch so einiges nicht... aber manchmal ist es ganz lustig hier im Forum mit zu lesen

:cna:
 
naja ich habe halt gelesen, das der Grenzbereich schmaler ist.
Frage mich halt auch wie es mit der Membran und kälte aussieht. Es ist halt etwas neues, da ist man ja generell etwas vorsichtiger ;)
 
Lass es am besten sein mit dem Einbau im Auto, sparrt dir denke ich jede Menge Ärger im nachhinein :keks:
 
Ganz nach dem Motto: "Gib dem Hype keine Cahnce!"

Naja, verstehe auch so einiges nicht... aber manchmal ist es ganz lustig hier im Forum mit zu lesen

:cna:

Also solche Kommentare kannst dir sparen! Nur weil du alle Nase lang was kaufst und dann doch immer nur wieder verkaufst. Das ist wohl das einzigste was die Leute lustig finden in diesen Forum.

Grüße

Ps: du machst alles richtig Marco
 
Lass es am besten sein mit dem Einbau im Auto, sparrt dir denke ich jede Menge Ärger im nachhinein :keks:
Das klingt als ob du bereits Erfahrung im Thema hast, wenn du solche Empfehlungen aussprechen kannst.
Worin ist die Begründung?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Der Sam wurde hier wohl komplett falsch verstanden, das ganze war aus meiner Sicht eher ironisch gemeint.
Vor allem, legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage und seid gleich gereizt, wenn ihr sowas lest.
 
Ja das Thema Kälte im Fahrzeug ist ich das große Thema und das sich unterschiedliche Materialien schneller aufheizen als andere und sich völlig anders ausdehnen. Das ist auch der Grund, weshalb Accuton grundsätzlich jede Garantie auf im Fahrzeug verbaute Chassis ausschließt. Es ist aber möglich die Lautsprecher standfest zu machen und das haben wir auch nach diversen Fehlversuchen erfolgreich umsetzen können.

Aus einem kleinen privaten Hobbyprojekt sind sehr tolle Car HiFi Lautsprecher geworden. Aufgrund der Nachfrage von vielen Leuten, die unsere Autos mit Begeisterung gehört haben, haben wir uns dazu entschlossen die Lautsprecher in Kleinserie herzustellen und jedem die Möglichkeit zu geben diese erwerben zu können. Ich weiß aus meinem Händleralltag wie wichtig guter und schneller Service ist - daher wird man, sollte mal etwas Defekt sein, auch immer eine Lösung finden ;)
 
9a5f9cb7959d30c9d86cf469a62b9343.jpg


Anbei mal eine kleine Vorschau auf den Hochtöner - nicht, dass der Gesprächsstoff ausgeht ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Reden hier alle nur oder hören manche auch mal :)
 
Aus einem kleinen privaten Hobbyprojekt sind sehr tolle Car HiFi Lautsprecher geworden. Aufgrund der Nachfrage von vielen Leuten, die unsere Autos mit Begeisterung gehört haben, haben wir uns dazu entschlossen die Lautsprecher in Kleinserie herzustellen und jedem die Möglichkeit zu geben diese erwerben zu können.

Toll, ich wünsche Dir viel Erfolg!


Danke auch für die Infos zur Kälteverträglichkeit. Ich hatte mich schon gefragt, warum bisher kaum einer die Thiel Keramik Lautsprecher im Car-HiFi verbaut.

Wenn es da nun von Euch Keramik Modelle gibt, welche in den TSP und der Alltagstauglichkeit für Car Audio optimiert sind, so kann man nur sagen: Klasse und viel Erfolg!
 
Jap, meine Beiträge waren Ironie hoch zehn, aber das merken ja nicht alle.

Schön zu wissen, was du so über mich denkst, Mr. Zahn, und dass ich seit ca
zwei Jahren die selben Komponente rum fahre, weißt du wohl auch nicht.

Aber gut, dass ist ja normal hier und gehört auch nicht hier rein. Falls du mir etwas mitteilen möchtest, kannst du gerne die PN-Funktion benutzen.

Schönen Tag euch allen!

Gruß Sam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch finde ich den Hochtöner schon mal Klasse, gehört habe ich aber noch keinen Arcos.
Vermutlich wird einzig und allein der Preis den ein oder anderen davon abhalten, die guten Stücke selbst zu verbauen.
Damit möchte ich nicht sagen, das sie zu teuer sind, ohne sie je gehört zu haben.

In meinem Fall ist eine Anlage geplant, bei der Preis/Leistung stimmt und da passt halt ein paar HT für fast 1,1k€ nicht dazu, auch wenn der Haben-Wollen- Faktor sehr groß ist.
 
Lass es am besten sein mit dem Einbau im Auto, sparrt dir denke ich jede Menge Ärger im nachhinein


ei ei ei Leute. Im Kontext gesehen war das Sams bester Beitrag ever :)
Wenn jemand von vornherein oberkritisch, skeptisch und mit richtig "Bock auf Misserfolg" an eine Sache ran geht, wird er so lange rumspielen, bis "Probleme" auftreten. Deswegen Finger weg. Schütz Käufer und Verkäufer vor vorprogrammierten Ärger

und alles nicht soooo Ernst nehmen.



Das was Neues erst mal in Grund und Boden geredet wird ist klar. Wenn die Treiber dann toll sind, ist der Service schlecht? Dann "Vertrieb" gibt es jetzt seit ein paar Tagen. Man wird lernen müssen und sie sind sicher bereit dazu. Nur weil die Eierschalenmembran empfindlich ist, muss man doch nicht von vorn herein drauf los schimpfen. Das ist die Alufolie auch und die reisst auch ganz schnell bei etwas Clipping. Hat sich da schon mal jemand beschwert, dass er bei Überlast Garantie will?
Wir reden hier von einer Fertigung und Entwicklung in Deutschland. Da hat man die Finger ganz tief mit drin und kann auf alles Einfluss nehmen und blitz schnell reagieren. Da muss nich erst was in China umgestellt werden was 3 Monate in Anspruch nimmt.
Dass der Marco uns sicher nicht verrät, was alles geändert worden ist (Kleber, Membrandicke, Zentrierung, Spulenträger usw..) um die Treiber sowohl von den TSPs als auch von den Umweltenflüssen auf unsere Anforderungen zu bringen, ist sein gutes Recht. Das Know How muss man schon schützen
 
Zurück
Oben Unten