DLS R6a - tmt alternative zu Morel

malutki

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2015
Beiträge
607
Real Name
Fabian
Liebe Forengemeinde, ich brauche mal ein paar Vorschläge. Ich habe bei mir im fabia folgendes verbaut:
Alpine dva9861
Alpine Pxa H700
Morel hybrid integra 402
Morel 6w - der tmt aus dem maximo 2wege set.
Glaredn rs10

Wir waren letztes WE dabei alles etwas einzustellen. Und die Hochton mittelton sektion gefällt mir sehr. Aber der tmt passt nicht so wirklich. Da fehlt mir etwas an tiefe, und der kick ist auch nicht das wahre. Wir hatten auch Probleme ihn an denn mitteltoner anzukoppeln.
Mein Kumpel hat mir vorgeschlagen den morel gegen einen dls r6a zu wechseln. Diese dls sind auf unser seite der Oder sehr beliebt aber die passen ohne eine riesen umbau Aktion nicht in den Fabia. Hättet ihr für mich ein paar Alternativen? Der tmt arbeitet zwischen 50 und 300hz. Preisrahmen +/- 100 Eur das paar und tiefe max 60-65 mm.
Danke im voraus!
 
Ich gebe zu, ich habe nicht viele TT gehört, aber was Tiefgang anbetrifft begeistern mich die Rainbow Germaniums immer noch
 
mit 60-65 mm Einbautiefe scheiden ein paar schöne Tieftöner schon mal aus.
Gibt es denn im Hause Morell nichts alternatives?
Ich würde bei der gleichen Chassisbauweise mit der außenliegenden Spule bleiben, so wie es beim Coax ist.

nimm den 16er aus der hybrid Serie dazu. dann kannst spielen die Chassis auch zusammen.

Alternativ haben die Morel Jungs ja auch ein paar home hifi chassis - CAW-Serie, EW-Serie, TIW-Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximo ist doch Morels kleinste Modellserie oder?

Ich fahre in meinem Skoda ein Morel Tempo Ultra 602 spazieren.

Der TMT hat eine Einbautiefe von 65 mm und wird von Morel mit höherer Belastbarkeit und besserer Basswiedergabe beworben.
 
Morel Tempo Ultra 602
hatte ich schon, gefällt mir nicht wirklich.


mit 60-65 mm Einbautiefe scheiden ein paar schöne Tieftöner schon mal aus.
Gibt es denn im Hause Morell nichts alternatives?
Ich würde bei der gleichen Chassisbauweise mit der außenliegenden Spule bleiben, so wie es beim Coax ist.

nimm den 16er aus der hybrid Serie dazu. dann kannst spielen die Chassis auch zusammen.

Also mehr als die 65 mm gehen schon, aber dafür muss ich die Tür von neu aufbauen. Da gibt's Stress mit der Regierung zu hause.
Die Hybrid Serie ist nicht schlecht, nur wo kriege ich den TMT für 100 Eur/paar her?

Die HA-Serie ist auch nicht schlecht, nur ich hab nicht unbedingt das Budget um mich da durchzuhören.
Wenn Du paar vorschlage hast, kannst sie ruhig nennen, ich werde mich dann genauer mich ihnen befassen.



Ich gebe zu, ich habe nicht viele TT gehört, aber was Tiefgang anbetrifft begeistern mich die Rainbow Germaniums immer noch
An welche genau hast Du da gedacht?
 
nur wo kriege ich den TMT für 100 Eur/paar her

Es gibt ja nicht nur Morel...
Du kannst ja auch nach einem gebrauchtem Macrom (achte auf "by morel"), DLS, Becker oder Dynaudio schauen. Von allen gibt/gab es ähnliche Konzepte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr die Hybrid Integra 402 zusammen mit einem Pärchen Elate Titanium MW6 und fuer mich hat sich die Suche erledigt
aber die sind wohl ausserhalb des Budgets

vorher hatte ich Phase Linear Audiophile Six, die auch sehr gut waren, aber mit dem riesegen Volumen in der Coupe-Tuer nicht wirklich zurecht kamen...
ein Paar davon waere ich ggf bereit abzugeben...bei Interesse...
 
Rainbow GL-W6!

Die DLS R6A liegen deutlich darunter, wenn es um die Bassperformance geht.
 
die Rainbow haben 66mm Einbautiefe... geht sich das im Fabia aus?

Eher in Richtung flacher Chassis (DLS - hab ich dir ja angeboten) schauen
 
Zurück
Oben Unten