Kaufberatung DSP Endstufe - Mosconi oder Eton

Nee, genau so plane ich das. Sollte Cinch für den Bass gehen ist das super, sonst läuft das über den DSP. Wenn man den Equalizer rauscodieren kann umso besser, danke für den Link! Wundert mich nur, dass man so wenig Infos dazu findet, bzw die alle häppchenweise verstreut sind.
 
Kurze Rückmeldung: Läuft. Hifi codiert, Bass über extra Ausgang kommt Low-Level, die Stage kann damit umgehen. Lediglich die Höhen kommen etwas "zischend", da muss ich noch mal alles kontrollieren, das liegt ja anscheinend gerne mal an einem schlechten Übergang.
 
Ich würde erstmal mechanische / elektrische Gründe ausschließen wollen bevor ich über Equalizing nachdenke.
Hast du sonst noch Tips?
 
Was immer der Grund sein mag, ohne ein Messdiagram, das zeigt, wo die Probleme liegen wird es schwierig sein eine "Ferndiagnose" zu betreiben. Hast Du die Möglichkeit eine Messung durchzuführen? (oder jemanden in deiner Gegend, der es für Dich machen kann?)
 
Nein und nein. Es gibt zwar eine Car Hifi Bude in Bonn, aber da hat die Chemie nicht so gepasst.
 
Allenfalls ein Android Tablet. Ich gucke mir das an. Es zischelt jedenfalls links und rechts gleichermaßen, was für mich gegen eine kalte Lötstelle spricht, zumal ich sehr sorgfältig war.
 
Lang lang ist es her, ich habe es geschafft zwei Screenshots zu machen.
1. in Ruhe, Auto aus, keine Wiedergabe:
Screenshot_20180430-145057.png
2. weißes Rauschen, Motor aus.
Screenshot_20180430-145122.png

Kann man da etwas mit anfangen oder sollte ich eine andere App hernehmen? "Mess"gerät ist ein Sony Xperia X ohne Möglichkeit zur Kalibrierung des Mikrofons.
 
Fahr lieber zum Profi - wenn ich schon sehe, dass da mit Apps auf nem Tablet probiert wird ... das Engagement ist löblich, aber das wird dich trotz allem Aufwands nicht ans gewünschte Ziel bringen
 
Ich bin einfach mal der obigen Empfehlung gefolgt ...
Gibt es Empfehlungen im Raum Bonn?
 
Hmm, das bissel ist gar nicht so wenig...
 
Zurück
Oben Unten