Most 150 adaptieren

Beim E9x muss nicht auf "High-Level" kodiert werden sondern auf "top_hifi" oder "m_individual_sound", sonst ist der MOST-Bus ohne Audioausgabe. Nur "stereo" ist das einzige mit klassichen High-Level Ausgang an den Lautsprecherklemmen dank des internen Verstärkers, aber mit ordentlich EQ im Bass und Hochton. "hifi" gibt ein Zwischending zwischen typischen Line Pegel und High-Level aus, da kann man in einige DSPs schon über Chinch-Eingang rein und ist das EQ-ing von "stereo" weitestgehend los.

Das die Kodierwerte anders sind ist klar. Hier gings ums Prinzip.
 
Ich denke ich werde das ganz mal angehen.
Danke euch für die Tipps. An PDC hinten hatte ich z.b. gar nicht gedacht
 
Kann aber sein das PDC hinten über alle Lautsprecher wiedergeben wird nur in einer anderen Tonlage
 
Ui. Da hast Du ein Fass aufgemacht.
Bei BMW kommt PDC eigentlich immer aus dem Eck, wo es auch gleich scheppert.
Sprich, Vorne / Hinten / Links / Rechts.
In der Basis haben eigentlich alle BMW/Mini mindestens 4 Lautsprecher (+Bässe)

Es gab Sonderfälle, bei denen das PDC Routing neu verlegt wurde, da ggf. keine 4 Lautsprecher verbaut waren.

Die Ton-Höhe ist soweit richtig. Da die Sinusartigen Piepse nicht so richtig gut ortbar sind, hat man 1000 und 1800Hz gewählt. (wenn ich mich richtig erinnere)
 
Ich hab bei mir in die Schaltpläne geguckt. Ich habe im TT zwei Warnsummer. Einen vorne, einen hinten.
Also kein Problem.
Belegung für das B&O-System hänge ich mal an falls da jemand Interesse hat.
 

Anhänge

  • BundO TT ab 2014.pdf
    452,9 KB · Aufrufe: 10
Dieses ZEN-V Teil hört sich doch sehr interessant an.
Wie finde ich denn nun raus, ob mein Passat B8 mit Discover Pro (ohne Soundupgrade) besagten MOST150 Ausgang hat oder nicht?
 
Die Discover Pro Einheiten haben alle den MOST Ausgang. Wenn du nachschauen willst Einheit im Handschuhfach ausbauen und hinten drauf schauen.
 
Ich habe heute meinen NAV-TV eingebaut. Funktioniert echt super!
 

Anhänge

  • unnamed (3).jpg
    unnamed (3).jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 48
  • 123708175_4176454029048118_2602693735558686036_o.jpg
    123708175_4176454029048118_2602693735558686036_o.jpg
    128 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten