Brauche Erfahrungshilfe für Pioneer HU obs was taugt...

orionklausi

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Mai 2011
Beiträge
98
Hallihallo

nachdem mein gutes Alpine cda-117ri immer wieder mal aussetzer hat, sprich ausgeht und alle einstellungen "vergisst" bzw. das bedienfeld auf einmal schwarz ist und nur durch drücken an verschiedenen stellen, klappe auf und wieder zu, wieder geht brauche ich was neues.

jetzt hab ich mir die pioneers ausgespechtet. da mir ein kaufpreis von fast nen tausender für das dex-p99rs zu hoch ist frage ich mich wie langzeitstabil und zuverlässig gebrauchte dex-p90rs oder deh-p 88rsi so sind. kann man die auch gebraucht kaufen oder sagt man eher finger weg und besorge dir das aktuelle deh-80prs? optisch finde ich das 90er und das 88er schon lecker...

und überhaupt, wie verhalten die sich zum alpine 117 in der qualität? ich will einfach etwas zuverlässiges und sauber verarbeitetes :)

was meint ihr?
 
Die Ironie ist, dass das P88 zum Beispiel um Welten besser verarbeitet sind als zum Beispiel das P99rs. Ich finde das P99rs verarbeitungstechnisch wirklich eine Katastrophe.
Alles knarzt, die Tasten nutzen sich ab und nudeln aus. Das selbe gilt für die Fernbedienung.
Ähnlich ist es bei DEH-80PRS.
Befinger mal zum Vergleich ein HX-D2 oder ähnliches..
Ein 1-Din was sauber verarbeitet ist zu finden, ist wie einen Diamanten am Strand zu finden. Meine Meinung =)

Technisch ist das Zeug hingegen ok!
 
super antwort! damit kann ich schonmal etwas anfangen.

und wie ist das dex-p90rs? vergleichbar mit dem p88? und das 90er und 88er im vergleich zum alpine 117? optisch macht mich das 90er irgendwie am meisten an...
 
Die Ironie ist, dass das P88 zum Beispiel um Welten besser verarbeitet sind als zum Beispiel das P99rs. Ich finde das P99rs verarbeitungstechnisch wirklich eine Katastrophe.
Alles knarzt, die Tasten nutzen sich ab und nudeln aus. Das selbe gilt für die Fernbedienung.
Ähnlich ist es bei DEH-80PRS.
Befinger mal zum Vergleich ein HX-D2 oder ähnliches..
Ein 1-Din was sauber verarbeitet ist zu finden, ist wie einen Diamanten am Strand zu finden. Meine Meinung =)

Technisch ist das Zeug hingegen ok!

Kann ich so nicht unterschreiben, das P99 ist mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser verarbeitet als das P88...Das 99er habe ich jetzt schon über 5 Jahre im Dauereinsatz und die Tasten bzw. Drehregler sind immer noch genauso fest und knackig wie am Anfang...

Das 80PRS ist halt ein Plastikbomber und von der Anfassqualität 5 Schritte rückwärts...
 
Kann ich so nicht unterschreiben, das P99 ist mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser verarbeitet als das P88...Das 99er habe ich jetzt schon über 5 Jahre im Dauereinsatz und die Tasten bzw. Drehregler sind immer noch genauso fest und knackig wie am Anfang...

Das 80PRS ist halt ein Plastikbomber und von der Anfassqualität 5 Schritte rückwärts...

Ist ja auch nur meine Meinung nach 4 Jahren Benutzung des P99rs. Kann ja sein dass ich zu grob bin :lolschild:
Hat man die Front in der Hand ist es für mich ebenfalls ein Plastikbomber. Die "Glas"-Oberfläche kann selbst von Fingernägeln zerkratzt werden.
Ich will das Radio nicht schlecht reden, wirklich! Aber ich erwarte einfach mehr von einem 1000 Euro (UVP!) Radio.
 
und mein post#3 ?

Klassische Empfehlung: selbst befingern ;)

Von den genannten finde ich haptisch das DEX-P90 am besten.

Zur Funktionalität gibt es genug Threads und Beschreibungen.

Was du brauchst kann dir hier keiner beantworten.

Wir sprechen hier ja auch von unterschiedlichen (Preis-) "Klassen".
 
christian, was ich brauche ist doch ganz einfach und leicht zu beantworten, hast ja gerade :santagrins:

die funktionalität ist mir klar, da kann ich mir ganz einfach eine bedienungsanleitung online ziehen und für tipps googeln bzw im forum nachlesen.
selber damit rumspielen ist natürlich das beste aber hier in bamberg hat kein geschäft mehr die 250+ klasse zur vorführung.

es ging mir ja nur um die reine verarbeitungsqualität, die ausstattung ist bei den genannten geräten für mich ausreichend. ich suche ja nur ersatz für mein 117er und da sollte die verarbeitungsqualität mindestens gleich oder besser sein.

ich seh mal zu das ich das 90er life sehen kann. optisch wirkt es schon klasse... :beer:
 
Wenn du nur CD hörst + evtl. Ipod Adapter + 3 Wege + SUB -> P90.
Wenn du USB und 3 Wege + SUB benötigst -> P99RS.

P88RSII mit Ipod Adapter ganz brauchbar aber nervt irgendwann und es geht nur 2 Wege + SUB.

Ich würde wohl eher zum P99RS greifen, aktueller und in den meisten Fällen ausreichend.
 
also ich höre 2-wege passiv plus sub. bis jetzt bin ich beim alpine mit usb stick und mp3 mit 320kb/s reingegangen. feinste auflösung fällt schwer, hab nen mittelmotor drinnen...
 
Mir ging beim 99er die Bedienung auf den Nerv. 7-Wege Dreh/Drück/Schieberegler sind während der Fahrt nicht gut zu bedienen, gerade wenn das Auto etwas härter federt. Das 80er war da erheblich besser.
 
Hallo

P90 macht aber nur Sinn in Kombination mit dem dazu passenden DSP

MfG Kai
 
P90/p9 ist von der haptik von allen genannten echt das beste- damals war es eben noch Qualität Mmn. Macht dann aber nur mit deq Dsp Sinn. Oder irgendeinem anderen Dsp. Hat mein usb aber iPod Adapter gab es dazu
 
da ich schon gerne meinen usb musik stick anschließen möchte bleibt wohl nur der 99er übrig.
der 88er soll ja auch über usb verfügen aber die ordnerauswahl soll echt schlimm sein. da muss man erst alle lieder durchwählen bevor man zum nächsten ordner gehen kann. hab ich gehört...
 
Jop, dann nimmst du am besten das P99RS, da gehen ja auch *.wav Dateien meine ich.
 
Und wie wär ein Radio deiner Wahl und dazu einen BitTen?
 
Habe selber das Pioneerdex p99 5 Jahre im Auto betrieben,optisch/technisch ganz vorne dabei-was störte war die relativ billige Anmutung und keine Pausentastenfunktion ohne ins Menü gehen zu müssen! Vor einem Jahr auf das Clarion HX-d2 umgestiegen-Technik und Optik,tolle Maschine. Bei der Verarbeitung liegen Welten zum Pioneer! Allein die 4 Paar Chinchbuchsen....traumhaft verarbeitet. Und-das Clarion hat ne Pausentaste! Was etwas störend war (die gibt es ja) Frontplatte in glanzschwarz hätte mir besser gefallen-nicht so ein Anthrazitschwarz.Das seperate Netzteil ist vom Einbauaufwand höher,hat seinen Vorteil und ist so gewollt von Clarion.Dieses 1-Din Gerät jederzeit wieder!!! Ist halt ein Einbauproblem bei den heutigen neueren Fahrzeugen....
 

Anhänge

  • DSCN1497.jpg
    DSCN1497.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN3950.jpg
    DSCN3950.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten