Most 150 adaptieren

eck1992

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2017
Beiträge
67
Real Name
Flo
Mal eine Frage an die Experten:

gibt es es bereits eine Möglichkeit Most 150 auf toslink zu adaptieren?

konkret ginge es um ein skoda mib2, das ich gern digital in den 6to8 aerospace bringen würde

vg eck
 
Frag mal den SLK-LE, der müsste/könnte das wissen.
Es gibt wohl bisher nur in Russland einen Adapter, welcher aber wohl bei 1k€+ liegt :ugly:

Ob weitere Adapter kommen, das kann niemand so richtig sagen.
 
Hallo, momentan gibt es nichts auf dem Markt von Most150... was bezahlbar oder für unsere Zwecke geeignet ist.
Bei Göpel Elektronik aus Jena gibt es etwas, nennt sich basic MOST 6161 kostet 6.315 Euro + Mwst.
Die Firma Vector baut auch so etwas ähnliches, jedoch funktioniert es nicht ohne einen PC

Von Mobridge wird es vielleicht mal etwas geben, das dauert jedoch noch lange bis sehr lange. Die Leute aus Australien machen das „nur“ Nebenbei. (Für OEM haben Sie schon etwas im Angebot)

Die Firma aus Russland ist dran etwas zu bauen, wann es zu Kaufen ist kann mir mein Kontakt aus Russland auch nicht sagen.
Alternative einen Original Verstärker zu opfern und dann das Signal heraus zu filtern. Das ist nicht einfach, glaub mir...
 
Hmm nur habe ich den Originalverstärker nicht 😂 selbst für most müsste ich das Radio umkodieren :-/ dann muss für audiophile zwecke wohl doch der airport express mit 12v umbau und toslink in den dsp herhalten :-/ schade
 
Gibt es hier vllt. neue Informationen nach nunmehr 14 Monaten? Bin auch mit MOST150 gestraft und will nicht highlevel abgreifen... :ugly:
 
Danke, Fortissimo.
Mein TTS ist leider auch nicht dabei, wobei... Über 1K hätte mich wahrscheinlich trotz allem abgeschreckt
 
Geil, Benz ist dabei!!
Interessant ....
 
Aktuelle Info von Audison erhalten: Ein MOST-150 DMI ist derzeit nicht in Sicht... :motz:
 
Ich grabe diesen Beitrag mal wieder aus, um beim MOST 150 Adapter zu bleiben:
Weiss schon jemand mehr, von dem MOST 150 Wandler von ATF ?
In der naechsten CarHifi, ist ein Artikel darueber geplant, also scheint es ja nun einen von ATF zu geben.
Ist das der gleiche wie von NAV TV (Lizenz)?
 
Wäre was für meinen TT. Andererseits könnte ich auch auf das Standard-Soundsystem codieren und mit dem 4-Kanal-Analog-Output arbeiten.
Hat jemand den ZEN-AUDIO ZEN-V jetzt schon mal eingebaut?
 
Wäre was für meinen TT. Andererseits könnte ich auch auf das Standard-Soundsystem codieren und mit dem 4-Kanal-Analog-Output arbeiten.
Hat jemand den ZEN-AUDIO ZEN-V jetzt schon mal eingebaut?

habe ich. Dank dem letzten SW-Update von ATF funtzt es tip-top. Davor gab es Verzögerungen beim Einschalten / Umschalten zu Media-Quellen, etc..

Kostet zwar, ist aber das Geld Wert - meine persönliche Meinung.
 
Der Zen-V läuft super
Spdif Front und analog Heck geht sogar parallel. D.H. fader bleibt erhalten

Auch sonst ohne mucken
 
Wie ist das mit analog Heck zu verstehen? Über das Original Radio dann?
 
nein das kommt schon über MOST. SPDIF ist ja nur Stereo. Also Front.
Heck ist ja das selbe Signal nur eben über den Fader steuerbar. Das kommt dann über Cinch aus dem Adapter.
Fornt kann es natürlich auch über Cinch aber das ist ja schon fast langweilig
 
Ok, also braucht man für das Heck (pdc Sensoren) noch eine Endstufe
 
Wenn PDC nur über Heck wiedergegeben wird, dann ja.
 
Laufen die an die OEM-HU angeschlossenen Lautsprecher nicht mehr, sobald man einen Most-Bus Adapter nutzt?
 
Zurück
Oben Unten