Liberty Praxis2 Problem ??

marc131285

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Okt. 2013
Beiträge
436
Real Name
Marc
Moin,

benutze zum einmessen mein AS mikro + praxis2. Habe das ganze das letzte mal vor 2-3 jahren benutzt. Damals war alles sauber und hat gefunzt.

Jetzt hab ich das Problem das wenn ich Rosa-Rauschen laufen lasse, ich bei 10KHZ im 45grad Winkel nach unten abfallende Flanke habe... Ist das bei euch auch so ? Ich meine damals war das nicht so heftig .

Und ja die Hochtöner waren an :)

mfg marc
 
Ich kann zu dem Problem nicht helfen, aber oberhalb 10khz interessiert doch eh keinen. Da greift man doch im normalfall eh nicht mehr ein.

Edit: benutzt du jetzt einen anderen Laptop? Die internen Soundkarten hatten das bei mir auch immer. Sieht man gut im loopback.
 
Ja benutzte einen anderen , da könnte was dran sein . Hatte damals ne externe gehabt jetzt fällt mir wieder ein..

das as probiere ich am we mal aus , danke

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Das hatte ich bei meinem Laptop ähnlich, aber im Baß.
Da ist ein Baßfilter fest vorgeschaltet für Mikrofone.
Ich habe das Problem dann mit einer USB Soundkarte gelöst.
 
Gibts da kein besseres Programm, mit dem ich live messen kann um die Peaks glatt zu bügeln ? Möglichst für wenig Geld..

mfg marc
 
Na ich würde der Sache schon nachgehen. zeih mal bei 10 kHz den EQ um ein paar dB hoch, das hörst Du natürlich deutlich. So gesehen, würde ich den bereich auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

Du kannst ja einfach mal den HT im Nahfeld messen, da sind die ja i.d.R. linear. Sollte das immer noch abfallen, kanns das Mikro sein, dann weiter forschen, anderen HT messen, usw.
 
Zurück
Oben Unten