Einbauhilfe Audi A4 B6

Manni, pass aber auf, daß er dir kein lilafarbenes Licht einbaut, des klingt nämlich nicht :fp:
 
Bei uns in Ö ist gerade Zur fast and the Furious 1 rausgekommen, Unterbodenbeleuchtung und Alu-Riffelblech Fußmatten liegen voll im Trend :lolschild:
 
So die Kollegen von dem Link (danke nochmal :thumbsup: ) angeschrieben. Mit Sathim bezüglich der Endstufe wird man sich bestimmt einig, die anderen haben noch nicht geantwortet. Mann ich fühle mich so als wäre ich Ösi in einem Chinesisch-Kurs...

Frittentheke, Unterbodenbeleuchtung, Knicklicht in den Ohrlöchern, etc. ist voll im Kommen :ugly:
 
Wenn du den Alex alias Gack (Händler) bzgl eines Subwoofers angeschrieben hast, dann sag ihm bitte wo du den Subwoofer einsetzen willst (Fußraumsub)... Is ja ned jeder dafür geeignet.

Der Didi alias Fortissimo (auch Händler), antwortet in der Regel ebenso schnell wie der Gack ;-) ... Denke, die werden sich im Laufe des Tages bei dir melden
 
Na servus :)
Was hat es denn mit dem Fußraumsub auf sich?
Hört sich sehr interessant an :)
 
Der Subwoofer in der Seitenwand dürfte nicht wirklich gescheit funktionieren. Denke da ist der Kofferraum zu dicht.

@Gideon,

habe den Hertz nur aus Kostengründen vorgeschlagen.

@Manni,

Wenn man den Subwoofer im Kofferraum nicht vernünftig an den Fahrgastraum anbinden kann, ist ein Fußraumsubwoofer eben eine sehr gute Alternative.
Er lässt sich gut anbinden, ist aber in der Herstellung aufwändiger, da man ein Gfk-Gehäuse laminieren muß.
 
Da muss ich mit ihm mal besprechen. hört sich gut an danke für den Tip :thumbsup:l
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Subwoofer im Kofferraum nicht vernünftig an den Fahrgastraum anbinden kann, ist ein Fußraumsubwoofer eben eine sehr gute Alternative.
Er lässt sich gut anbinden, ist aber in der Herstellung aufwändiger, da man ein Gfk-Gehäuse laminieren muß.

Und da fängts dann wieder an sich mit dem geplanten Budget zu beißen...

GFK Matten, Harz, Zeit fürs laminieren und Trocknungsphase - kostet alles Zeit und Geld.
Natürlich wäre der Fußraumwoofer das Optimum, aber eine brauchbare Alternative wäre ein geschlossenes Gehäuse hinter der Skidurchreiche oder ein Bandpass durch die Skidurchreiche (beim geschlossenem Gehäuse verlierst ein bisschen an Platz, beim Bandpass recht viel an Platz).
Die Position seitlich im Kofferraum, wäre ein absoluter Kompromiss, wenn dafür zumindest die Lautsprecher aus der Heckablage entfallen können um so eine halbwegs gute Anbidung ans Frontsystem zu bekommen.

Ist IMMER die Frage von Kosten/Nutzen (Preis/Leistung).
 
Oder wie Kai1 schrieb, unter der Hutablage den OEM Einbauplatz für den Subwoofer nutzen.
Da weiß ich aber nicht genau, wie es dort aussieht ... Dann könnte er wohl als Freeair laufen oder mit gebastel als BR/GG
 
Audison und Hertz würd ich in zumindest in ein unten angehängtes (an die Hutablage) GG stecken....
wäre machbar - das GG hängt dann beim AV10 ca. 20cm runter.

dann wäre ein kleines GG hinter der Skidurchreiche auch nicht viel weniger platzsparend
 
Gideon,

Er hat keinen Skisack, wenn ich das richtig verstanden habe. Durch die Nachrüstung von der Lederausstattung ist die Durchreiche verloren gegangen
 
OK... dann fällt das natürlich weg.
die Hutablage kann man sicher passend für den Audison abändern - Hutablage Dämmen + die Abdeckung darüber ebenfalls dämmen. Da muss man halt massiv rangehen, dass danach nicht soviel klappert.
 
Ich glaube für mich käme dann nur die Originallösung mit Anpassungen oder der Fußraumsub in Frage. Mal sehen was der Profi dazu sagt wenn wir später mal telefonieren :)
 
Ich glaube für mich käme dann nur die Originallösung mit Anpassungen oder der Fußraumsub in Frage

wenn dein Budget doch noch aufgestockt werden sollte, würde ich definitiv zu dem Fußraumsubwoofer tendieren.

Ein GG sauber unter der Hutablage zu installieren und dicht zu bekommen, stelle ich mir schwieriger und mit mehr gebastel vor, als das Gfk-Gehäuse für den Beifahrerfußraum zu laminieren ... aber mach´s einfach von deinem Budget und deinem Können Holz zu bearbeiten abhängig oder eben als 10" Freeair laufen lassen ... wäre das einfachste ... mußt nur den richtigen Sub dafür finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Position seitlich im Kofferraum, wäre ein absoluter Kompromiss, wenn dafür zumindest die Lautsprecher aus der Heckablage entfallen können um so eine halbwegs gute Anbidung ans Frontsystem zu bekommen.


Nur mal als info er hat hinten gar keine LS /Sub in den türen/Hutablage da sein Auto wie wir im A4-freunde forum rausgefunden haben nur mit den LS vorne ausgeliefert wurde und sogar ohne Orginal Radio nur mit Vorbereitung für Zubehörradios. Da hat einer nur das nötigste bestellt damals :ugly:
 
In dem Forum war ich vor geraumer Zeit auch mal unterwegs ... als A4 B5 1.9 TDI Besitzer :).
Kenne ich auch, die Sinnvollen Ausstattungsmerkmale sparen sich die Neuwagenkäufer gerne, Hauptsache nan neuen Audi :fp: war ähnlich aber nicht ganz so schlimm in meinem A6.


Die Lautsprecher hinten bzw. in den Türen spielen ja eh keine Rolle, der geneigte Fuzzi braucht so etwas nicht :ugly:

Um die OEM-Subwoofer-Lösung nutzen zu können, sollte er vom Blech her unter der Hutablage genauso aufgebaut sein, wie jeder andere B6 ... kann mir nicht vorstellen, daß sie für die Hartz4-Variante extra andere Bleche unter der Hutablage verbaut haben. Evtl. muß man dann das vorgestanzte Blech noch heraustrennen.

Baut doch mal die Rücksitzbank und die Hutablage aus und macht Fotos ;)
 
Um die OEM-Subwoofer-Lösung nutzen zu können, sollte er vom Blech her unter der Hutablage genauso aufgebaut sein, wie jeder andere B6 ... kann mir nicht vorstellen, daß sie für die Hartz4-Variante extra andere Bleche unter der Hutablage verbaut haben. Evtl. muß man dann das vorgestanzte Blech noch heraustrennen.

denke auch das da kein unterschied gemacht wird wird halt einfach nur nix drin sein das wars.
 
Zurück
Oben Unten