Subwoofer Wahl für neues Projekt

Achim1409

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
1.001
Hallo ,

da sich bei mir einige veränderungen Anbahnen, bräuchte ich mal ein paar Empfehlungen. Die Anlage aus meinem Audi 90 wird für das H-Kennzeichen zurückgebaut.
Als neuer träger kommt ein Audi S6 Avant 4B.
Dieser soll mehr Pegel bei gutem Klang bekommen.
Ich denke als TMT behalte ich die Replay Master MK4. Der Helix Pro MK2 wird auch einziehen.
Als Subwoofer hätte ich gerne 2 stück 12" im BR gehäuse. Befeuert werden diese wohl von meiner US AMPS AX2000.
Nun überlege ich vorab schonmal welches Subwoofer passen könnten. Da die US AMPS ja gebrückt nur für 4 Ohm freigegeben ist, fällt wohl die JL W7 Serie raus. Alternativ eine andere Stufe.
Dann gute MT und HT. MT mindestens 10er. HT dachte ich an Scanspeak Revelator oder so.

Dann haut mal raus, was Ihr für Pegel mit gutem Klang verbindet.

Grüße
Achim
 
Die Replay Energy RE40-4 klingen ziemlich gut und können auch gut Pegel ab bei recht tiefer Trennung...
Warum behältst du nicht die Omnes...?
 
Die omnes wollte ich im Audi 90 lassen. Damit ich etwas Musik habe. Da sollte der Tüv nix sagen. Vom Pegel waren die auch ganz Ok,aber etwas hat mich immer gestört am Klang.
 
also ich bin für meinen 4B die Hertz ML serie gegangen ... 2x ML 3000, 1800-700-280 für vorne. nachdem ich aber grad mal die komponenten sammle, kann ich dir nicht viel mehr dazu sagen :) Full Genesis als Amps, aber Genesis Monoblöcke findet man nicht wie sand am meer :p

gutes gelingen! :)
 
hallo

4B ? da hast wieder schöne türen. :ugly:

Mfg Kai
 
Hallo Kai,ja sind groß. War schon am überlegen ob ein 20er oder zwei 16er,oder lieber nur ein 16er zwecks Volumen besser ist.
Sollen dann in gg doorboards.
 
Hallo Kai,ja sind groß. War schon am überlegen ob ein 20er oder zwei 16er,oder lieber nur ein 16er zwecks Volumen besser ist.
Sollen dann in gg doorboards.

Bau deinen Replays schöne Doorboards. Lieber nur 1 16er und den richtig verbaut. Wenn das Volumen zusammenbekommst evtl BR Boards. Hatte selbst nen 2004er S6, wunderschönes Auto aber die Türen sind dank fehlendem AGT richtig beschi**en für Car Hifi:fp:
 
Langt denn die Leistung für zwei jl 13w7 mit knapp 2,5 kW rms.
 
Langt denn die Leistung für zwei jl 13w7 mit knapp 2,5 kW rms.

kommt drauf an was man drunter versteht , das ist SD von nen 18 zöller , und gut hub kannst mit den 13er auch

sollte locker was im bereich 135db + x drinn sein

Mfg Kai
 
Das wäre aber dann 1.5Ohm oder 6Ohm für deine UsAmps... Geht das dann? Es sei denn du nimmst 2 Stufen für die Woofer ...
 
Für BR Gehäuse mal über Ampire Bold 122 nachgedacht? Gemäß Austausch mit dem Ampire Support sind 48-50 Liter netto Volumen für BR perfekt für den, also nimmt er auch nicht so immens viel Platz weg.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo Kai,ja sind groß. War schon am überlegen ob ein 20er oder zwei 16er,oder lieber nur ein 16er zwecks Volumen besser ist.
Sollen dann in gg doorboards.

also das problem mit den 4B türen is ned die größe... :p aber i bin mir sicher das weißt du mittlerweile ^^
 
Naja,zwei von den jl haben gebrückt ja 1,5 Ohm. Die dann wieder in Reihe haben dann wieder 3 ohm. Müsste doch passen.
 
Ich habe mir mal sagen lassen:
Spulen eines Chassis in Reihe macht weniger Probleme als Spulen von 2 Chassis in Reihe.
Ob es stimmt weiß ich nicht und möchte mir kein Urteil dazu erlauben, bin bisher aber gut damit gefahren.

MfG
 
Ich hab das so mit 4 4ohm chassi gehabt,war dann Katastrophe. 0 Output. Die Woofer haben zwar geschwungen aber sich dann elektrisch ausgelöscht.

Stimmt,meine 1.5Ohm oder 3Ohm.
Wobei für beide 2.5kw ok sind,aber doppelte an Leistung wäre super.
 
Zurück
Oben Unten