Neue Alpine X Endstufen x-a70f

eck1992

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2017
Beiträge
67
Real Name
Flo
Leider läuft alpine‘s pdx serie aus. Stattdessen folgt die x-serie. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der x-a70f und der x-a90m gemacht?
 
Auf der Alpine Homepage sieht man nichts davon, also eher unwahrscheinlich, dass es da schon Erfahrungen gibt.

Aber wieso soll die PDX auslaufen, die sind doch gut:cry:
 
Mein freundlicher wollte heute meine f4 und zwei m6 ordern, f4 noch da, m6 nicht verfügbar, kommt auch nicht wieder. Auf der us-seite stand auch discontinued. Ich dachte evtl hat ein händler erfahrungen, weil just sound, ars und co die neuen schon gelistet haben. Meine dürften innerhalb der nächsten 1-2 Wochen da sein. Finde sie nur deutlich hässlicher als die pdx-serie
 
Absolut. Richtig hässlich.

PS: ich würde zu f6 und m12 greifen.
 
Laufen leider ebenfalls aus soweit ich weiß. Ich werde die neuen ordern und lasse die silberne umrandung lackieren....
 
Da kann man nun auch nicht mehr die LS-Stecker reinstecken, wierum man möchte. :thumbsup:
 
Boah wie kann man etwas so optisch edel schlichtes dermaßen verhunzen ..? :fp:
 
Entscheidend ist ja , sind Sie noch genauso gut wie die PDX Endstufen?
 
Gleich mal nen kleinen Vorrat bestellt, ich hoffe meine Quelle kann noch liefern.
 
Fortissimo schrieb auf Facebook, dass er mich M12 und F6 da hat. Wer also noch alte hörten will...
 
Da kann man nun auch nicht mehr die LS-Stecker reinstecken, wierum man möchte.

ist das nicht egal? bzw. gewollt
sind doch 3 Pins. außen - innen +
also egal wie rum ich den rein stecke, die Beschriftung am Stecker stimmt immer
 
Da kann man nun auch nicht mehr die LS-Stecker reinstecken, wierum man möchte.

ist das nicht egal? bzw. gewollt
sind doch 3 Pins. außen - innen +
also egal wie rum ich den rein stecke, die Beschriftung am Stecker stimmt immer

Genau, weiss auch nicht warum das schlecht sein soll. Ich finde das System super.

Ok, ich dachte, es sind nur die inneren beiden Kontakte. Dann ist alles gut. Habs ja noch nicht angeschlossen bei mir und getestet.
 
Genau, weiss auch nicht warum das schlecht sein soll. Ich finde das System super.

ich glaub viele wissen oder kapieren die Einfachkeit nicht und meinen, das Ding verkehrt stecken zu können.
Aber so doof sind die von Alpine gar nicht. Da macht man etwas fehlersicher und dann wird geschimpft :)

getestet hab ich das nie. Hab einfach immer + vom Stecker nach oben eingesteckt
 
Ich messe die Stecker heute oder morgen mal durch, ob - wirklich auf dem "Schirm" und + auf den inneren Steckern liegt. Hab mich schon gewundert, wieso da nirgends was an der Stufe gekennzeichnet war... :lolschild:
Wenn es so ist, dann ist das ja gut und ich habe nix geschrieben.
 
Innen und außen ist je ein Pol, drehen des Steckers führt also nicht zum verpolen des Lautsprechers.
Deshalb ist an den Stufen auch keine Markierung.
 
V9, M6 und F6 hab ich mir ins Endstufenlager gelegt :)
 
Schade, dass es wieder nur so wenig Auswahl gibt.
Eine potente 2-Kanal oder eine 7-Kanal wären wünschenswert.
Aber mal abwarten. Vielleicht wird sowas ja noch nachgeschoben.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Zurück
Oben Unten