Liteblox, federleichte Batterie lifepo4

TheJudge

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2009
Beiträge
561
Habe eben was interessantes gefunden
Wollte ich euch direkt mitteilen.

Liteblox nennt sich das.
Etwas teurer, aber sehr leicht

Ab Minute 6

https://youtu.be/hEjvCdunsMM



Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Also ich habe nen bekannten mit ner Tuningfirma, der aht nur Probleme mit dem Hersteller und dem Teil an sich...
Wäre auch nicht das erste brennende Auto mit dem Teil :)
 
Bestimmt wird sich unser Volker hier bald einklinken :D
 
Jup...der Eddi hat schon in seinem Showroom eine Batterie brennen gehabt... und bei einiges anderen Kundenautos auch... Er ist kein Freund mehr von den Teilen...

"OK"... brennen ist vielleicht der falsche Ausdruck... Aufblähen und starke bzw. extreme Rauchentwicklung trifft es wohl eher. Fahrzeug stand im Showroom und fing plötzlich an zu zischen etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kannst sich ja auch eine XS Power [FONT=&quot]XS30K [/FONT]holen :ugly:
 
Leider bestimmt keine günstige Alternative für die CarHifi Scene. Ist halt für die Gewichtsoptimierung im Motorsport interessant.
Außer ein Carfhifi Fuzzi muss aufs Gesamtgewicht seines Fahrzeugs achten :lolschild:
 
Tada, womit kann ich dienen....

Das mit den „brennenden Autos“ hätte ich gerne konkretisiert.....




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da hat anscheinend jemand das neue JP Performance Video gesehen. Die Preise für die Teile sind für Car hifi Absolut übertrieben, aber wer es mag :p
 
Ich hab seit 2 Jahren eine Powerbloc 3300 und kann nichts negatives dazu sagen. Sie hat bei mir direkt eine Stinger SPV20 plus 3x1Farad Kondensatoren abgelöst und besonders der Subwoofer spielte direkt knackiger und das erste Anschwingen bei einigen Tracks ist direkt viel kraftvoller geworden. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen :)
@Böötman Für die meisten geht es doch eher um das Abfangen von Spannungsspitzen und nicht um das ewige hören im Stand, dafür hat man zb. bei AYA Events für gewöhnlich ein Netzteil.
 
LiFePo4 ist nicht kritisch bzgl. Brandverhalten. Aber LiPo, das sind die, die im Modellbau verwendet werden. Und die 18650er mit Cobalt und Mangan, die sind ebenfalls thermisch kritisch. Bitte nicht alle "Lithium" über einen Kamm scheren. Wichtig ist zudem in allen Fällen ein BMS, um Überladen und Tiefentladen zu verhindern.
 
Die powerblocs kann ich auch nur empfehlen, habe zwei Stück drin und null Probleme :)
 
Auch die 3300er ? Hattest du vorher Probleme mit normalen Zusatzbatterien ?
 
Zurück
Oben Unten