Stromversorgung im Golf V

winni222

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Nov. 2016
Beiträge
68
Real Name
Winni
Da ich nun mal endlich mit dem Golf anfangen muss, es aber zeitlich immer schwierig ist, muss ich voraus planen. Hierzu hab ich mir mal die Platzverhältnisse im Motorraum um die Batterie angeschaut.

Es gibt ja neben der Batterie die Verteilerleiste am Sicherungskasten, ist es ratsam dort anzuschließen? Ansonsten bietet die Originale Batterieklemme ja nur wenig Spielraum...

Wie habt ihr denn das bei euch gemacht?

IMG_1602.jpg

Grüße
Winni
 
Ich habe vorne eine 80AH AGM drin und angeschlossen ist das Stromkabel + Ladekabeladapter am originalen Pol. Einfach einen inbus an der kurzen Seite nochmal etwas kürzen und schon ist das anziehen der Polschrauben kein Problem mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi, das heißt du nutzt die zusätzlichen Anschlüsse an der Batterie?
Weil die Originale Polklemmen haben bei mir keine weitere Anschlussmöglichkeit.
Daher hatte ich auch den Gedanken an dem Sicherungsverteiler anzuschließen, aber da sieht mir die Verbindungsleitung zur Batterie etwas mager aus ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt verstehe ich!
Vielen Dank für die Bilder ;)

Dann schau ich mal, ob ich das bei mir in gleicher Form unterbringe!

Danke nochmal...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du deine Leitung an die Schiene anklemmst nutzt du das Stück Originalverkabelung zur Batterie mit. Welchen Querschnitt hat die Original Leitung, 10mm2? Kann mich nicht erinnern, ist beim Passat ähnlich oder sogar gleich. Ist wie ein Flaschenhals und nicht zu empfehlen. Ich habe es auch wie Marc gelöst, nur den Sicherungshalter außen.
 
Ja richtig, schaut in etwa nach einem 10mm^2 aus... genau aus diesem Grund war ich verunsichert.
Auch eine andere Polklemme macht an der Stelle unverhältnismäßig viel Aufwand!
Jetzt muss ich mal schauen ob ich es auch darunter packen kann oder eben nach außen lege...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten