Einbauexperte gesucht in München West

Anubis

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Nov. 2016
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe aus meinem Auto, Suzuki Jimny, jetzt die Rücksitzbank ausgebaut und eine ebene Fläche geschaffen damit sich Hundchen wohl fühlt. Das ist der da:

Anubis9.jpg


Dabei habe ich gelernt das Autoschrauben nicht wirklich so mein Thema ist. Ich kann andere Sachen wohl definitiv besser. Aus dem Grund suche ich nach Tipps wen ich damit beauftragen kann in das Auto ein Radio und Lautsprecher einzubauen. Kennt ihr jemanden den ihr mir empfehlen könnt?

Danke
Stefan
 
Welchen Qualitätsanspruch hast du denn?

Was für Bugetvorstellungen?


Schon mal hier gewesen?:

ACR-Rauscher GmbH, Plenklweberweg 10 · 81829 München

Geöffnet 07:00 - 18:00

089 9570916
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal hier gewesen?:

ACR-Rauscher GmbH, Plenklweberweg 10 · 81829 München

Geöffnet 07:00 - 18:00

089 9570916

geilster Beitrag owneddance.gif
Das bestätigt mal wieder zu 100% meine Meinung von deinen "Nix-Eigene-Erfahrung-Google-Beiträgen".

@Stefan
Beim Röhrig biste gut aufgehoben.
 
Jo,
in München wär's da Meister Röhrig in Schwabing beim Karstadt ums Eck.
Über 30 Jahre Erfahrung in Sachen CarHifi lassen sich nicht einfach so wegdenken. ;)


Für Spachtelarbeiten, gerichtete A-Säulen etc. wäre jedoch speakercity.de
in Schwandorf hinter Regensburg zu empfehlen.
 
Gibt auch Händler, die das seit 20-30 Jahren machen, sämtliche DSPs auf Ihrer Homepage anbieten und sogar auf Lager haben, Zum Teil.Videos darüber drehen und diese DSPs grundsätzlich nur als Frequenzweiche mit Pegelregler genutzt wird ohne dass je ein Kundenfahrzeug tatsächlich kanalgetrennt eingestellt wurde...
 
Oder noch schöner... Als Guten high low Wandler mißbraucht

Gesendet von meinem CUBOT MAX mit Tapatalk
 
Als Kunde weis man nur leider nicht wer es wirklich beherrscht und wer nicht, viele Kunden sind gutgläubig zahlen fleißig lassen sich alles schön reden und sind im Glauben der Händler hat das maximal mögliche aus seiner Anlage raus geholt.
Meine Erfahrung in über 20 Jahren, es gibt nicht wenige Händler die einem alles mögliche erzählen richtig Geld verlangen und am Ende sich nicht mal groß Mühe geben Hauptsache Kohle im Sack.
Der Kunde merkt es eh nicht weil er keine Vergleichmöglichkeiten hat, man muss sich nur mal dumm stellen beim Händler so tun als hätte man null Ahnung, da merkt man dann schnell aus welchem Holz der Händler geschnitzt ist.
Es gibt aber noch Ausnahmen die wirklich für ihr Geld eine Top Arbeit leisten sich Mühe geben und selbst den Ehrgeiz haben für ihr Geld ein gutes Produkt abzuliefern.
Und auch jederzeit bei Problemen zur Seite stehen und nicht sofort wieder die Hand aufhalten, nur diese Händler muss man suchen viele gibt es von der Sorte nicht mehr.
Gruss Carsten
 
Darum benenne ich keinen Händler Persönlich und möchte auf die Notwendigkeit einer fundierten Empfehlung hinweisen oder auf einen klar definierten Dienstleistungsvertrag wo genau drinsteht was vereinbart wurde fürs Geld (Angebot beachten)
 
Ich hab keine Probleme damit, Namen zu nennen. ;)

Nee,
der Röhrig passt schon, denn da ist auch "Können" mit dabei.
Ansonsten gäbe es noch den Andy Heiß (Audiophil Carhifi) in Rossmeiersdorf/Westheim
oder wie zuvor auch schon genannt, den Alex.

Mir sind im Raum um München zwar mehrere Händler/Einbauer bekannt,
emfehlen kann ich jedoch nur oben stehende.
 
Ja München ist da leider ein Wüste was Car-HiFi angeht. Händler gibt es nur den Röhrig (der einigermaßen gescheit ist), aber bei Ihm hab ich bis dato nur gekauft und nie was machen lassen. Deswegen kann ich zu seinen Einbaukünsten nix sagen.
 
ich kenn den Michi alias Meister Röhrig ja auch schon seit langer Zeit (ca. 25 Jahre), als er früher noch für den Saturn Hansa an der Theresienwiese eingebaut hat.
Früher war er meiner Meinung nach auch noch voll in der Materie und hat gute Autos gebaut, aber im Laufe der Zeit hat die Kundschaft eben nur noch Plug&Play Lautsprecher usw. gefordert und dann bleibt es nicht aus, daß hier und da was an "Wissen" auf der Strecke bleibt.

"Unter den Blinden ist der Zyklop der König"

Als ich vor ein paar Jahren wieder ins CarHifi-Thema eingestiegen bin, war aus der Erinnerung heraus der Meister Röhrig mein erster Ansprechpartner.
Meinen A6 4F (MMI Basic) hat er mit einer Mosconi 60.4 und einem Eton RSE 160 "erstversorgt", wurde auch sauber und gewissenhaft verbaut. Zu erwarten war allerdings, daß der Tiefgang des 16er 2-Wege-Systems nicht ausreichen wird und früher oder später ein Subwoofer her muß ... als der Zeitpunkt da war, kam der entscheidende Punkt, wo ich vom Meister Röhrig abgeschworen habe.

Mir wurde dann ein kleiner Reserverad-Sub im GG empfohlen, welcher in einem komplett vom Fahrgastraum abgeschotteten Kofferraum (ehemals kein Skisack oder geteilte Rücksitzbank vorhanden gewesen) hätte spielen sollen. Als "Profi" finde ich solch eine Empfehlung leider sehr fragwürdig. Das war meine Erfahrung.


Ergo:


In und um München herum (damit meine ich ca. 50km Umkreis) sicherlich noch der beste CarHifi-Händler um Teile zu kaufen und Plug&Play Geräte einbauen zu lassen, aber wenn man da etwas tiefer in die Materie einsteigen will, würde ich den Weg nach Schwandorf zum Alex alias Gack (Nickname im Forum) alias Speaker City nicht scheuen. Saubere und schnelle Arbeit, faire Preise und gute Ergebnisse
 
Wenn Ihr es so explizit macht: entgegen aller Onlinewerbung - nach Memmingen würde ich auf keinen Fall fahren bzw dort was einbauen lassen was über einen einfachen Lautsprechertausch hinausgeht.
 
Zu Collarisc kenn ich auch die Geschichte von der anderen Seite aus.

Röhrig wollte die Rückwand nicht zersägen und bei einem etwaigen Unfall mit Personenschäden
nicht mit einem Fuß im Knast stehen.
Deswegen bot er ihm als Maximum an, hinten einen dem entsprechend großen Sub zu installieren.

Aus dieser Befindlichkeit heraus finde ich es unfair,
diese Geschichte immer wieder zum Anlass zu nehmen und zu behaupten,
er könne nur Plug&Play.

Spachtelarbeiten waren allerdings noch nie sein Ding. ;)




Aber lasse wir das und kehren zum eigentlichen Thema zurück.

Eigentlich wär's ja egal ob Händler oder Einbauer,
denn laut TE geht es sowieso nur um ein Radio und Lautsprecher dazu.

Alles andere und weitere kostet,
was wahrscheinlich auch gar nicht budgetiert sein wird. ;)
 
Röhrig wollte die Rückwand nicht zersägen und bei einem etwaigen Unfall mit Personenschäden
nicht mit einem Fuß im Knast stehen.
Deswegen bot er ihm als Maximum an, hinten einen dem entsprechend großen Sub zu installieren.


man mußte die Rückwand ja auch nicht zersägen, da das Blech von Werk aus "vorgestanzt" ist und man das Blech nur heraustrennen muß. Der Skisack ist ja jederzeit nachrüstbar. Diese Möglichkeit wurde aber weder in Erwägung gezogen als auch geprüft, ob es möglich ist.

In der Tat kam auch der Vorschlag von ihm, einen Reserverad-Sub in Step2 nachzurüsten, welcher aber ohne der Skisacköffnung herzlich wenig gebracht hätte.


Aus dieser Befindlichkeit heraus finde ich es unfair,
diese Geschichte immer wieder zum Anlass zu nehmen und zu behaupten,
er könne nur Plug&Play.


Hier wird nach einem Einbauexperten gesucht, ergo auch nach Kundenerfahrungen, welche ich auch Kund tue.
Desweiteren haben andere Kunden (für Diese kann ich aber eben nicht sprechen) wohl ähnliche Erfahrungen gemacht, beruht also nicht nur auf meiner Erfahrung !


denn laut TE geht es sowieso nur um ein Radio und Lautsprecher dazu.


Stefans Suzuki Jimny bedarf definitiv mehr Arbeit als nur den Radio und Lautsprecher zu tauschen, wenn man den Ansprüchen Gewichtung gibt, wie es sich erwiesen hat.
Sicherlich wird er sich hierzu auch noch früher oder später selber äußern *denk*
 
Die aktuellen Stufenheckfahrzeuge sind übrigens nicht mehr soo dicht wie früher...aufgrund der vielen Airbags brauchen sie sogar zum Druckausgleich den Kofferraum und dessen Überdrucklamellen.
Also der Tiefbass kommt relativ gut durch...nur das Frontsystem muss genug Punch haben um brauchbar anzukoppeln.
 
Zurück
Oben Unten