Drucker gesucht

Hallo miteinander,

nach acht Jahren hat die Scaneinheit meines alten Epson aufgegeben. Brauche also ein neues Multifunktionsgerät.

Wichtig wäre Farbdruck (sehr nett wäre in Fotoqualität, wird es aber eher nicht in meinem Preisbereich geben) und Scannen. Scaneinheit möglichst mit Dokumenteneinzug - am liebsten mit Duplexscan, hierauf kann aber verzichtet werden.

Wir drucken nicht viel - die Gefahr von eingetrockneten Patronen besteht also ggfs. Die Scanmöglichkeit ist ganz klar wichtiger.
Vorteil beim Epson war, dass die Patronen so spottbillig waren, dass ich sie einfach getauscht habe, falls eine eingetrocknet war.

Ansteuerung möglichst über WLAN, könnte aber auch per Kabel ans Netz. Ansteuerung per WLAN bzw. iPad muss aber möglich sein.

Gibt es da was im bezahlbaren Bereich? Ich würde als Limit mal 300€ festlegen...

Danke und Gruß

Flo
 
Das Thema gab es im Beisammen erst vor kurzem. Dort empfahl jemand den XEROX 6510. Beim Brother war die Druckqualität wohl recht mies und der war schnell defekt, HP verweigert Fremdtoner. Dell Drucker sind wohl auch nur gebrandet von Xerox (Phaser) und es wurde ein Nachfolger gesucht. Der Xerox hat wohl alle Erwartungen am Besten erfüllt.
 
Danke dir! Hat der auch Duplex-Scan? Habe da auf die Schnelle nichts zu gefunden.

Habe selber eben noch den Canon MB5150 gesehen - sollte meine Anforderungen auch erfüllen, oder?

Allgemein: Wenn ich den Drucker per Kabel an meine Fritzbox anschließe, kann ich ihn doch per WLAN ansteuern, oder?

Gruß
Flo
 
Allgemein: Wenn ich den Drucker per Kabel an meine Fritzbox anschließe, kann ich ihn doch per WLAN ansteuern, oder?

Jap.

Ich habe mir damals einen Brother Laserdrucker gekauft. Kann alles was du benötigst, allerdings nur in schwarz :)

Farbe war um einiges teurer.

Bin aber mit dem Brother sehr zufrieden. Keinerlei Probleme und die Zubehör Toner für 20€ erfüllen den Zweck.
 
Und wenn es sehr günstig sein darf, guck dir mal den Canon Pixma MX475 an.
Wir haben das identische Gerät bei uns im privaten Büro stehen.

Einfacher Dokumenten-Einzug; die Scan-Qualität ist brauchbar selbst bei niedrigen DPI; als Fax an der Fritzbox angeschlossen und konfiguriert; kopiert SW und Farbe; im WLAN leicht einzurichten; kann Air-Print - Kostenpunkt: unter 60€ neu.
 
Zurück
Oben Unten