Subwoofer Modul

Die inuke 1000er findet man für ca 150 neu, die nx1000 mit dsp 180€, die NX3000 kostet 230€. inuke 3000 finde ich nur für 300€ aufwärts.bei musicstore ist die nx1000 nur dreissig euro billiger als die nx3000, da überlegt man natürlich nicht lang.Aber gebraucht gibts kaum 3000er. es geht bei mir übrigens um einen 24qm großen kellerraum mit niedrigen decken. Das ist auch mit der inuke1000 schon mehr als man machen sollte glaub ich.
 
Aber bevor ich nochmal daneben greife, frag ich jetz lieber vorher nochmal:

Lieber ein t.racks DS 2/4 oder ein Behringer DXC 2496 ultradrive pro line als DSP ?

hat jmd erfahrung mit den teilen?
 
Wenn du nicht deutlich unter 100€ für die 1000er bezahlt hast, wäre es mir den Aufpreis wert gewesen. Beim DSP würde ich auch zu altbewährtem greifen -> DCX Pro

Edit: NX und iNuke sind im Groben baugleich.
 
70€ inkl Versand sind glaub ich ok - zur Selbstabholung ist grad noch eine für 60€ drin bei ebay kleinanzeigen...

Bin übrigens gespannt wie sie sich im Vergleich zu meinem alten Kenwood AVR an den Standboxen macht!


Ok, dann gibts wohl noch mehr Behringer!

Vielen Dank für die Hilfe, hat mir sehr geholfen mich endlich für eine Lösung zu Entscheiden.
 
Ja für 70€ kann man das ausprobieren, das stimmt. Ausfallrate scheint aber wie egsagt bei den 1000ern deutlich höher zu sein und Leistung kann man ja nicht genug haben, gerade wenn so auf Sparflamme konzipiert wurde wie bei dem Gerät :)
 
bezüglich DSP:

der Behringer DCX - da kannst du Pech haben und nen Rauschinger erwischen, oder Glück und n komplett unauffälligen. Wichtig: kauf keine uralten Kisten (Das Prod.Datum ist hinten aufgedruckt! die haben fast alle n Netzteilproblem, Stichwort Elkos!

der t-racks - schau dir mal die neuen Modelle an! oder die Kiste von img stageline. hatte ich noch nicht in der Hand, sollen aber überraschend gut sein!

auch ne Option und mein Favorit: der NOVA DC4000
 
Also ich habe auch einige Zeit nen DCX im Heimkino gehabt... der Funktionsumfang ist schon geil.
Allerdings war meiner ein übelster Hitzegenerator. Ich will nicht wissen was da im Jahr an Strom durchging ;-)
 
Hö? Wüsste nicht, dass mein DCX2496 warm wird :kopfkratz:
 
Bei den angegebenen 12 W Verbrauch im "normalen" Betrieb würde ich das für eher überschaubar halten. ;)
 
Ich sagte ja "meiner". Weiß auch nicht was es da für unterschiedliche Modelle gibt. 12 W waren das definitiv nicht.
 
Was ist denn von diesem dbx zu halten?

https://www.thomann.de/de/dbx_drive...kG8LcMcuA9kQxodNFUXG3YSl-mgK-kxWkrHlI2P-LtHsc

Ein Freund hat den, und den vorgänger und ist sehr zufrieden. Vor allem weil das neue modell per app steuerbar ist und sich selbst einstellt wenn das messmikro anschließt und an vier bestimmte punkte im raum messen lässt.

Macht man das, dass man einen dsp sich selber einstellen lässt? ist das was? oder eher als starthilfe und dann selber weiterverfeinern?

Ansonsten wär meine herangehensweise ein laptop, mein umik messmikro und smaart8.



Mein inuke 1000 is heute gekommen, fühlt sich eindeutig nach seiner preisklasse an :D
Werd ihn die tage (hab keine passenden kabel hier...) mal ausprobieren, im vergleich zu meinem Kenwood AVR an meinen Fine Arts-Standboxen.

Mein Eton Move 15 lässt lieferbedingt noch auf sich warten...
Aber hab noch einen alten selbstbau- Magnat Tranceforce 1200, den werd ich testen sobald ich die frequenzweichenproblematik gelöst habe.
(Lange dauerts nicht mehr dass ich mich ärger nicht gleich den Behringer amp mit eingebautem dsp gekauft zu haben..........)
 
Zurück
Oben Unten