Seat

komet

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
2.662
Real Name
Klaus
ich brauch mal die Schwarmintelligenz der Fuzzis.

Ich bin dabei, mir alle aktuellen/neuen Seat Modelle anzusehen bzgl. dessen was da serienmäßig an Tönern drin ist, sowohl in der Basis als auch im optionalen SoundSystem. Jeder, der mir Daten (auch gern Bild + Gewicht) geben kann, ist herzlich willkommen, mir was zu schicken: klaus(ät) hifilab.de

Dank & Gruß
Klaus
 
Definiere aktuell / neu?
Seat Leon 5F Vorfacelift könnte ich dir demnächst zukommen lassen. (Seat Sound System mit Sub in RRM)
 
Mein Sohn hat den ganz neuen Ibiza mit Beats Soundsystem.
Ich wollte die TVK sowieso mal demontieren, um diese zu ‚beruhigen’, da diese munter mitschwingt.

Allerdings frühstens im Frühjahr, aktuell habe ich keine Zeit, und bei den Temperaturen auch keine Lust.
 
Hi,

meine ne Idee wäre mal bei :) nach „Ersatzteilen“ erkundigen.
Darüber lässt sich doch bestimmt was heraus finden?

Grüße Micha :beer:
 
Beim Seat Händler war ich schon, ich werde wohl zum Importeur gehen müssen.

Aktuell meint: Modelljahr 2018 oder zukünftig. 2017 nur dann, wenn der nicht im Sommer einen Nachfolger bekam.

Leon: habe ich bereits von einem ganz lieben Menschen erhalten, der extra für mich das Auto seiner Freundin auseinandergerissen hat :liebe:

Kellerklausi: der Sub interessiert mich - kommst Du da auch ohne Stress ran?

Ibiza Beats: soweit ich das bisher verstehe, sind das die Basis-LS plus Sub und 8-Kanal-Amp. Stimmt das?
 
Ibiza Beats: soweit ich das bisher verstehe, sind das die Basis-LS plus Sub und 8-Kanal-Amp. Stimmt das?

Ich habe keine Ahnung.
Ein Reserverad-Sub ist verbaut. Und ein 300 Watt "Beats-Soundsystem".
Vom Gefühl her würde ich sagen, da ist kein externer Amp verbaut. Dazu geht dem System bei höherer (nicht hoher ;-) ) Lautstärke schnell die Puste aus.
Ich frage mal den Verkäufer, ob er genaue technische Daten etc. hat.
 
kommst Du da auch ohne Stress ran?

der fliegt nächstre Woche eh raus :)

mich interessieren halt ein paar aussagefähige Bilder und der Aufkleber mit der Teilenummer. Ich habe aus anderer Quelle gehört, das Beats System habe einen mehrkanal-Amp von Alpine???
Mein Verkäufer wusste auch nicht weiter, als das wir einen 6-Kanal Amp mit 300 Watt verbaut hätten.

Wenn ich wüßte wo der verbaut ist, könnt ich ja mal nachsehen.
 
@Andreas
entweder unter dem Fahrer oder Beifahrersitz
zumindest ist es so mit Dynaudio bei VW
 
Klaus, danke Dir. Dann kenn ich das Teil - hab die Zeichnung und hatte es sogar im Labor. Ist wohl auch wieder ein konzernweit eingesetztes Teil. Ich kann verstehen, dass Du das Ding ersetzen willst... ;)
 
Mir ist noch eine mögliche Informationsquelle eingefallen.

MWn sind ja VIELE Teile bei verschiedenen VAG Fahrzeugen gleich.

Denkt man z.B. an den Exeo der bis auf ein paar Teile nen A4 ist.... Evtl wäre es so herum möglich mehr heraus zu finden?
Also: gucken welche Basis hat Fahrzeug XY und dann z.B. versuchen Infos zu diesem zu finden?

Grüße und viel Erfolg

Micha :beer:
 
ja, das hab ich zuerst gemacht. Die Teilenummen außer den ersten 3 Digits sind dazu die richtigen Bezugsgrößen. Die ersten 3 Digits beziehen sich auf die Konzernmarke. Die letzten 3 Ziffern und der Buchstabe danach definieren die Bauart und die Variante. Allerdings ist nicht sicher, dass z.B. Audi die gleichen Basis-LS verwendet wie VW oder Seat oder Skoda. Außer an der Nummer kann man die gut an den Magnetdurchmessern und -dicken unterscheiden. Die "premium" haben etwas mehr BxL. So langsam komm ich der Sache auf die Schliche... :)
 
Die ersten drei beziehen sich auf das Modell für das das Teil Entwickelt wurde.
Die nächsten drei stehen für die Bildtafel in der man das Teil im Ersatzteilekatalog findet.
Die letzten drei und Buchstaben stehen für das Teil.

Hier ein Beispiel:
Nebelscheinwerfer Passat 357 941 699
Nebelscheinwerfer Corrado 535 941 699

Es handelt sich um zwei unterschiedliche Teile
 
ich brauch mal die Schwarmintelligenz der Fuzzis.

Ich bin dabei, mir alle aktuellen/neuen Seat Modelle anzusehen bzgl. dessen was da serienmäßig an Tönern drin ist, sowohl in der Basis als auch im optionalen SoundSystem. Jeder, der mir Daten (auch gern Bild + Gewicht) geben kann, ist herzlich willkommen, mir was zu schicken: klaus(ät) hifilab.de

Dank & Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

hast Du meine Visitenkarte verloren? Ich denke ich kann da bei fast allen Modellen detailiert weiterhelfen...

Jan
 
Zurück
Oben Unten