Drucker gesucht

G

G6

Guest
Moin,
Frauchen möchte einen Drucker haben, gibt es etwas empfehlenswertes brauchbares?
Sie meint, s/w und Netzwerk/Wlan langt. Diesmal auch nur DIN A4.

Ihr rießen Kopierer hat ausgedient.

Welche Hersteller meiden?

Danke euch!
 
Wir hatten viele Jahre immer irgendwelche Tintenstrahldrucker / Kombigeräte und ich habe es gehasst. Ständig eingetrocknet, verschmiert oder irgendwas anderes. Vor einem halben Jahr den Brother-MFC-L2700DN gekauft und seitdem sind wir glücklich. Vater hat zum Geburtstag ein halbes Jahr vorher den Brother DCP-L2500D bekommen und ist auch happy das Tintenstrahldrama los zu sein und mit dem Gerät sehr zufrieden.
 
Meine aktuelle Dauerbrenner-Empfehlung wäre der Kyocera p5021cdw. Kyocery-Qualität, Laser, Farbe, Duplex, W-Lan. Ich hab neulich mal wieder einen für die Firma gekauft und habe 100 € netto bezahlt. Kaum zu glauben, stimmt aber.

Ansonsten hab ich privat einen Brother HL3152CDW, gleiche Ausstattung aber sehr klein und handlich, daher hab ich für zu Hause auch den und nicht den Kyocera.
 
Ich gebe nochmal meine Stimme für Kyocera ab. Die besten Drucker auf dem Markt. Da wird das Geld noch ins Produkt und nicht ins Marketing gesteckt ;-)
Vor allem liegen hier die Betriebskosten weit unter der Konkurrenz.
 
Ich gebe nochmal meine Stimme für Kyocera ab. Die besten Drucker auf dem Markt. Da wird das Geld noch ins Produkt und nicht ins Marketing gesteckt ;-)
Vor allem liegen hier die Betriebskosten weit unter der Konkurrenz.

Ich habe den verlinkten Farbdrucker mal kurz gegoogelt und der erscheint wirklich extrem preiswert. Widerum fand ich auf die Schnelle einen Tonersatz zum doppelten Preis des Druckers. Ist das so üblich? Dann würde ich einen s/w Drucker präferieren.
 
Beim Mercedes G kostet die Tankfüllung auch fast doppelt so viel wie bei anderen Fahrzeugen. Die Frage ist wieviel passt in den Tank.

Schau Dir mal die Reichweite pro Toner an und ja, S/W ist massiv günstiger, da ja nur eine Farbe benötigt wird.
 
Beim Mercedes G kostet die Tankfüllung auch fast doppelt so viel wie bei anderen Fahrzeugen. Die Frage ist wieviel passt in den Tank.

Schau Dir mal die Reichweite pro Toner an und ja, S/W ist massiv günstiger, da ja nur eine Farbe benötigt wird.

War kein Vorwurf, sondern genau auf solche Argumente wollte ich hinaus.
 
Wurde nicht als Vorwurf verstanden :beer:
 
Dass der Kyocera als Buntlaserdrucker einen sehr guten Eindruck macht und auch sehr preiswert ist. Generell S/W-Laserdrucker aber noch deutlich günstiger in den Druckkosten sind.
 
Ich habe auch nen Kyocera Laser, sogar auf Empfehlung in einem alten Druckerthread hier im Forum hin. Der läuft einfach und läuft und die Druckkosten sind unfassbar niedrig. Seitdem habe und will ich keinen Tintenwixxer mehr.
 
Man sollte aber bedenken, dass bei Neugeräten idR die Toner nur teilbefüllt sind! Der mehr oder wenige Seriöse Anbieter schreibt sogar rein wie voll. Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, nutzt der Kyocera eine "Longlife"-Übertragungswalze. Was auch immer das auch bedeuten mag. Jedenfall wird damit nicht empfohlen Toner von Refillern bzw. 3-Herstellern zu nutzen. Ist aber alles nur "Hören-Sagen" und könnte auch nur Marketinggewäsch sein.

Ich muss gestehen, dass ich vermutlich wieder einen HP kaufen würde, da die bei vielen Geräten einen guten Linuxsupport haben.
 
Linux brauchen wir nicht, Win 7 ist Stand der Dinge hier im Haus :D
Wir legen da nicht so einen großen Wert darauf, immer die aktuellste OS zu benutzen, nur wenn es sein muss.

Dann zeige ich ihr mal das mehrfach von euch empfohlene Gerät. Danke euch schon mal.
 
Ich bin heute erst dazu gekommen den Drucker zu bestellen, melde mich dann ob es Frauchen gefällt oder nicht. Danke euch allen! :thumbsup: :beer:
 
Welchen hast jetzt geordert?
 
SureShot. Zu den erwähnten Druckkosten: Verstehe das Fard/sw-Argument irgendwie nicht, Farblaser haben doch einzelne Toner für die Farben und auch für schwarz?!
 
Farbdruck ist wesentlich teurer, da für Farbe alle 4 Grundfarben gemischt werden.
Also wenn Farbe nicht wirklich benötigt wird, dann SW-Drucker kaufen.
 
Zurück
Oben Unten