Tipp für Mono- oder 2Kanal Endstufe die klingt für Sub gesucht

SandroKern

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Nov. 2016
Beiträge
1.595
Real Name
Sandro Kern
Hallo Gemeinde.

Bräuchte mal eure Erfahrungen. Habt ihr ein Tipp für mich für eine richtig gut klingende Mono- oder 2Kanal Endstufe, welche brückbar sein sollte. Sie sollte zwischen 250 und 300RMS haben, Fullrange laufen können und wenn sie einen Subsonic hat sollte dieser nicht fest sein sondern am besten abschaltbar, da ich im GG einen Gladen Zero 10 betreibe. Maximale Stromaufnahme sollte um die 40 A sein.
Danke schon einmal für eure Tipps.
LG, Sandro.
 
Schmeiss' die Rockford und die Axton raus und bau' eine PDX-V9 rein!

Dann bei Gelegenheit noch einen Bit Ten (oder Helix oder 4to6 oder Hertz oder ggf. den 4.6 von Audio System) und ab ans Einstellen!
 
Im Flohmarkt war letztens doch eine Schwung Sinfoni zu haben.
Aber der Plan von mclord klingt auch gut.

MfG
 
Ja die Sinfoni hab ich gesehen. Wollte eher allgemein nennen Tipp. Und nein Robert möchte nicht alles ummoscheln nur evtl. die Axton raus.
 
Eine gebrauchte A6 hat zwar in allem etwas mehr was aber nicht schadet.
 
Im Flohmarkt sind ein paar schöne alte Hifonics drin. Die müssten sich gut mit dem Gladen verstehen.
 
Wie der Turnier schon schrieb, die Sinfoni "Grave" oder ne Audison VRX1500 vom AppAttack!

Wie groß und teuer darf's denn überhaupt sein?
 
Naja ist ja erstmal ne theoretische Anfrage. Sollte nicht zu groß sein, sollte dort hin wo die Axton ist. Preisliche Obergrenze 250Euro.
 
Hifonics Thor oder PDX-M6. Ist beides im Flohmarkt und sollte in dein Beuteschema passen.
 
ESX Xenium hat ähnliche ausmasse, kriegste für den preis auch neu und ist analog :) Also X-one oder X-two, hab ne zeitlang mal x-two an den tmts und ne x-four an den mt/ht gehabt und war erstaunlich zufrieden damit.
 
Ne Burning Desire 1 geht meiner Erfahrung nach am Sub auch SEHR gut und ist hin und wieder günstig zu bekommen.

Nimmt allerdings auch nen Stück Platz weg.

Grüße Micha :beer:
 
So nach Überlegungen hätte ich in die engere Wahl eine ESX Xenium x-one neu, hier kann ich aber den Subsonic nicht abschalten zwecks GG beim Sub oder von 1.AVM eine Alpine PDX M6 für 250€ die aber viel Leistung hat und wo ich nicht weiß ob das mit meiner Stromversorgung passt. Was meint ihr ist besser?
 
Nimm die PDX M6. Ist klasse und nicht so stromhungrig weil digital
 
Mich würde interessieren warum die PDX sowohl an 2 wie an 4 Ohm die gleiche Leistung hat?
 
Ich würde trotzdem eine DLS A6 nehmen gebrauchte sind im Top Zustand für 250,- Euro zu haben.
 
Das hat mich auch gewundert gleiche Leistung bei 2 und 4 Ohm?
 
http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?724531-Anlagenaufl%F6sung-Kr%FCger-und-Matz-Ampire-Helix
Die Krüger & Matz KM 1002 bzw die Ampire MX1 hast du gesehen und in deine Überlegungen einbezogen?

Hab eine KM1001 an meinem Morel Ultimo und bin bisher sehr zufrieden.
http://amp-performance.de/1107-Krueger--Matz-KM1001.html
Wenn die mal getauscht werden sollte dann gegen eine http://amp-performance.de/650-Vibe-Deep-Space-Bass-1.html, aber auch nur weil ich das Class GH-Konzept gut finde.

Mich würde interessieren warum die PDX sowohl an 2 wie an 4 Ohm die gleiche Leistung hat?
Das hat mich auch gewundert gleiche Leistung bei 2 und 4 Ohm?
Kein Grund zu meckern, sondern clever gemacht. So weiß man wenigstens immer was raus kommen kann.

MfG
 
Zurück
Oben Unten