JL Audio 13W7 passende Endstufe?

Wie wärs mit einer Ground Zero GZRA 1.2500Dx

mfg
[h=1][/h]
 
Also ich lege viel Wert auf guten Klang. Dabei muss es nicht abartig laut gehen.
Dann bleib beim 13W6.

Du hast einen der besten Subs, die je gebaut wurden.
Investier das Geld in alle anderen Bereiche (Einbau, Einstellungen, Frontsystem, ...)
Da bekommst du DEUTLICH mehr Klang als durch den unnötigen Woofer-Wechsel.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Sehe ich genauso. Wenn du dem Sub nicht mind 2kw und gute Kontrolle spendierst dann lass es gleich. Lieber sparen und was gescheites kaufen....
 
Dann willst du damit sagen ich soll den 13W7 nehmen bspw. mit einer Steg K2/04 betreiben und das Eton MAS 160 austauschen?

Da kommt aber dann noch einiges oben drauf, für die Steg, Zusatzbatterie und Anschlüsse und eventuell ein anderes Frontsystem. Das sprengt finanziell dann aber schon den Rahmen den ich mir gesetzt hab mit 300-500€.
 
Daher 13W6 rein und glücklich sein und das Geld lieber anderweitig investieren.
 
Um es einfach auszudrücken, es ist so wie wenn du einen Porsche fährst und nur 13" Reifen drauf machst, auch wenn das Gummi gut ist bleiben es 13"....
Du musst ja nicht alles auf einmal kaufen.
 
Und es ist ja nicht so, dass der 13W6 keinen spaß macht ;-)

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Mir gefällt der 13W6 in den meisten Anlagen sogar besser als der 13W7.
Wenn der Tieftöner und der Subantrieb nicht potent genug sind, klappt die Ankopplung des W7 nicht so einfach wie beim W6.
Für mich wäre das also der allerletzte Punkt der Anlage, den ich ändern würde.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Also hatte den 13W6 noch nicht im Betrieb. Muss mir erst ein geeignetes BP Gehäuse bauen.
Dann denkt ihr die Kombi passt mit der Audio System 280.2 und dem JL 13W6?

In Verbindung mit dem DSP, dem Eton MAS 160 und den Helix P 203 sollte das ja schon klanglich top sein, denke ich!?

Hier brauch ich dann vorerst auch keine zusätzliche Batterie, oder?
Den der Platz geht dann auch langsam aus :-D
 
Ich denke auch mit dem 13w6 wärst du deutlich einfacher dran.
Wenn ich das richtig sehe müsste das ein D4 sein, dann könntest du ihn sogar mal mit 8Ohm versuchen. könnte leistungsmäßig ausreichen und sollte schöner spielen als an 2Ohm.
Weil du sowohl die Stufe als auch den 13W6 noch da hast, wieso nicht einfach ausprobieren ob dir die Kombi zusagt?
Wenn dir der 13W6 nicht gefällt kannst du ja immernoch umsteigen.
Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von BP Gehäusen. Ich habe bei einem Freund mal einen 12w6 im geschlossenen Gehäuse gehört, war schon richtig geil! Ich denke nicht, dass es ein BP sein muss. Ich habe zwar auch den Mini vom Didi gehört mit seinem riesigen BP Gehäuse, war nicht zu verachten, aber waren auch 2 Woofer...
 
Der Bandpass geht aus meiner Sicht um einiges knalliger und dynamischer
 
Wenn der Tieftöner nicht sauber mit gewünschtem Pegel bis zur Eigenreso des Fahrzeuges runter kommt, ist der Didi-Bandpass eine prima Lösung.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Wobei ein 13w7 tiefer im GG kann als im BP. Aber dort braucht der dann auch Leistung.
 
Erschließt sich mir nicht warum das so sein sollte? Nur dass er Verhältnismässig oben heraus lauter ist.
 
Erschließt sich mir nicht warum das so sein sollte? Nur dass er Verhältnismässig oben heraus lauter ist.

Du hast im BP etwas mehr Luftlast gezwungen an die Membran angekoppelt...dadurch geht er etwas tiefer...vor allem in Nahfeld.
 
Likos schreibt doch aber, dass er im GG tiefer geht?!
 
Im geschlossenen Gehäuse ging er bis ungefähr 15hz fühlbar und hörbar.
Im Bandpass ist bei 20hz schluss.
 
Zurück
Oben Unten