Einbauhilfe Audi A4 B6

Ja die Ausstattung...da wurde sogar bei der Buchhalterausführung nochmal der Rotstift angesetzt...aber watt tut man nicht alles für seine Liebste :)
Sub, Verstärker und Soundprozessor ist gekauft und ups, bin schon über dem Budget :lolschild:
Jedenfalls schgucke ich heute ob ich nicht vielleicht auch bei der Leder Rückbank die Durchreiche habe, ansonsten kommt der Subpooper in die Hutablage.
Hoffentlich bekomme ich die Teile bald weil ich bin schon gespannt wie ein Regenschirm :ugly:
 
Sub, Verstärker und Soundprozessor ist gekauft und ups, bin schon über dem Budget

:taetschel:infiziert :keks: ... lass uns nicht dumm sterben und sag was du dir zugelegt hast.

In der Rücksitzbank sollte ja dann eine Mittelarmlehne zum Herunterklappen sitzen. Wenn das der Fall ist, dann mußt noch schauen, ob wie bei mir im A6 im Blech hinter der Rücksitzbank das Blech auch schon vorgestanzt ist, damit man es leichter heraustrennen kann. Aber ohne Mittelarmlehne in der Rücksitzbank wäre der Umbau wohl zu aufwändig *denk*
 
ich glaub ne mittlerarmlehne gibt es immer im B6 B7
 
So, nö keon Schisack...
Wird dann die Hutablage werden :)
Gekauft hab ich mir:

* Soundprozessor Gladen Mosconi 4to6 DPS
* Verstärker KM1005
* Sub Audison AV10

Bin schon ganz geil druff :)
Sind das die ersten Anzeichen das man infiziert ist? oO:fp::ugly:
 
Sag mal Kurt alias Mr.Sinfoni hattest du nicht mal so ein Audi und in deiner Hutablage den Sub :kopfkratz:?
 
Bin schon ganz geil druff
Sind das die ersten Anzeichen das man infiziert ist? oO


so fangts an :thumbsup:


Was hat der Gack zum AV10 gesagt ?
Denke, der is weniger als Freeair zu gebrauchen als in einem GG (ca. 15-18 ltr.) bzw BR (ca. 20-23 ltr.). Um das zu bestimmen, bin ich zu wenig Fuzzi :fp:
Wahrscheinlich mußt du wirklich ein Gehäuse für unter die Hutablage basteln
 
Bin schon ganz geil druff
Sind das die ersten Anzeichen das man infiziert ist? oO


so fangts an :thumbsup:


Was hat der Gack zum AV10 gesagt ?
Denke, der is weniger als Freeair zu gebrauchen als in einem GG (ca. 15-18 ltr.) bzw BR (ca. 20-23 ltr.). Um das zu bestimmen, bin ich zu wenig Fuzzi :fp:
Wahrscheinlich mußt du wirklich ein Gehäuse für unter die Hutablage basteln

Der Herr 0664gid777 hat mir zu dem AV10 ja geraten und falls ich ihn richtig verstanden habe (er hat es mir sehe gut erklärt), wird für den Sub in der Hutablage etwas gebastelt.
Ja anscheinend hab ich die Tür zum kommenden Klangfuzzi schon eingetreten :fp:
Ist ja nicht so als hätte Olaf eine gute Anlage verbaut :taetschel:

9
 
So, nö keon Schisack...

um das Thema Skisack nochmal aufzugreifen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es im A4 genauso gelöst ist wie in meinem A6.
Schau mal in den Kofferraum hinten rein, mach hinter der Rücksitzbank die Filzverkleidung weg, dann sollte da das vorgestanzte Blech des Durchbruchs für den Skisack zum Vorschein kommen.
Mußt dann nur noch das Blech heraus trennen und ggf. in der Rücksitzlehne den Stoff hinter der Armlehne entfernen.

Auch hier ist es genauso wie beim Subwoofer in der Hutablage, die stellen die Produktionsstraße nicht extra um bzw. bauen da extra ein anderes Blech ein, nur weil du keinen Skisack geordert hast.
 
Du meinst direkt auf der Rückseite, die Seite die in den Kofferraum schaut?
Danke für den Tipp, da werde ich mal schauen. Logisch klingt Deine Erklärung...
 
Du meinst direkt auf der Rückseite, die Seite die in den Kofferraum schaut?
Danke für den Tipp, da werde ich mal schauen. Logisch klingt Deine Erklärung...

korrekt !

Hier mal paar TN von Audi für den OEM Skisack und den passenden Rahmen und Deckel (die xxx hinter der TN sind die Farbcodes):

Skisackhülle 4B5885215B xxx
Rahmen für Durchlade 8E5885219 xxx
Deckel für Skihülle (hinten außen) 4B5885633 xxx
Deckel für Skihülle (vorne innen) 4B0885590 xxx

Hätte dir gerne noch das Bild der Teile dazu hoch geladen, aber hier in der Arbeit ist auf alles ne Sperre :wall:
 
Super danke für die Hilfe.
Werde ich daheim checken bei mir auf der Arbeit auch lieber nicht :-/
 
Mach doch mal zwei Fotos, eins von der Rückbank und eins vom Kofferraum!
 
So wie's ausschaut, kannst du die Rückbank umklappen zum durchladen, dann ist die Variante mit dem Bandpass durch die Skisacköffnung sowieso aus'm Rennen! Dann bleiben eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten über, das Konstrukt unter der Hutablage oder Fußraum!
 
Jo die Rückbank kann ich umklappen, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Also kommt der Sub in die Hutablage, wenn Gideon das auch so sieht. Jetzt müssen die Teile nur mehr kommen, noch ein warmes Weeknd kommen und dann steht dem Ganzen nichts mehr im Wege.
Ich bin auf den Vergleich zu meiner Anlage früher im Golf gespannt. Da hatte ich irgendeine Endstufe drin, einen Kondensator, zwei Rockford Subs in einer Kiste im Kofferraum und nirgendwo ein Dämmung...
 
daher fragte ich ja auch Anfangs nach Bildern ... da wäre dann sofort aufgefallen, daß die Rückbank umklappbar ist und somit in der Limo kein Skisack möglich ist.
Somit ist Kurts Aussage nichts mehr hinzuzufügen ;)


Ich bin auf den Vergleich zu meiner Anlage früher im Golf gespannt. Da hatte ich irgendeine Endstufe drin, einen Kondensator, zwei Rockford Subs in einer Kiste im Kofferraum und nirgendwo ein Dämmung...


ob man das Vergleichen kann, wage ich zu bezweifeln.
Dein altes Setup im Golf hört sich nach einer klassischen Jugend-80er-Jahre-Anlage im Anfängerauto (nicht negativ gemeint, so hatte glaub jeder mal angefangen) an. Die dürfte eher auf Spaß bzw. nur Bass ausgelegt gewesen sein. Hier kommt jetzt, vor allem durch den DSP möglich, der "Klang" und eine korrekte Bühnenabbildung dazu. Sollte vorab geschätzt um längen besser klingen.
Darfst aber auch dein Budget nicht vergessen, dies ist ja (trotz Überschreitung) immer noch recht beschränkt ... dafür sollte es trotzdem schon recht ordentlich funktionieren.

Bin gespannt was dabei raus kommt :) ... vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo, daß man es sich anhören kann ... Gideon wollte ja auch mal ein Treffen machen.
 
Bin gespannt was dabei raus kommt ... vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo, daß man es sich anhören kann ... Gideon wollte ja auch mal ein Treffen machen.

Der Gideon misst die Anlage zumindest mal ein - und zusammen mit dem Martin bauen wirs massiv ein :)
Wir haben schon alles was wir brauchen zusammen und das Konzept steht
 
Ja wie Du sagst, sehr basslastig, allerdings war das schon in den 2000er, so alt bin ich noch nicht ;)
Für Euch wird das natürlich eine 08/15 Anlage sein, aber für mich sicher sehr geil.
Du von mir aus gern, München gefällt uns sehr gut zb, also würden wir uns nicht scheuen da mal ein zu kommen für ein Treffen.
 
Zurück
Oben Unten