Neue Starterbatterie gesucht

Blechtröte

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Juli 2016
Beiträge
70
Real Name
Frank
Hallo da meine jetzige Batterie schon im letzten Winter kleinere Probleme gemacht hat suche ich eine Empfehlungen für eine neue Starterbatterie im Peugeot 207CC. Aktuell eingebaute Batterie ( original ) 65 Ah Kälteprüfstrom 640 A. Maße vom Batteriekasten L 25cm B 18cm H 20cm. Aktuell sind folgende Endstufen verbaut. Subwoofer Endstufe Rockford Fosgate T1500 bd cp ,und fürs Frontsystem Rockford Fosgate Prime R600-4D. Subwoofer momentan JL 10W3 ( geplannt JL 10W7 ). Soweit ich das weiß schafft die Lichtmaschine des Peugeots bis 80 Ampere zu laden. Wäre schön wenn die neue Batterie in denn originalen Batteriekasten passen würde,ist aber kein muß. Preislich gebe ich mal so 150 Euro vor,wenns einwenig teurer wird ist aber auch nicht so schlimm. Für eure Vorschläge im vorraus besten Dank.

Gruß Frank
 
Optima RedTop! :thumbsup: Gibt mMn nix besseres, meine ist mittlerweile ca. 8 oder 9 Jahre alt sein und hält immernoch einwandfrei! Müßte mit 25,4 x 17,5 x 20cm auch ohne weiteres ins Batteriefach passen und liegt auch noch im Preisrahmen.
 
Wie mir heute aufgefallen ist, hat meine Yellow Top 3,7 leichten Säureaustritt am Minuspol (äussert sich durch einen weissen Ring unten am Pol)...
Von daher würde ich sie gerne auswechseln solange es noch keine Probleme damit geht...
Die YT hat gerade so reingepasst mit vielen Kompromissen, von daher würde ich gerne wieder auf Originale Grösse gehen, sprich 242x175x175, da bleiben dann bei mir 3 Batterien über...

Varta Blue Dynamic (hatte ich schon, war gut, aber geringster Kälteprüfstrom mit 540 A gegen 600 A der anderen beiden)
Varta Silver Dynamic
Exide Premium Carbon Boost

Mit der Varta Blue habe ich gute Erfahrungen gesammelt, also würde ich eher zur Silver tendieren, doch von Exide liest man auch nicht viel schlechtes...

Irgendwelche Tipps die mir die Entscheidung erleichtern...?

Zweitbatterie ist vorhanden bzw. wird definitiv wieder kommen, je nachdem wie fertig die YT 2,7 ist...
 
Entweder wie Kurt schön erwähnte Eine Optima red top oder besser Yellow top.
Oder mein Persönlicher Preis Leistungs Favorit wäre die Exide Maxxima 900 dc. Sie ist 2 mal in meinem Bekannten Kreis unterwegs und laufen jetzt seit 2009 ohne Probleme mit mehrfacher Tiefentladung.
Man bekommt sie für genau 150 euro. Und das schöne ist die gute hat 4 Pole . 2 davon mit Flügelmuttern.
Lg bassmann

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Passt nicht vielleicht die Effection X-1600 vom Platz her rein? Sie hat normale DIN Befestigungen, ist aber nen Tick breiter. Ansonsten die X-1300, die etwas schlanker baut, als die von Dir genannten Maße, hat aber keine Bodenplatte, um sie mittels der normalen Batteriebefestigungen festzuklemmen...
 
Sowohl Blue, Red als auch Yellow Top fallen raus wegen der Grösse und der Polanordnung und den Kompromissen die ich schon mit dem Reinprügeln der Yellow Top 3,7 hatte...
Und sowohl die Exide Maxxima als auch die Effection passen nicht von der Grösse, entweder viel zu hoch oder viel zu lang, mal vom Preis abgesehen...

Wie gesagt, ich möchte wieder auf normale Grösse gehen, weswegen ich auch nur die oben genannten 3 aufgeschrieben habe...

Bei der Zweitbatterie wäre die grösse relativ egal, aber darauf wollte ich jetzt nicht eingehen da ein Wechsel noch nicht ansteht...
 
Wenn ihr AGM Batterien als Starter Batterien verbaut habt, habt ihr dann auch eine höhere Ausgangsspannung an der Lima? Oder ist das ein Gerücht, dass man das braucht?
Grüße
 
Kommt aufs Auto drauf an und wenn nicht damn halt öfter Laden. So bin ich immer gut gefahren, höhö

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Hast du dir schon als redtop angesehen?
Eine der reihe mit 44ah passt dir da auch nicht?
Weiss gerade nicht, ob alle redtop die selbe höhe haben.
 
Bei Varta Silver aif das AGM im Namen achten wenn du eine Agm haben willst!
 
Hast du dir schon als redtop angesehen?
Eine der reihe mit 44ah passt dir da auch nicht?
Weiss gerade nicht, ob alle redtop die selbe höhe haben.

Müsste die gleiche Grösse haben wie die jetzt verbaute Yellow Top 3,7 und das war ein Kampf die rein zu bekommen, das wollte ich mir nicht noch einmal antun...
Leider haben die meisten AGM eine Bauhöhe von 190mm oder höher, sonst wäre die Auswahl wesentlich grösser...

Ich glaube ich werde einfach die Silver Dynamic nehmen, dann passt auch der Batteriedeckel wieder und ich habe eine Klapperstelle im Auto weniger...
 
Wir haben seit zwei Jahren eine silber dynamic agm im daily ohne Anlage und diese hat im Winter schon sehr geschwächelt :(
 
Ja, von Varta würde ich auch die Finger lassen und wenn's schon keine Optima wieder werden soll, dann schau doch mal bei Banner ins Programm.
 
Ich habe seit gut drei Jahren eine Blue Dynamic verbaut und absolut keine Probleme in meinem Diesel. Liegt vielleicht an der täglichen Langstrecke. Wer weiß. Wenn ich mit OEM Anlage rumfahre würde ich wieder zur Varta greifen. Mit Hifi an Board wird es das nächste mal etwas stärkeres und AGM.
 
Zurück
Oben Unten