Meinungen zum TMT Selbstbauadapter

Es soll ein aktives 3 Wege werden. MT im Armaturenbrett nach oben spielend und HT in A Säule.

@Silversurfer
Ja ich muss beim Bau mal sehen wie die Platzverhältnisse mit der TVK sind.
 
Unten ein Basisring mit maximalen innendurchmesser, mit drahtband einen Ring zur Lautsprecheraufnahme drantüddeln, der passend zum aussschnitt sitzt. Luftballon dazwischen aufpusten und mit spachtelmasse auffüllen - fertig. Günstig und maximale Ausbeute bei der Luftführung.

Viel Spaß beim basteln
 
Ich hab das ganze jetzt doch mit MPX Ringen gebastelt und zwar mit einem relativ grossen Basisring und die darauf folgenden Ringe werden beim Innendurchmesser immer kleiner. Das ganze muss jetzt nur noch verspachtelt/abgedichtet werden und dann ist die Beifahrertür schonmal fertig.

1.jpg9.jpg8.jpg7.jpg6.jpg5.jpg4.jpg3.jpg2.jpg
 
Ich seh da kein MPX?!

Nur Tischlerplatte und die mag Feuchtigkeit fast genau so wenig wie MDF.
 
Bauhaus hatte es glaub ich mit Tischler-Multiplex betitelt. Ist das wirklich so ungünstig gegen Feuchtigkeit?
Ist doch auch Hartholz ähnlich MPX oder?!
 
Nö. Nur die Deckschichten sind "hart". In der Mitte werden entweder Fichten- oder Kieferleisten verbaut. Wenn das aber innen und außen noch geharzt wird, könnte das funktionieren.
Mich würde aber stören, dass deine Ringe nach hinten immer kleiner werden. Das baut man eigentlich genau anders herum. Hinter dem Chassis kommt ein Ring mit Einbaudurchmesser und von dort aus Richtung Türblech immer größer werden. Oder habe ich das auf den Bildern jetzt nicht richtig erkannt?
 
Genauso ist es jetzt auch umgesetzt. Der Innendurchmesser des obersten Ringes ist genau passend für den TMT und die darunter folgenden Ringe haben einen immer größer werdenden Innendurchmesser. Das eine Foto zeigt halt die Ansicht von Hinten, deswegen wohl deine Vermutung.
 
bimu9250125_600088_26.jpg



So sieht Multiplex aus. Das oben ist Tischlerplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Slevin,

ich nehme an dass du deinen Einabu schon vollendet hast. Da ich mir vor kurzem auch einen Multivan zugelegt habe interessiert mich das Thema.
Hast du vielleicht noch mehr Bilder? wäre klasse

LG
 
Zurück
Oben Unten