Erfahrungen zu Pioneer SPH-DA 230 DAB gesucht

Ein paar Fragen zum SPH-DA 230 DAB:

1) wenn per BT verbunden und die Spotify Steuerung aktiv (nicht über Carplay), kann man den Ton digital vom iPhone über USB -> Helix DSP pro mit USB Interface abgreifen? Oder geht der Ton dann nur per BT ans Radio?

2) Kann man die internen Endstufen und/oder internen DSP komplett ausschalten?

3) Kann man an den USB Port einen Hub stöpseln und Stick+iPhone parallel anschließen?

4) wie lange dauert die Bootzeit des Radios bis Bedienbarkeit?


Danke so far :)





 
Zu 2.

Dsp ja.


Zu 3.

Bei mir geht's nicht.


Zu 4.

Ich setz mich rein. Starte. Schnall mich an und die Musik läuft.
 
Ok, danke für die Antworten zu 2-4.

Sehe ich das richtig, das 230er hat keinen HDMI In mehr? Das 120er hatte noch einen.
 
Rauschen auf DAB+!

Ich habe derzeit ein ganz leichtes Rauschen, wenn ich DAB+ höre. Hört man nur, wenn die Lautstärke auf 0 ist. Habt ihr das auch? Oder kann es vom verbauten UKW/DAB-Splitter kommen? Ich wollte keine zusätzliche DAB-Antenne.

Gruß Niklas
 
Moin,

zur Info: neues Firmwareupdate ist da. Werde ich nachher mal draufspielen.
 
Das Update für das DA230 ist doch schon länger raus, oder? Ver. 8.19 von 10.04.18

Rauschen bei DAB+ hab ich auch keines. Ich habe beim A3 8P einen Splitter Blankenburg 4724.02 verbaut, FM Empfang ist ganz gut, DAB+ dafür perfekt. Klebeantenne war keine Alternative für mich.
[h=1][/h]
 
Das Update für das DA230 ist doch schon länger raus, oder? Ver. 8.19 von 10.04.18

Ich hatte es halt heute zufällig gesehen.

Mein Splitter ist von Blaupunkt, evtl. ist der ja auch nicht ganz so dolle. Da ich fast nur noch Spotify über Android Auto höre, ist mir Radio eh fast egal geworden.
 
Ich habe bei Lautstärke "0" auch bei DAB kein Rauschen - aber ich kann bei Lautstärke 0 "Null" auch keine Musik hören! Ist mein Radio vieleicht kaputt?
 
Hi,

Jetzt muss ich den Thread nochmal rausholen :)

Ich bin am überlegen mir das 230dab zuzulegen.

Funktioniert es einwandfrei mit Android Auto? Ich habe ein s7 edge, damals hatte ich das 120 und ein HTC m8, das hat nicht funktioniert. Mir geht es in erster Linie um die Navi Funktion per waze.

Und dann eine ganz dumme Frage: ein usb, der aber mit meinem s7 belegt ist. Wie kann ich hier noch Musik abspielen? Über Handy und Radio nehme ich an?

Liebe Grüße!
 
Android auto funktioniert im rahmen der ganzen Einschränkungen durch Google einigermaßen gut. Die "maximal 6 Aktionen " Beschränkung und die generell nicht vorhandene Möglichkeit Ordner oder Playlisten durchzuwechseln macht das ganze schon arg nervig. Google will einen mit aller Gewalt zur Sprachbedienung zwingen...
 
Bei mir funktioniert seit einiger Zeit im A3 das Vorlesen von Nachrichten nicht mehr.
Und im Touran das Antworten per Spracheingabe.
 
Zurück
Oben Unten